PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Barracuda Voltec T6 19 Zoll mit Tieferlegung



shitzofreen
25.12.2008, 19:16
Hi,

Im Frühling baue ich mir ein KW-Gewinde ein und spiele mit dem Gedanken mir gleich größere Felgen zu holen.

Wenn dann sollen es die Barracuda Voltec T6 in 19 Zoll werden.

Es gibt folgende drei Möglichkeiten:

8x19 ET38
8,5x19 ET30
9x19 ET35

Da ich mit dem Fahrwerk auch so weit runter will wie möglich, bin ich mir jetzt nicht sicher, welche Felgengröße die richtige Wahl ist. Natürlich wärs auch gut, wenn das Teifbett groß wäre, also tendiere ich eher zur 9 Zoll breiten Felge, da die das größte Bett hat.

Reifen sind dann ja entweder 225/35 oder 235/35. Da bin ich auch noch unschlüssig.

Jetzt noch fahre ich 9x18 ET35 mit 225/40 rundum. Gewinde beim FK ganz unten. Habe nur ein bisschen die Radhausschalen ausgeschnitten und es passt alles.

Ich denke die Kanten müssen bei 19 Zoll eh umgelegt werden. Evtl. auch bördeln.

Könnt Ihr mir vielleicht bei der Entscheidung der richtigen Felgengröße helfen?
Krieg ich die 9x19 drunter? Oder würdet Ihr ne schmalere Felge nehmen?
Auch wegen den Reifen wärs gut zu wissen.

Noch paar schöne Feiertage!

Gruß
René

reiner
27.12.2008, 16:12
Es ist doch total Latte ob du nun zb. 17-18 oder 19 Zoll Räder bei identischer ET und Felgenbreite verwendest, der Abrollumfang sprich Außendurchmesser bleibt innerhalb einer geringen Toleranz identisch.
Folglich kannst du anhand deiner jetzigen Bereifung ausrechnen, was ohne weitere Änderungen drunter passt.

Reiner

shitzofreen
28.12.2008, 11:28
Hm, naja stimmt schon mit dem Abrollumfang.
Ich dachte die meisten fahren bei 19 Zoll 235/35, aber jetzt habe ich auch gelesen, dass viele 225/35 fahren. Dann werd ich wohl eher die 225er nehmen, da die dann minimal niedriger sein sollten.
Und dann gibts ja noch die Unterschiede der verschiedenen Reifenhersteller. Werde halt dann nen "schmalen" Reifen nehmen.

Was ich dann aber nicht verstehe, ich dass viele bördeln mussten (egal ob bei 18 oder 19 Zoll) und ich nur die Radhäuser ausgeschnitten haben und nichts schleift. Gut, wenn hinten voll beladen ist, dann schon. Aber auch nicht stark. Viele die gebördelt haben fahren keine 9x... und haben auch keine kleinere ET.

Ich habe auch bei einem Anbieter der Felgen angefragt. Der riet mir zu 8x19, weil bei den anderen Versionen größere Karosseriearbeiten anstehen sollen. "Stehen 2 cm weit raus" usw...

Dann halte ich jetzt trotzdem mal an 9x19 fest und zur Not wird eben gebördelt.

Habe ja gehofft, dass vielleicht jemand eine der o.g. Kombi bereits fährt und Bilder posten kann. Bis jetzt habe ich erst einen A4 Avant mit den Felgen gesehen.

Oder weiß hier jemand einen der rundum 9x19 ET35 fährt und ein KW-Gewinde hat, am besten so tief wie möglich?

KayDee
28.12.2008, 14:09
Also ich fahre 8x18 im Sommer und ich musste bördeln vorne!
Da wäre ich nie drum rum gekommen!


Habe aber auch 31,5cm von Radmitte zum Koti vorne! Und meine Felgen stehen "ziemlich" weit drin [ET35 ohne Distanzen]

Dark_Knight
29.12.2008, 13:57
Ich hab bei mir 18" x 8.5 und wollte zuerst die Kanten nicht umlegen und hab mir die beiden Vorderpneu verschnitten. Ich würde ab 18" bördeln. Bei mir beträgt die Einpresstiefe 38.

s4phil
29.12.2008, 15:08
Wenn man sich ein Gewinde holt und damit auch tief gehen will, ist Bördeln ein MUSS!
Sonst kommst du einfach nicht runter.
Außerdem musst du die Radhausshale noch etwas bearbeiten, denn diese ist die 1. was was schleift!

Wenn du Glück hast, kannst du die radhausschale gleich beim Bördeln mi unter die Kante legen.

MfG

Keyser
27.11.2011, 12:15
Hier steige ich gleich mal ein! Fahre nen Audi S4 B5. Derzeit habe ich die RS6 Felgen (9x19 ET35) drauf. Möchte mir jetzt gerne diese Barracuda holen http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/28607_p581541/Barracuda_Voltec_T6_Hyper_Black_Silver

Größe wäre wie die RS6 Felgen. Also in 9x19 ET35. Meine Frage ist jetzt ob ich die, so wie die RS6 Felgen, ohne Spurplatten fahren kann? Es geht hier nicht um den Platz oder sowas, sondern allein um die Freigängigkeit zur Bremsanlage bzw. ob die Felgen überhaupt draufgehen ohne Spurplatten.

Kann mir da wer weiterhelfen? Die Felgen kommen für mich nur in der Größe in Frage. Möchte sie ungern bestellen und dann gehen die nicht einmal drauf.

Gruß