PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: 8D/B5: Fragen zu einem Frontschaden mit ausgelösten Airbags



kolande
28.12.2008, 02:56
Hi Jungs!

Mein Kumpel hat einen A4 Facelift mit einem Frontschaden, bei dem beide Frontairbags ausgelöst wurden. Nun meine Fragen, ist hier jemand der bei Audi schafft? Weil, ich würde gerne wissen, was alles ausgetauscht werden muss. Bei manchen Auto´s weiß ich, dass zum Bsp. die Lenksäule getauscht werden muss. Wie sieht´s mit den Gurtstrafern, Airbagsteuergerät und den Sensoren aus?

Gruß Martin

1Komma8T
29.12.2008, 13:33
Mein Dad meint (und der ist Sachverständiger) das alles getsucht werden muss. Schon allein deswegen weil man nicht weis was noch alles Schaden genommen hat. Sprich Gurtsraffer und das ganze Airbagsystem. Mit der Lenksäule sit er sich nicht sicher.

Julian
29.12.2008, 14:32
Normal sämtliche Airbagsteuergeräte der ausgelösten Airbags, Airbags, Gurtstraffer und Gurte (nur wenn sie benutzt wurden), Airbagsensoren (am Schloßträger).

Lenksäule sollte normal auch getauscht werden, da der Fahrer mit ihr meist heftigen Kontakt hatte und sie verbogen sein kann.

1Komma8T
29.12.2008, 15:32
:grin:
Sag ich doch.

mpre
06.01.2009, 21:24
Also beim b5 facelift musst du Tauschen:

ausgelöste airbags, Amaturenbrett, Steuergerät(oder "resetten" lassen), sensoren
und sonst einfach prüfen, so auge mal bi mit ferndiagnose ist das immer schwer zu sagen..