PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: wassertemperatur und ruckeln



turbo-quattro audi
30.12.2008, 13:07
hallo,

fahre einen b5 1.8T und habe zwei Probleme

1.Problem:
Wassertemperatur und öl temperatur steikt über 100 grad bei der fahrt, wenn ich ihm im standgas laufen lasse sinkt sie auf 90 grad, thermostat gerade gewechselt keine veränderung.
oberer kühlerschlauch warm nicht heiß unterer kalt, kleiner schlauch zum ausgleichsbehälter pumpt, kein dreck in der flüssigkeit.

2.Problem:
Beim beschleunigen fängt er so bei 3000 u/min an wie sau zu ruckeln, wenn ich runter schalte oder mehr aufs gas trete gehts halbwegs.
Fehlerauslese ergab irgendwas mit drosselklappe, lmm werte irgendwas und steuergerät gesperrt oder so.

reiner
30.12.2008, 17:06
Dein erstes Problem lässt auf die Wasserpumpe schließen und zum Zweiten, meinst du nicht es wäre von Vorteil sich zu merken, was für Fehler genau hinterlegt waren.

Diese kannst du dann hier posten und dann können wir dir eventuell auch weiter helfen. ;-)

Des Weiteren kannst du bitte auch noch deinen GKB eintragen.

Reiner

turbo-quattro audi
28.02.2009, 20:34
hallo, habe es endlich mal geschafft die fehler auszulesen (bild)

reiner
02.03.2009, 12:03
Da würde ich als erstes einmal die Stecker des LMM und der Drosselklappe abziehen, reinigen und mit Kontaktspray einsprühen.
Dabei auch gleich einmal die Kabel auf eventuelle Beschädigungen prüfen.

Reiner

turbo-quattro audi
02.03.2009, 18:51
danke erstmal,werde es ausprobieren und schauen ob das ruckeln weg ist