PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MPG Tabs fürs Benzinsparen, heute Test gestartet



sugizuk
02.01.2009, 20:46
Hallo
Dieser Tage bin ich auf ein Inserat von MPG Tabs gestossen und habe da mal eine Kapsel für eine Tankfüllung erhalten. Jedoch reicht eine Kapsel nicht, um die in Aussicht gestellte Einsparung von 10-15% zu erreichen und so habe ich nochmals einige Tabletten für 2.5 Euro/Stk. bestellt. http://motorfitness.ch/dateien/mpg-flyer.pdf
Ich bin gegenüber solchen Zusätzen sehr skeptisch eingestellt, habe aber mit meinen 250 000Km nicht mehr viel zu verlieren und bei ca. 10.2lt/100Km würde ich ja bei 15% Minderverbrauch noch etwas Geld sparen. Also habe ich heute einen Versuch gestartet und werde die nächsten 5000Km diese Kapseln testen. Das ganze wird im Strukturvertrieb verkauft, was mir auch nicht so sympathisch ist. :blbl:

Was mich natürlich auch interessieren würde, ob jemand aus dem Forum diese Tabs auch schon getestet hat und wie die Ergebnisse sind. Aber bitte keine Vertriebspartner, denen glaube ich erst wenn ich Beweise habe :lachweg:

Gruss
Chris

Spoilerfrei
02.01.2009, 21:00
Kann mir net ganz vorstellen das irgendwelche Tabs was bringen sollen.... :roll:

Hat dein Nick zufällig was mit Wurst zu tun? :lol:

bauks
02.01.2009, 21:13
Bin mal gespannt! Aber selbst bei pos. Resultat werde ich sie mir nicht einfüllen... ;-)

Frank K.
02.01.2009, 21:19
Konservativ (von Lateinisch conservativus – erhaltend, bewahrend)

Ja..in diesem Falle wünsche ich mir das eher von dir.

Bewahre dir dein Geld....erhalte dir dein Geld....

Über diese Zaubermittelchen ist wohl nichts weiter zu sagen..sei es Bioallgenzusätze, Magnete, Zündverstärker, Grün blau Gelbe Power Zünddkabel......

die bewirken alle das gleiche...weniger Geld in deinem Portemonais und einem, der den Müll vertreibt Wohlstand und finanzielle Unabhängigkeit...

Ne ne ne...Leute gibt es....

sugizuk
02.01.2009, 21:48
Hallo Frank

Vielleicht hast Du recht, ich werde das im Frühling schlüssig beantworten können. Wenn ich pro Tankfüllung einige sFr. einspare werde ich weiterfahren mit den Tabs, wenn nicht dann Asche auf mein Haupt... So einfach ist das.

Neuensalzer
02.01.2009, 23:11
Laut diversen TV-Berichten sollen die Dinger absolut nichts bringen. Ist auch irgendwo logisch.

A4-Avant-FSI
03.01.2009, 08:51
ich drück dir mal die Daumen das es geht :daumen:

bin eher skeptisch....aber laß mich doch gern positiv überraschen

sugizuk
03.01.2009, 10:47
Zum Glück tanke ich nicht Heizöl :hihi: Im Vergleich zum Diesel wäre der Preis heiss, jedoch auch die staatlichen Sanktionen.

Aber ich werde Euch hier auf dem laufenden halten...

sugizuk
13.06.2009, 21:58
Hallo

Ich wollte Euch abschliessend noch mitteilen dass die MPG Tabs bei meinem Audi keinen
Spareffekt gebracht haben. Asche über mein Haupt :thumbdown: :thumbdown:


Die ganze Skepsis war also voll berechtigt, ich rate klar davon ab.

Dem Verkäufer werde ich das sicher noch in schriftlicher Form mitteilen.

Ansonsten habe ich wieder etwas ausprobiert ;-)

Gruss

mpre
13.06.2009, 22:54
Hätte den perfekten Tipp zum Spritsparen :mrgreen:
Radfahren>kosten null

ringt alles nixs, haben wir damals schon Versucht, außer Oktanbooster, der brachte ein Loch im Kolben :D

sugizuk
02.08.2009, 15:09
Nun fahre ich bereits 1100Km ohne MPG Tabs, und siehe da: Mein Audi nimmt nur noch 9 Lt. auf 100Km seit den letzten 1100 Km. Dem Verkäufer der Tabs habe ich eine böse e-mail gesendet, worauf er mich auch eine ev. zu hohe Dosierung aufmerksam machte.

Nun komme ich nach 7500Km zu folgendem Ergebnis:

3x Tanken vor den Tabs = 10.34 Lt/100Km
10x Tanken mit den Tabs = 10.13 Lt/100Km
2x Tanken nach den Tabs = 9.00 Lt/100Km

Wenn ich jetzt das ganze hochrechne, habe ich den Kaufpreis gerade herausgeschlagen.
Wenn ich das ganze Analysiere, habe ich ev. die Dosierung zu hoch angesetzt, daher die
halbe Dosierung könnte reichen um die 9 Lt/100Km auf Dauer zu erreichen. Somit werde ich vielleicht nochmals eine Versuchsreihe starten. Jedenfalls bin ich während den letzten 150000Km noch nie 565 Km gefahren, ohne das die Reservelampe anging. Ihrgendwo gibt es zur Zeit einen Nutzen, der wohl während den nächsten Tankstops wieder verfliegt. Ich bleibe dran.

Gruss Chris

Japedaier
05.08.2009, 18:35
Schonmal überlegt ob der geringere Benzinverbrauch an den Außentemperaturen liegen kann???

Winter = Auto brauch ewig um sich warm zufahren und somit höherer Kraftstoffverbrauch
Sommer = Auto schon nach ein paar Minuten warm und Kraftstoffverbrauch normalisiert sich

HerrVorragend
05.08.2009, 19:16
Zusätzlich haben Sommerreifen ja normalerweise nen geringeren Rollwiderstand. Ich würde den Grund auch erstmal überall anders suchen und erst ganz zum Schluss auf die Tabs tippen. ;-)

exohh
06.08.2009, 21:46
Also ich hab mir den Flyer eben mal durchgelesen, ist ja schon vielversprechend dieses Wundermittelchen (weniger Verbrauch, weniger Russentwicklung und vermeidung von Ablagerungen, CO- Feinstaub und andere Emissionen um bis zu 75% ?!?!?! reduziert ) :lachweg: , ich seh nur nirgends wirklich was drin ist, und gerade das sollte man doch vorher schon wissen wenn man was in den Tank schüttet ... WENN überhaupt (was nie passieren wird) würd ich mir die flüssige Variante dazu kippen, aber vor soner Pille graust es mir doch gewaltig :D