PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZV und Alarm Problem bei meinen Golf4



V6Chris
16.01.2009, 19:50
Hallo Leute,

hab bei meinen Golf 4 ein kleines Problem wo ich nicht mehr weiterkomme. Vor Weihnachten ging das Schloss auf der Fahrerseite kaputt, ich merkte es da beim Zuschließen die Blinker nicht mehr Blinkten. Der Freundliche bestätigte mir dies. Allerdings schob ich die Reparatur immer vor mir hin und hatte es bis heute noch nicht Repariert.

Gestern auf einmal als ich den Wagen starten wollte ging die Alarmanlage an und ab diesen Zeitpunkt ging sie immer an wenn ich das Schloss auf der Fahrerseite öffnete und auch beim Starten des Motors.
Seit gestern ist auch die FFB ohne Wirkung.
Hab heute das Schloss ausgewechselt und das obige Problem ist immer noch da.
Ein Mitarbeiter des Freundlichen meinte das das defekte Schloss irgendwo ein Zeichen gesetzt hat und irgend ein Teil auf defekt Kodiert oder auch wegen des defekten Schlosses ein anderes Teil zur Mitleidenschaft gezogen hat.
Ich denke dass das Steuergerät für die Komfortschießung auch in Mitleidenschaft gezogen wurde weil dies auch nicht mehr funktioniert.
Das auslesen brachte mir in dieser Sache kein Ergebnis!

Meine Frage:
Was kann das defekte Schloss alles vernichten?
Inwiefern hat die Alarmanlage mit dem (defekten) Schloss zu tun?

ZV und FFB gingen bis gestern noch einwandfrei nur es Blinkte nicht beim Zuschließen.

Julian
16.01.2009, 20:03
Ein Mitarbeiter des Freundlichen meinte das das defekte Schloss irgendwo ein Zeichen gesetzt hat und irgend ein Teil auf defekt Kodiert oder auch wegen des defekten Schlosses ein anderes Teil zur Mitleidenschaft gezogen hat.


Der Satz verdient schon einen Oscar für den Mitarbeiter.... :lachweg:

Zuschließen: Waren dabei definitv alle 2/4 Türen richtig im Schloss?

Wenn ja isses das alte Golf4 Problem mit dem Microschalter an der Heckklappe. Der wird gerne von dem halblosen Schlauch des Heckwischdüse gewässert und fängt dann das Spinnen an. Mach mal die Verkleidung in der Heckklappe runter und prüfe ob da alles trocken ist, ansonsten tausche den Microschalter mal aus und probiere erneut.

lyrix
16.01.2009, 20:32
Das ist ein bekanntes Problem beim Golf 4

Ich hab das vor 2 Monaten mit meinem Cousin gelöst

es müsseln alle Schlösser ausgebaut werden.

dann geöffnt und anschließend alle Microschalter im Schloss nachgelötet werden.

Bei ihm wars aber schlimmer das hat sich wärend der fahrt auf und zu geschlossen. Auch im Stehen gings einfach zu. Natürlich auch immer mit Alarm.

Die SChlösser auszubauen ist eine scheiß Arbeit. Wir haben dafür 2 Tage gebraucht. Nun funktioniert alles.

Da wir nich gewusst haben welches der Schlösser defekt ist haben wir alle nachgelötet. Fehlerspeicher schreibt natürlich Unplausiebles Signal an allen 4 Türen.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen

gruß
lyrix

V6Chris
17.01.2009, 12:36
Türen sind/waren alle geschlossen und der Microschalter an der Heckklappe ist neu (14 Tage alt und wurde von :mrgreen:gewechselt).

@ lyrix, alle Schlösser ausbauen...öffnen und nachlöten? Bah, du machst mir Freude :wein:

naja Fahrerseite und Heckklappe sind ja neu da hab ich ja nur noch 3 Schlösser.

Bin grad am Überlegen ob ich nicht einfach 3 bestelle (1x Beifahrerseite und 2x Fontdtüren)

Kann mir da jemand bitte Artikelnummern und Preise sagen?

Golf 4 TDI Modell 2001 (Bj 11/01)

Ziffer zu 2: 0603
zu 3: 492

lyrix
17.01.2009, 14:29
jetzt wirds noch besser

im Golf 4 wurden alle Schlösser verbaut die sie gehabt haben

in den 4 Türen die wir zerlegt haben waren 3 unterschiedliche Schlösser verbaut.

Klar ist das viel Arbeit aber besser wie ein neues Schloss kaufen.

Wenn du willst kann ich meinen Cousin fragen wegen der Anleitung zum Zerlegen der Schlösser

Wenn ich mich recht erinnere kostet ein Schloss über 200 Euro

V6Chris
17.01.2009, 16:01
Das Zerlegen bzw das reparieren sollte nicht das Problem sein, mein Problem ist die fehlende Zeit :motz: