PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Scheibenwischer von b6 auf b5



Patrick 1,8T
15.01.2009, 00:42
Hallo zusammen ich würde gern die Aerotwin Wischerarme vom A4 B6 auf meinen B5 montieren
hat das schonmal jemand gemacht?
Kann mir jemand sagen ob die Aufnahme die selbe ist?

Catana
15.01.2009, 00:45
die meisten verbauen die VW Wischerarme samt Aero das passt auf jedenfall...ob die vom B6 passen weiß ich nicht genau...

Matthias U.
15.01.2009, 09:04
Die Wischerarme passen nur das Wischerblatt auf der Beifahrerseite muss angepasst werden.
Soweit mir bekannt ist.

Einer hier aus dem Forum hat vor einiger Zeit das gemacht und ne Anleitung geschrieben die glaub ich auf der Seite: "der B5" zu sehen ist.
Leider weiß ich den Namen von dem User nicht... :oops: (Liegt mir auf der Zunge, komme nur nicht drauf :motz:)

Catana
15.01.2009, 09:24
Die Wischerarme passen nur das Wischerblatt auf der Beifahrerseite muss angepasst werden.
Soweit mir bekannt ist.

Einer hier aus dem Forum hat vor einiger Zeit das gemacht und ne Anleitung geschrieben die glaub ich auf der Seite: "der B5" zu sehen ist.
Leider weiß ich den Namen von dem User nicht... :oops: (Liegt mir auf der Zunge, komme nur nicht drauf :motz:)






eventuell Ace of Space

Matthias U.
15.01.2009, 09:51
ja richtig.
Danke.

D-Bo
15.01.2009, 16:29
Wie die Wischerarme passen?
bin mal gerade raus und hab mal probiert, da mein dad noch alte Wischerarme rumfliegen hatte vom B6.
Habe dann festgestellt das die aufnahme (loch) vom Arm der auf die Welle kommt beim den B6 Wischerarmen größer ist.

Matthias U.
15.01.2009, 18:13
Habe eben nochmal auf die Seite geschaut und...muss mich verbessern.

Ace of Space hat die Wischerarme vom 2002er A6 genommen.
Die passen dann scheinbar vom Konus.

Jetzt wissen wir aber, dass die vom B6 nicht passen.
Danke D-Bo für den "Selbstversuch" ;-)

Ace of Space
16.01.2009, 00:38
Hi,

also die vom A6 passen wirklich gut muss ich sagen, man muss nur das beifahrerblatt ein wenig kürzen :D

http://der-b5.de/Aero-Scheibenwischer_vom_2002er_A6.html


http://der-b5.de/images/9/9f/Eingebaut.jpg

Patrick 1,8T
16.01.2009, 01:26
hey super ihr seit ja spitze
mein schwager hat mir den tip gegeben mich hier anzumelden
ich danke euch für die hilfe

werde es ausprobieren
und freue mich auf die nächsten themen