PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6: Audi A4 Avant Heckklappenverschmutzung durch Fahrtwindverwirbelung



Audifanfrank
05.01.2009, 23:46
Hallo,brauche eueren fachmännischen Rat!

bin seit mehreren Jahren A4 Avantfahrer - hatte den 8E 1,9 TDI 131 PS und jetzt den 2,0 TDI mit 140 PS,
bei beiden Fahrzeugen habe ich immer Probleme mit der Heckklappenverschmutzung,
bereits nach kurzer Fahrt ist die Heckklappe und das Rückfenster wieder föllig eingedreckt.
Ich frage euch, die ihr dieses Problem sicher auch kennt,was man am besten dagegen unternehmen kann?
brauche ich, um die Luftverwirbelung umzulenken eine andere Heckschürze oder reicht ein anderer etwas größerer Dachspoiler an der Heckklappe? (der serienmäßige Dachheckklappenspoiler ist zu klein und bewirkt wenig),
gibt es vielleicht noch andere Lösungen oder welche Spoiler helfen da weiter?
für einen Verbesserungsvorschlag wäre ich euch dankbar,

Gruß Frank

Lowfish
06.01.2009, 00:12
Leider finde ich den Beitrag nicht mehr, aber vor wenigen Wochen hatten wir das selbe Thema.

Resultat war, entweder du nimmst diese Spritzschutzlappen wie an einem LKW, mit sagen wir mal freundlich "unschöner" Optik und wenig Wirkung oder du lebst damit.

Andere Lösungen hatten sich nicht ergeben.

Gruß Christian

Blade
06.01.2009, 00:12
Ich würde das zwar so lassen wie es ist ,weil der Avant oder besser gesagt alle Kombis dieses Problem mit der Abrisskante(Steilheck) haben, aber wenn du das Problem eindämmen willst dann leg dir einen größeren Dachkantenspoiler an,das zeigte bei nem bekannten eine wesendliche Besserung, optisch ist es natürlich ne andre Frage,denn sowas übertriebenes gefällt mir nicht,dann lebe ich lieber mit einer drekigeren Heckscheibe bzw Kofferaumdeckel....


Blade

Lowfish
06.01.2009, 00:17
Habe den Beitrag noch gefundden und somit geht es hier weiter ->
http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=61392.0/

Gruß Christian