PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Navigation Plus "Fehler"-> Off Road



Avant-Marci
05.01.2009, 10:58
Moin Leute,

ich habe seit einen Tagen folgendes Problem:

Mein Navi DX streikt bei der Arbeit.

Übersichtskarte: Es stellt mir da wo ich bin, sprich die GPS-Kommunikation funktioniert.
Drücke ich auf die andere Darstellung, sprich Pfeil und co meldet es ich sei "off road"..

Es berechnet zwar irgendwas, aber eine Ansage für Fahrtrichtung, abbiegen etc. kommt auch nicht?

Kennt jemand das Problem?
Lösung?
Reset?

Gruß

Marc

p.s. ich habe das Navi nachgerüstet, Sowie FIS, aber es funktionierte 9 Monate sehr gut!

krelli
05.01.2009, 12:23
GEh mal in den Navi-Menüpunkt "GPS-Viewer". Für eine richtige Darstellung deines Standortes braucht dein Navi mindestens 3 Satelliten. Steht da 0 von XXX ist deine Navi-Antenne defekt. Dein Navi zeigt dir zwar im Moment an, wo du bist (bist nicht bist), wenn du aber mal reinzoomst, dann wirst du sehen, dass du direkt über Felder fahren kannst. Im Navi ist dann noch dein letzter Standort gespeichert als der GPS-Empfänger noch ging.

Krelli

LumpiStefan
05.01.2009, 16:48
Ist normalerwesie ein Zeichen dafür, dass das Gala-Signal nicht am Navi anliegt,
Hast Du denn irgendwas verändert?
Ist auch so ein blöder Schalter integriert um das Gala-Signal abzuschalten, damit man während der Fahrt TV schauen kann? Ist dieser vielleciht gedrückt?

Stefan

Avant-Marci
07.01.2009, 09:52
Hi Krelli und Stefan.

Danke für die Info´s. Werde ich nachhher mal Prüfen.

Ja, den Schalter gibt es, aber eigentlich ist der nicht aufgepinnt.. Prüfe ich aber heute!

Ich habe noch einen Dension Ipod adpater dran, vielleicht macht der auch den Trouble oder unterbricht das Signal..

Keep you informed, Greetz

Mcrc

Avant-Marci
08.01.2009, 21:36
Moin Leute.

Danke für die Hilfe.

GPS Signal da, bis zu 8 Sateliten.

Stefan hat den richtigen Riecher! ;o)

Die haben bei der Umrüstung das Gala Signal ausgepinnt ( pin 2), aufgebunden und getaped, warum auch immer. :motz: :motz: ..Grrrrrrrrrrr

Natürlich ist das Kabel im Adapterkabelbaum aufgepinnt, darum habe ich es auch nicht beachtet..

Habe das Kabel wie eingepinnt, und das NAvi funktioniert wieder

Noch einmal thanks!

Marc