PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8K/B8: Vorstellung UPDATE



Personalberater
26.12.2008, 22:32
Hallo zusammen,

ich bin seit 2 Monaten Besitzer eines aktuellen 3.0 TDI mit S-Line Paketen, Schaltgetriebe und allem Schnickschnack, was ein Personalberater halt UNBEDINGT braucht ;-)
Zuvor war ich zufriedener BMW-Fahrer, finde jedoch den neuen Audi (seit Tagfahrlicht und dem neuen Grill) schöner und gelungener – vom Interieur ganz zu schweigen.
Für mich ein Top-Fahrzeug, dem ich 10 von 10 Punkte gebe. Läuft ruhig, stabil….und schnell! (271 km/h lt. Digitalanzeige den Buckel runter :-))

Ich habe mal noch 2 Fragen, die ihr mir bestimmt beantworten könnt:
- Schaltwegverkürzung (gibt es das für meinen – und wenn ja, wie aufwändig?)
- Spurverbreiterung – gehen da noch ein paar mm? (aber nur ohne Extrawürste wie eintragen lassen, bördeln,…oder wie das heißt :-) – sieht sonst wahrscheinlich auch zu prollig aus. Ich fahre im Sommer die originale Audi 7-Doppelspeichen-Felge mit 255/35R19

Danke für Euer Feedback.
Viele Grüße
Der, der den Quattro noch nicht im Schnee fahren konnte :-(

Maddin
26.12.2008, 23:03
Herzlich Willkommen :winkie:

Auf Deine Fragen kann ich Dir allerdings leider keine Antworten geben :-(



Grüße
Maddin

Personalberater
26.12.2008, 23:23
trotzdem Danke ;-)

A4-Avant-FSI
27.12.2008, 09:52
- Schaltwegverkürzung (gibt es das für meinen – und wenn ja, wie aufwändig?)

bislang noch nichts dergleichen gesehn...



- Spurverbreiterung – gehen da noch ein paar mm? (aber nur ohne Extrawürste wie eintragen lassen, bördeln,…oder wie das heißt :-) – sieht sonst wahrscheinlich auch zu prollig aus. Ich fahre im Sommer die originale Audi 7-Doppelspeichen-Felge mit 255/35R19


wieviel wirklich drunterpaßt müßte man mal ausprobieren
User A2TDI hat einen und macht sich schöne Breite Felgen im Sommer drauf...
er kann dann wohl am ehesten sagen wie groß die Kotis wirkich sind




Danke für Euer Feedback.
Viele Grüße
Der, der den Quattro noch nicht im Schnee fahren konnte :-(



mit PLZ 71...hattet ihr Mitte Dezember denn keinen Schnee?
wärst das kurze Stück auf die Alp rauf, oder nen Abstecher nach Bayern...und dein 4Füßler hätte sich austoben können :hihi:

Grüße aus Bayern

Personalberater
27.12.2008, 12:09
Danke Dir für den Tip.

Ja, hast recht, wir hatten ein paar Tage Schnee.
Allerdings gerade dann, wenn ich geschäftlich mit Flieger oder Bahn unterwegs war....außerdem wohnt der Bürgermeister neben mir, da sind die Straßen im nahen Umfeld spätestens um 5 Uhr morgens schon "trockengelegt" :-)
Aber im Jan. oder Feb. bekomme ich sicherlich mal die Gelegenheit dazu...."Frau, ich geh mal kurz Zigaretten holen"

AudiAvantB6
27.12.2008, 12:25
Willkommen.. netten Wagen hast du da..

.. ich war mit dem B8 3.0TDI quattro meiner Eltern letztes Wochenende im Schnee spielen, nachdem ich bei meinem B7 keine Schneeketten wegen den Reifen fahren darf :(

Macht wirklich Spaß.. Arlbergpass und Flexenpass... wenn dann dort steht "Kettenpflicht, ausgenommen Allradfahrzeuge mit Winterausrüstung bergwärts!" und andere Autos nicht mehr vom Fleck kommen :daumen:

Personalberater
27.12.2008, 12:34
hehehe, macht Lust auf mehr....aber trotzdem immer schön auf die Fliehkräfte achten ;-)

s4phil
27.12.2008, 16:23
Willkomen im Forum!

Zu deinen Fragen:
- Für den B8 hab ich noch keine Verkürzung gesehen.

- Spurplatten: Zu denen gibt es meines Wissens immer nur ein Teilegutachten, keine ABE. Dem zu Folge müssen sie eingetragen werden. Wieviel drauf geht musst du mal probieren bzw messen ;-)

p.s. Hast du Bilder von deinem Wagen?


Grüße
Philipp

Personalberater
27.12.2008, 16:35
hab leider noch keine bilder gemacht, deswegen nur ein bild vom audi-konfigurator.
jetzt ist er viiiieeeel zu dreckig und mit den 17er winterräder sieht er halt doch nicht so scharf aus wie mit den sommerschläppchen :-)
wenn sommerreifen drauf sind und die karre wieder schön sauber ist, hol ich das im frühjahr dann jedoch gleich nach

A2TDI
27.12.2008, 22:04
Erst einmal ein herzliches Willkommen hier. Einen netten A4 hast Du da, den hääte ich auch gern :)

Schaltwegverkürzung ist vom Prinzip her möglich. Das wird aber noch eine ganze Weile dauern, bis da jemand etwas anbietet.

Die 8,5x19 Doppelspeichen Felgen haben ET43. Unser A4 hat vorne eine Gesamt ET von 38 und hinten von 33 mit 255ern auf 8,5x20. Und da ist jeweils noch gut Platz. In Deinem Fall sollten 10er Platten vorne und 15er hinten, also eine Gesamt ET von 33 und 28, möglich sein. Das Freigängigkeit kommt natürlich auch immer auf den Reifen und die Toleranzen am Fahrzeug an.

Ich würde zuerst einmal einen Satz 10er Platten bestellen und den vorne probieren. Falls das zu eng wird, kannst du die 10er für hinten nehmen und vorne 5er drunter packen.

Gruß
Thomas

Personalberater
28.12.2008, 14:07
Hi Thomas,
Du wurdest mir diesbzgl. schon empfohlen. Wollte Dich auch schon anschreiben, aber jetzt bist Du mir ja zuvorgekommen ;-)
Hier zeigt sich mal wieder am besten der Sinn einer solchen Community - und dies immer mit Erfahrungen unterlegt.
Herzlichen Dank für die Info, war sehr hilfreich.
Grüße

Personalberater
14.03.2009, 12:40
Hallo zusammen,
endlich hat der Regen mal ein Ende.
Anbei meine versprochenen Bilder. Ich habe auf die 255/19 hinten noch 10mm Distanzscheiben reinbekommen - sieht man auf den Bildern zwar nicht so, aber sieht in Wirklichkeit jetzt satt aus....und vor allem nicht prollig :-)
Viele Grüße

Kai(ser)
14.03.2009, 12:49
Schaut mal richtig geil aus :daumen: sau geiler Motor :daumen:

Personalberater
14.03.2009, 12:54
Danke.

Habe noch ein Leistungs-Kit im Hinterkopf, sind aber halt auch gleich wieder 1500 Schleifen. Dafür jedoch 300 PS und 600 Nm :shock:
Überlege ich mir aber noch GANZ genau....brauch dann ja bestimmt jeden Monat neue Reifen :-)

Kai(ser)
14.03.2009, 13:07
Von welchem Hersteller wir das Kit angeboten ?

Aggregat 4
14.03.2009, 13:17
Hallo zusammen,
endlich hat der Regen mal ein Ende.
Anbei meine versprochenen Bilder.

vom 26.12.08 - heute hat es bei euch geregnet. Das ist natürlich blöd. :hihi:

Schöner Wagen.
Das Hubraum-Emblem und die Typenbezeichnung würde ich noch entfernen.

PS: Hättest auch hier weiter schreiben können ;-)
http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=61988.0/

Personalberater
14.03.2009, 13:28
Klar, die Schildchen kommen noch weg, wenn ich nächste Woche beim Händler bin - habe ich vergessen bei der Bestellung rauszunehmen.

Das Kit gibt es bei Abt oder bei B&B

Personalberater
14.03.2009, 13:31
aktuelle Pics

KayDee
14.03.2009, 13:53
und ein B8 Fahrer mehr...sauber!

Herzlich Willkommen hier im Forum!

B.us.T
14.03.2009, 14:07
Auch von Mir ein herzliches Willkommen hier im Forum !

Haste zwar ein schönes Auto aber ich bleibe dabei das der 8E einfach der geilste A4 ist ! :blbl:


MFG Basti

lackymann
14.03.2009, 17:32
auch von mir mal ein freundliches HALLO. :winkie:

schicker wagen sehr fein muss ich sagen bin den auch schon als 3.0 tdi probegefahren.
sehr sehr geiles auto.
felgen passen gut würde ich sagen.
ja und mit den spurplatten, probieren würde ich sagen, einfedern und dann nachmessen wieviel platz noch ist.

mfg lackymann ;-)