PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: A4 Schweller mit S4 Türabschlussleisten kombinieren?



The_Schakal2006
04.01.2009, 15:26
Hallo zusammen!

Ich stehe wieder einmal vor einem Problem...

Da meine Türabschlussleisten nicht mehr wirklich schön aussehen möchte ich sie entweder weg lassen oder durch S4 ersetzen. Ist es möglich die S4 Abschlussleisten mit dem A4 Schweller zu kombinieren, also würden die Abschlussleisten mit dem Schweller bündig abschließen? Ohne Türabschlussleisten würde ja der Schweller geschätzt einen cm vor stehen?

Gibt es vlt. eine schöne Zubehör alternative?

Danke schonmal!

Lg

V6Chris
04.01.2009, 15:29
Gummi schön anwärmen und Türe schließen. Mit der Zeit pasts dann.
Am besten wär ja dies in den Sommermonaten zu machen weil der Gummi viel geschmeidiger wär.

UweS
04.01.2009, 15:39
Gummi schön anwärmen und Türe schließen. Mit der Zeit pasts dann.
Am besten wär ja dies in den Sommermonaten zu machen weil der Gummi viel geschmeidiger wär.


Wer lesen kann ... usw. :mrgreen:
Er will anders rum kombinieren, S4-Leisten mit Original-Schwellern.
Das führt aber dazu, daß unter der Tür ein Luftspalt entsteht.

Oytschi1
04.01.2009, 16:03
Wer lesen kann ... usw. :mrgreen:
Er will anders rum kombinieren, S4-Leisten mit Original-Schwellern.
Das führt aber dazu, daß unter der Tür ein Luftspalt entsteht.


warum ensteht dann ein Spalt?? rein Interessehalber...

UweS
04.01.2009, 16:41
Weil die alten Gummileisten auf dem unlackierten Kunststoffschweller aufliegen, die lackierten S4-Leisten aber keinen Kontakt zum lackierten S4-Schweller haben dürfen, sonst ist der Lack ab. Also sind sie einfach etwas kürzer nach unten.

Oytschi1
04.01.2009, 16:46
ok alles klar...danke

The_Schakal2006
04.01.2009, 16:51
Hmm... nach unten finde ich es nicht so schlimm aber schließen die S4 Abschlussleisten nach außen bündig mit dem orig. Schweller ab? (hoffe ihr wisst was ich meine ;-))

Danke!

Neuensalzer
04.01.2009, 18:07
Andere Frage: Wieso kaufst du nicht einefach deine Abschlussleisten neu und lässt die lackieren? Sollte auch gehen.

UweS
04.01.2009, 18:25
Dann aber von unten etwas kürzen, sonst platzt der Lack durch die Bewegung unten ab. Der Rest sollte für einen fähigen Lackierer kein Problem sein.

Als Entscheidungshilfe: Die Preise für die S4-Leisten stehen in der Karosserie-FAQ, Du brauchst vier Leisten, vier Träger, die Abschlußstücke vorne und hinten und eine Idee, wie man die Abschlußstücke ans Auto bekommt, ohne die S4-Schweller (da sind die normalerweise dran fest).

Preise und Nummern für die Gummileisten stehen irgendwo im Forum, lassen sich über die SuFu finden.

Oytschi1
04.01.2009, 18:39
was ist an den Schwellern befestigt?? verwechselst das nicht mit den Einstiegsleisten?

MischelS
04.01.2009, 18:52
Die Anschlußstücke hinten und vorne werden mit dem S4-Schweller verbunden.

Das die zwei Stücke vorne und hinten am Kotflügel.
Zur Erklärung hier noch zwei Bilder von meinem Umbau damals.

Auf dem zweiten Bild sieht man sehr gut wie die originale Türabschlußleiste sich am S4-Schweller verbiegt.

UweS
04.01.2009, 18:57
Die festen Teile der Türabschlußleisten sind am Schweller befestigt.
Glaub mir, ich weiß wovon ich rede, ich habe die S4-Schweller und -Türleisten damals selber montiert.

EDIT
MischelS: :daumen:

Oytschi1
04.01.2009, 19:01
achso die kleinen...ist mir noch nie aufgefallen :oops:. Aber die Leisten an den Türen sind ja nur auf der Tür fest oder? geht ja sonst nicht anders... :roll:

UweS
04.01.2009, 19:08
geht ja sonst nicht anders... :roll:

:daumen: