PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Fenster geht nicht zu! Bzw. wieder auf



MoechtegernRacer
17.01.2009, 22:43
Hi,
in in den alten Beiträgen hab ich nichts brauchbares finden können, darum schreibe ich meinen eigenen. :blbl:

Wenn, ich mein fenster schließe dann geht es automatisch wieder runter :motz:
Den Fehler kenne ich bereits: Die Kindersicherung öffnet automatisch, wenn ein Wiederstand kommt.
Da ist aber kein wirklicher Wiederstand!
Das Fenster läuft nur schwer. Ich hab bemerkt das es bei regen ohne Probleme läuft, da die Scheibe dur die Feuchtigkeit besser über das Gummi läuft.

Gibt es ein Mittel mit dem ich die Scheibe bzw. die Gummileiste einreiben oder polieren könnte?

Mfg Andi

Boki
18.01.2009, 00:49
Hat nichts mit der Kindersicherung zutun, das ganze liegt daran dass der Widerstand zu groß ist und der E-Motor wieder runter fährt um nicht durchzubrennen. Naja, ok. Hat also auch bissle was mit der Kindersicherung zutun.

Bei mir war das auch mal so, da war dann die Mechanik der Fensterheber defekt, also die Führungsschienen usw. Ist ein bekannter Fehler bei VW/Audi, unter anderem Brechen auch die kleinen Kunststoffschienen mit denne die Scheibe an der FÜhrungsschiene befestigt sind.

Bestell dir einfach im Zubehör das komplette Teil neu, also Fensterhebermechanik ohne Motor und tausch sie aus. Dann hast du ruhe.

MoechtegernRacer
18.01.2009, 04:52
Das hab ich damals auch beim linken Fenster gemacht, da hat es mir die Plastikteile an der Schiene zerbröselt. Das komplette System hat 90€ gekostet :thumbdown: :kschuettel: und das nur wegen einem 4cm großen Plastikdreck :motz:
Ich denke ich werde erstmal die Schienen schmieren, wenn das nicht hilft, dann muss ich improvisieren.....

Kennt trotzdem einer ein Mittel mit dem die Scheibe leichter läuft oder mit dem ich die Gummileiste einreiben kann?

Mfg Andi

MoechtegernRacer
18.01.2009, 05:30
Das komplette System hat 90€ gekostet :thumbdown: :kschuettel: und das nur wegen einem 4cm großen Plastikdreck :motz:


Boahhhh! :shock:

Die 90€ waren zwar mit Expresslieferung ins Autohaus aber das ist der Hammer:
http://cgi.ebay.de/FENSTERHEBER-VORNE-LINKS-ELEKTRISCH-AUDI-A4-B5-4-TRG_W0QQitemZ370145753601QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item370145753601&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

Nur 27€ :roll:

Das sind nur diese kleinen grünen Plastikteile die, die Schiene führen und immer verrecken.
Das ist eine ganz miese Nummer vom VAG Konzern, dass man die nicht einzeln kaufen kann. :thumbdown: