PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radiofrage: Audio Concert an die Hifi-Freaks



Mace
07.01.2009, 21:06
Hallo,

es geht um das Audio Concert aus nem A3 Sportback Bj.2002

Wie ist das Laufwerk und die Wiedergabe zu sehen im vergleich zu den gängigen Nachrüstradios der Kante P88, Clarion 788 und CO?

Es geht drum ob es drin bleibt oder eben halt rauskommt! Wenn drin dann eben mit High/Low...

MfG

Mace
09.01.2009, 16:38
Servus!

Kann da wirklich keiner was dazu schreiben?

MfG

Neuensalzer
09.01.2009, 17:30
Drück dich mal ein wenig besser aus!
Was willst du genau?
Meinst du die Audioquallität?

Mace
10.01.2009, 11:56
HÄH? genauer?

Ja die AUdioqualität, was sollte ich denn sonst meinen?

Ich frage nach Verzerrwerten, dem eigentlichen Laufwerk welches da eingebaut ist! Wie die internen verstärker beschaffen sind, welche Bauteile da insgesamt verwendet wurden und auch wer erfahrungen im Vergleich mit hochwertigen Nachrüstradios hat!

Da das COncert doch hier so beliebt ist/war, zumindest als ich hier noch recht aktiv war, war das so, sollten doch einige etwas detailierter drüber Bescheid wissen oder mir sagen können wo ich die Infos dazu finde!

Hoffe ihr könnt mir noch was zu schreiben!

MfG

T0bi
10.01.2009, 14:25
hmm also ich kann mir nicht vorstelen, dass ein blaupunkt auch nur im entferntesten mit high-end-geräten ala P88, 9886/9887, 788 usw konkurrieren kann.....

sprich raus mit dem Ding, auch wens zur Optik passt ;-)

just my 2 cents :mrgreen:


PS:

was hast du mittlerweile bei dir alles verbaut? :roll:

jackknife
11.01.2009, 16:31
vom "alten" Concert gabs 2 Varianten, eine von Panasonic (Matsushita), eine von Blaupunkt. Sehen von vorne absolut gleich aus, aber schon bei der Befestigung des Displays am Korpus fangen die Unterschiede an.
Zudem leiden die Panasonic-Geräte nicht am Serienfehler von Blaupunkt mit der Lautstärkeregelung (Lautstärkewert wird bei Blaupunkt nicht nur beim Abschalten, sondern bei jeder Drehung am Knopf ins EEprom geschrieben, dadurch sind die Schreibzyklen viel zu schnell erreicht. Erwärmung hilft kurzfristig nochmal, irgendwann plärrt das Ding nur noch auf zuletzt eingestellter Lautstärke los und lässt sich nicht mehr regeln).
Klangmässig sind die Pannis ein wenig besser, allerdings Bäume ausreissen kann man mit keinem. Wenn Du ernsthaft was ändern willst würde für mich die Reihenfolge Frontlautsprecher -> Radio -> Endstufe -> eventuell zusätzlicher Baß oder Heck sein.