PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7: RNS-E wieder ausbauen



bbs99
08.01.2009, 14:55
Hallo,

vor lauter freude habe ich heute mein RNS-E eingebaut und ganz vergessen die Naviantenne mit anzustecken. Jetzt bekomme ich das blöde Ding nicht mehr raus. Gibts da einen Trick? Das Concert ging ganz ohne Probleme raus. Das RNS-E ließ sich schon so schwer rein drücken. Komme ich da irgendwie von hinten ran? Sodass ich evtl. von hinten drücken könnte. Diese Entriegelungshacken springen mir immer wieder raus, wie wenn sie nicht richtig einrasten würden.

Für eine schnelle Hilfe bin ich sehr dankbar!

Aggregat 4
08.01.2009, 15:00
Von hinten kommst du schon mal nicht ohne weiteres dran.
Was soll ich sagen, du musst halt weiter probieren, bis du es ein Stück draußen hast. Dann den Rest vorsichtig mit den Fingern rausziehen.
Bei mir war das Symphony beim Wechsel auf RNS-E auch ziemlich fest.
Andere Möglichkeit kenne ich leider nicht. ;-)

Andel
08.01.2009, 15:01
na dann hast du bestimmt auch zubehör radio hacken... die hatte ich auch mal...
hab jetzt originale die rasten richtig ein und dann kann man auch dran ziehen.

bau das handschuhfach aus oder die verkleidung im fußraum fahrerseite dann kommst du gut an zum rausdrücken. hacken müssen natürlich trotzdem im navi reingeschoben werden.

bbs99
08.01.2009, 16:29
hm ich seh schon, dass wird warscheinlich ein Problem werden. Ich könnt mich Ohrfeigen! :mauer:

Ob das originale Haken sind weiß ich leider nicht. Aber bei meinem Concert passten die wunderbar.

Naja dann werd ich mal in der Garage weiterfummeln...

A4-Avant-FSI
08.01.2009, 16:44
na beim reinstecken der Haken merkt man doch ob die richtig einrasten?

wenns Nachbaudinger sind kanns damit schonmal Probleme geben...

wenn alle stricke reißen ab zum Freundlichen...der leiht dir sicher kurz welche...

tristan
08.01.2009, 17:27
Die Hacken reinstecken und zu der Seite drücken wo sie Normal rasten würden. Also ein wenig seitlich verkannten. Dann mit leichten wackeln ziehen ich habe immer zwei Finger in den beiden Hacken und die Anderen am Radio/Navi zum wackeln.

Versuche es mal.

Gruß

Tristan

bbs99
08.01.2009, 17:57
:mrgreen: :mrgreen:

habs raus bekommen. Mit einem schweizer Taschenmesser ist halt einfach alles möglich. Ich hab die 4 Haken reingeschoben und bin mit der Stumpfen Klinge des Taschenmessers an den Rändern und unten rein. Ging dann wirklich super raus! Die Antenne ist jetzt auch drin :-P

Was mich jetzt nur noch wundert: Für was muss das Navi eigentlich codiert werden? Bei mir geht alles. Radio ist da, mit den Lenkradtasten kann ich lauter leiser usw. machen. Muss ich dann überhaupt codieren lassen?

Das einzige was ich noch nicht getestet hab ist die Sprachsteuerung...

Danke euch!

Prastoj
19.04.2012, 20:02
brauch man eig nicht, wird dir aber ne fehlermeldung geben wenn du fehlerspeicher auslesen tust, ist halt einfac das i-tüpfelchen beim umbau