PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6: Luftführungsgitter Stoßfänger



herr_moeser
15.01.2009, 17:44
hallo leute, ich habe letzte woche einen zusammenstaoß mit einem hasen gehabt. plötzlich stand der 2m vor mir aufd der straße und erwische genau die mitte meines luftführungsgittern in der stoßstange. leider konnte ich nicht direkt bremsen da ich auf einer schnellstraße unterwegs war.
was ich später bemerke war dass mein luftführungsgitter weg war. ich hab mir eins bei ebay bestellt, es gab nur welche für s-Line und das was ich gekauft hab.
(http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310113380820)
leider passt das nicht, zur info ich habe genau die gleich stoßstange wie auf dem foto zu sehen ist, mir ist die mittlere strebe rausgebrochen und direkt drunter auch noch etwas, das kann man aber noch kleben. nun wollt ich grad sehen wie die passt, leider gehts garnicht rein, also jetzt zu meiner frage :-)

gibt es noch andere Luftführungsgitter ausser meins und das S-Line? weil die klipse an meinem passen garnicht (auf dem foto grün) die auf dem grill sind zu weit innen und auch mehr an anderen stellen?!?.

danke schonmal

SilverA4
15.01.2009, 20:13
Du hast die ganz normale Stoßstange (keine S-line ).Das Luftführungsgitter sieht folgt aus, Querstreben hervorgesetzt und die Senkrechten nach innen versetzt.Dazu brauchst Du noch den Chromrahmen.Achso und alles für den B6/8E bis baujahr 2005.Sieh Foto im Anhang so sollte deine Stossstange aussehen

A4-Avant-FSI
15.01.2009, 20:15
wieso das gekaufte nicht paßt weiß ich nicht, evtl. liegts daran das es ein Nachbau ist und kein org. Teil

das hier paßt

http://cgi.ebay.de/ORIGINAL-AUDI-A4-B6-8E-KUHLER-GRILL-NSW-BLENDEN_W0QQitemZ260347297256QQihZ016QQcategoryZ68194QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder das

http://cgi.ebay.de/KUHLERGRILL-UNTEN-NEBELSCHEINWERFERABDECKUNG-L-R-A4-8E_W0QQitemZ110338370280QQihZ001QQcategoryZ64911QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

@Silver
mit deiner Antwort kann er aber nix anfangen

herr_moeser
16.01.2009, 08:26
Danke für die Antworten,
das hat mir schonmal geholfen, wenn ich jetzt noch wüsste wie das Gitter im Original befestigt wird. sind da insg. 6 Klipse dran für die 3 querstreben oder gibt es noch andere besfestigungspunkte?
Hat jemand erfahrung mit einem solchen oder ähnlichen Wildschaden? Wenn ich das von der Versicherung regulieren lassen, werde ich dann auch im Versicherungsbeitrag hochgestuft?
Hat Original-Grill Echtchromleisten oder sind die auch aus Kunstoff?

SilverA4
16.01.2009, 10:15
Der Rahmen ist aus Kunststoff und Chrombedampft.Ja ist nur mit den Clipsen befestigt. Über Vollkasko -ja- da wirst Du hochgestuft. Wie hoch ist der Schaden insgesamt? Wen die Stossstange defekt ist lohnt sich die S-Line anbauen zu lassen.

herr_moeser
16.01.2009, 12:40
also ich hab grad bei meiner versicherung angerufen und mich auch im internet schlau gemacht. bei der teilkasko wird man generell nicht hochgestuft, nur bei haftpflicht, bzw vollkasko, haarwild (Kannickel, Wildhase schneehase) wird von der teilkasko abgedeckt. ich muss nur noch zur polizie mir ein schadensprotokoll ausstellen lassen und damit zur versicherung. die machen dann ein termin beim audi händler (ist in meinem tarif so enthalten dass versicherungsschäden nur über partnerwerkstätten abgeregelt werden)
die schadenshöhe....naja eig keine ahnung... aber defekt ist die stoßstange und der grill, wobei wenn ich es selbst bezahlen müsset würd ich die stoßstange nicht tauschen. wie im bild zu sehen ist nur die mitte (rot) rausgebrochen. + lackieren und arbeitskosten und leihwagen.???? vll 500-1000€?

A4-Avant-FSI
16.01.2009, 13:02
also ich hab grad bei meiner versicherung angerufen und mich auch im internet schlau gemacht. bei der teilkasko wird man generell nicht hochgestuft, nur bei haftpflicht, bzw vollkasko, haarwild (Kannickel, Wildhase schneehase) wird von der teilkasko abgedeckt. ich muss nur noch zur polizie mir ein schadensprotokoll ausstellen lassen und damit zur versicherung. die machen dann ein termin beim audi händler (ist in meinem tarif so enthalten dass versicherungsschäden nur über partnerwerkstätten abgeregelt werden)
die schadenshöhe....naja eig keine ahnung... aber defekt ist die stoßstange und der grill, wobei wenn ich es selbst bezahlen müsset würd ich die stoßstange nicht tauschen. wie im bild zu sehen ist nur die mitte (rot) rausgebrochen. + lackieren und arbeitskosten und leihwagen.?? vll 500-1000€?


na wenns ein Wildschaden ist und du den von der Polizei bestätigt bekommst, mußt nur die Selbstbeteiligung (falls vorhanden) bezahlen

herr_moeser
16.01.2009, 14:16
genau, gott sei dank hab ich keine selbstbeteiligung :-)

lyrix
16.01.2009, 15:20
warum kaufst du das bei ebay wenns in der Werkstatt original nur 4 Euro mehr kostet?

A4-Avant-FSI
16.01.2009, 16:53
warum kaufst du das bei ebay wenns in der Werkstatt original nur 4 Euro mehr kostet?


das ist das Problem weil landläufig der Glaube das Ebay immer billig ist...

oftmals ist der Freundliche sogar billiger und es kommen michtmal Versandkosten dazu :daumen:

vorher informieren....dann kaufen :hihi:

herr_moeser
16.01.2009, 18:44
darf ich denn mal fragen was original mehr kostet? ich hab auch ehrlich gesagt nicht lang geschaut weil ich ein gitter (S-Line) für 79 euro gesehen auch bei ebay, und meins kostete bei ebay 28,90 mit versandt 36, und bei Audi original kostet das nur 40€

aber ist eh hinfällig weil ich heute bei der polizei war und hab mir eine schadensmeldung ausstellen lassen, damit gehe ich montag zur versicherung und lass es dann bei audi reparieren.

Danke für die antworten...