PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6: RNS-D mit BT FSE



Mustang A4
21.01.2009, 15:55
Hallo,
ich habe vor ne weile mein Radio Concert auf Navi Plus RNS-D umgerüstet..
Dabei ist eine neue Mittelkonsole rein gekommen.An der Konsole ist eine von werk aus Orginale Handyhalterung für eine FSE angeschraubt!!!

Nun möchte ich gern diese Halterung nutzen u. eine FSE mit Bt nachrüsten!!!
Nach ein bischen stöbern im Netz,habe ich herrausgefunden das ich wohl folgene Teile benötige:BT-Interface,BT-Antenne,Kompensor,Mikrofon,Kabelsatz bzw.Leitungssatz und eine Dachantenne (Haifisch).....
Meine Frage an euch,wie groß ist der Aufwand u. die Kosten????
Wenn mir einer helfen kann oder wenn der eine oder der andere Erfahrung damit hat u.hifreiche Tip's,meldet euch!!!!

audia4b6us
21.01.2009, 17:28
Da das RNS-D die Audi FSE nicht steuern kann macht es eigentlich keinen Sinn diese nachzuruesten, da gibt es guenstigere Loesungen mit mehr Funktionen auf dem Zubehoermarkt. Alles was das RNS-D kann ist auf Mute gehen wenn ein Gespreach gefuehrt wird.

Falls es doch die Audi FSE sein soll dann reicht es das Interface zu tauschen wenn man schon die Halterung mit Goldkontakten hat. Wird die Telefonschale noch mit einem Kabel angeschlossen benoetigt man zusaetzlich zum neuen Interface ein Adapterkabel. Soll die Halterung weiter funktionsfaehig bleiben muesste sie auch ausgetauscht werden. Antenne, Mikrofon und Kompenser sind kompatible und muessen nicht ausgetauscht werden.

Mustang A4
21.01.2009, 17:41
die Schale ist nicht angeschloßen.Ich hatte nie eine FSE!!!
sie war an der Mittelkonsole schon dran wo ich nur die kosole getauscht habe..

wäre eine lösung auch die FSE von FICON Basic??????