PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Audi Navi Teile etc.?!



umbrellacorp.
17.01.2009, 15:58
Hey,

Also nachdem mein Concert auch den bekannten Lautstärkenreglerdefekt hat und ich jedes mal Angst haben muss, die Lautstärke zu verändern, bin ich mir am überlegen ein neues Radio für meinen alten Audi A4 B5 2.6l Baujahr 1995 zuzulegen. Da ich auch ein Navi benötige, dachte ich an das Audi Navi mit Display, dass es ja für den B5 auch gab. Jetzt meine Frage:

Was für Teile brauche ich (denke neue Mittelkonsole etc.)? Teilenummern wären super!

Ich geh mal davon aus, dass die Kosten sehr hoch werden, aber ich möchte den original Innenraum beibehalten und nicht ein blinkendes Radio einbauen! Wer hat den Umbau den schonmal gemacht?


Gruß,
Thomas

Neuensalzer
17.01.2009, 17:12
Schau mal in der Suche nach Doppel-Din. Da findest du schonmal alle Teile für die Mittelkonsole. Auch musst du dann umrüsten auf FL-Mittelkonsole! :daumen:

Schwalbenpilot
17.01.2009, 17:17
Guck mal hier rein, geht allerdings nur wenn du auch eine Klimaautomatik hast.
http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=31103.0/

mfg jan

umbrellacorp.
17.01.2009, 19:34
Das ist ja echt gut gemacht, nur leider nichts für mich. Ich bastel zwar auch gerne aber so unbedingt muss das dann doch nicht sein.
Kauf ich mir lieber eine FL-Konsole oder passt da meine Klimaautomatik nicht rein?

Denke ich brauche dann:

-Navi Plus
- FL Mittelkonsole
- FL Doppel-Din
- was noch?

Oytschi1
17.01.2009, 21:14
ne da brauchst du auch noch ein neues Klimabedienteil UND nen neuen Klimakasten, da dir sonst die Stellmotoren abrauchen.
Sonst halt noch DoppelDin Konsole, samt DoppelDin Klima, DoppelDin Ascher, Schaltumrahmung, Schalter etc....

kostet halt einiger...würd alles zusammen mal so auf 800-1000€ schätzen

umbrellacorp.
17.01.2009, 21:28
Mh naja ok, dann lassen wir das Projekt wohl sausen, aber danke für eure Hilfe :lol: .

Muss ich mich wohl um ein andere Radio bemühen aber ka was ich holen soll. Möchte gerne eins mit Display, gerne auch zum ausfahren aber sollte nicht allzuviel kosten und sich einigermaßen in den Innenraum einordnen.

Oytschi1
17.01.2009, 22:10
Kosten waren nur ne Schätzung:

Klimakasten: 100€
Navi: 400€
Navi Teile: 100€
Mittelkonsole mit DoppelDin: 200€
Ascher, Schalter, Abdeckung: 100€
Klima: 150€
Mitteltunnel FL: 50€

Wäre halt meine Schätzung gewesen...sogar mehr raus gekommen :roll:

umbrellacorp.
18.01.2009, 12:48
Ok, vielen dank. Ich nehme mal an, dass es mit einem Symphony das gleiche Problem geben wird oder? Da ist ja gerade eins mit DoppelDinSchacht in den Anzeigen.

Ansonsten werd ich wohl das Austauschprogramm zum Concert wahrnehmen. Bräuchte aber noch einen CD-Wechsler. Mir egal ob Audi oder Drittanbieter. Habe aber schon ein Wechslerkabel verlegt, von daher sollte der Wechsler einen 13-poligen Runden Anschluss haben.

Welcher kommt in Frage?