PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin neu hier



A3-Driver
16.12.2008, 19:15
Hallo! Bin neu hier kenn aber die Hattiho und wollt mich kurz vorstellen! Heiße Klaus 22 Jahre arbiete als Industriemechaniker und fahr momentan nen A3 8P na dem ich n bisschen was geamcht hab !
Das isn A3 In Granatrot Perlefeckt Mit Asa Chrome Felgen in 8*18 Zoll ET 45 und mit den Reifen 225 40 18 . Es ist ein Kw Gewindefahrwerk verbaut und das Steuergerät war zu Besuch bei Abt!

V6Chris
16.12.2008, 19:20
So kurz hättest dich auch nicht Vorstellen brauchen :mrgreen:
Der Name, Alter und was für ein A4 dich Interessiert hätte gereicht :blbl:

Hattiho
16.12.2008, 20:50
Hi Klaus, freut mich Dich hier begrüßen zu dürfen.

Kenne ja Deinen Wagen und der sieht echt schick aus :daumen:.

Gruß Kati

A4-Avant-FSI
16.12.2008, 20:55
das Profil bitte richtig ausfüllen,

das ist "noch kein A4" ;-)

Foto sieht gut aus...wenn das Auto frisch gewaschen ist...
sieht man gut an den rostigen Bremsscheiben :hihi:

s4phil
17.12.2008, 10:19
Servus,

Schick. Felgen sind nicht so ganz mein Fall.
Hat er nur auf dem Bild einen Hängearsch oder auch so?


Grüße

KayDee
17.12.2008, 12:18
Wow finde das Rot richtig schick!

Könnte vorne aber noch ein TIck tiefer ;)

A3-Driver
17.12.2008, 19:47
Servus,

Schick. Felgen sind nicht so ganz mein Fall.
Hat er nur auf dem Bild einen Hängearsch oder auch so?


Grüße


Das is schade weil wen der A3 gerade da steht dan ist das nicht so!
Ich mach einfach noch ein Bild rein dan schaut das gleich ganz anders aus!

Aggregat 4
17.12.2008, 22:22
Hallo ;-)

Schöner Audi :daumen:

Aber hast du nur Bilder von der Seite?

A3-Driver
18.12.2008, 20:15
Hallo ;-)

Schöner Audi :daumen:

Aber hast du nur Bilder von der Seite?

Danke !
So Bitte schön!

Aggregat 4
18.12.2008, 21:50
Steht doch drauf. ;-)

1,6er

Also bleibt er wohl stehn :lol:

Aggregat 4
18.12.2008, 22:10
Hast Recht. :oops:
Doppelendrohre gibt es nicht beim 1,6er.
Und bei ABT bieten sie nur für den 2.0 TFSI ne Leistungssteigerung an.
Oder er fährt nen TDI.?

s4phil
18.12.2008, 22:30
Sieht mir stark nach nem 2.0T aus. Der 2.0TDI hat nicht so eine Bremse und original schauen die Endrohre auch aus.

A3-Driver
19.12.2008, 20:02
Also tanken tue ich Super Plus! Aber wer sich auskennt sieht spätestens jetzt wieviel Leistung der A3 mindestens haben muss.

Pit20
19.12.2008, 21:02
Ich tippe mal auf den 3.2 quattro mit 250 PS.

A3-Driver
21.12.2008, 17:13
Also der 3.2 er ist es leider nicht, ich ärgere mich auch ein bisschen das ich den Motor damals nicht genommen habe.
Das ist ein 2.0 T FSI Quattro mit chip von Abt auf 244 Ps und 343 Nm!

Lohdi
23.12.2008, 15:43
Ein sehr schönes Auto! Also ich wäre mit der Maschine an deiner Stelle zu frieden! :mrgreen:

Blade
23.12.2008, 16:08
Schicker A3 , die Farbe ist absolut lecker. Kommt richtig edel und dezent rüber.

Als ich das Schild 1.6 gesehn hab musste ich sofort an meinen letzten Leihwagen denken,denn das war auch ein 8P 1.6. Der ging sowas von garnicht nach vorne das man den treten musste damit man was merkt.

Der 2.0TFSI ist da etwas spritziger :lachweg:

Industriemechaniker haben es eben drauf :hihi:

Gruß
Blade

A3-Driver
23.12.2008, 20:05
Ein sehr schönes Auto! Also ich wäre mit der Maschine an deiner Stelle zu frieden! :mrgreen:


Danke!

Ich bin eigentich auch zufrieden, nur hat der V6 mit der richtigen Auspuffanlage eifach einen super Sound.

A3-Driver
23.12.2008, 20:15
Schicker A3 , die Farbe ist absolut lecker. Kommt richtig edel und dezent rüber.

Als ich das Schild 1.6 gesehn hab musste ich sofort an meinen letzten Leihwagen denken,denn das war auch ein 8P 1.6. Der ging sowas von garnicht nach vorne das man den treten musste damit man was merkt.

Der 2.0TFSI ist da etwas spritziger :lachweg:

Industriemechaniker haben es eben drauf :hihi:

Gruß
Blade


Hey Vielen Dank!

Du kanns dir bestimmt vorstellen was sich da abspielt wen die Golf s mit ihren 1.4 TFSI sich mit mir anlegen wollen.
Die denken dan immer na für den reichts locker, aber dan :lachweg:

A4-Avant-FSI
23.12.2008, 20:18
Also der 3.2 er ist es leider nicht, ich ärgere mich auch ein bisschen das ich den Motor damals nicht genommen habe.
Das ist ein 2.0 T FSI Quattro mit chip von Abt auf 244 Ps und 343 Nm!


is doch nicht dein Ernst...
das einzige was der 3.2kann ist sein Klang...

aber ansonsten würd ich dem immer den 2.0 TFSI vorziehn...

A3-Driver
23.12.2008, 20:23
is doch nicht dein Ernst...
das einzige was der 3.2kann ist sein Klang...

aber ansonsten würd ich dem immer den 2.0 TFSI vorziehn...




meinst du wirklich ?
Alos ein kumpel von mir fährt nen R32 mit DSG als da geht der schon gut,find ich.

s4phil
23.12.2008, 21:59
is doch nicht dein Ernst...
das einzige was der 3.2kann ist sein Klang...

aber ansonsten würd ich dem immer den 2.0 TFSI vorziehn...



:daumen: genau!!

A4-Avant-FSI
24.12.2008, 08:41
meinst du wirklich ?
Also ein Kumpel von mir fährt nen R32 mit DSG als da geht der schon gut,find ich.


gutgehn...das is doch nur subjektiv...

vergleich mal den R32 mit dem GTI oder gar GTI 30 Jahre Edition...

der 30er und der R32 tun sich garnix...von unterraus geht der 30er besser dank Turbo :hihi:

erst wenn der R32 zwangsbeatmet ist mag dieser Motor zu gefallen ;-)

checker01
24.12.2008, 10:20
Asolut geile Kiste ! :daumen:

A3-Driver
24.12.2008, 13:52
gutgehn...das is doch nur subjektiv...

vergleich mal den R32 mit dem GTI oder gar GTI 30 Jahre Edition...

der 30er und der R32 tun sich garnix...von unterraus geht der 30er besser dank Turbo :hihi:

erst wenn der R32 zwangsbeatmet ist mag dieser Motor zu gefallen ;-)


Also wen ich das so betrachte, muss ich dir recht geben!

A3-Driver
24.12.2008, 13:58
gutgehn...das is doch nur subjektiv...

vergleich mal den R32 mit dem GTI oder gar GTI 30 Jahre Edition...

der 30er und der R32 tun sich garnix...von unterraus geht der 30er besser dank Turbo :hihi:

erst wenn der R32 zwangsbeatmet ist mag dieser Motor zu gefallen ;-)


Also wen ich das so betrachte, muss ich dir recht geben!
Ohh mist, doppelt Zitiert. Sorry

A3-Driver
24.12.2008, 14:37
Genau :mrgreen:
Ich würd den Turbo abgesehen vom schlechten Sound immer vorziehen!
Einfach spitze die Teile.


Es is gut das hier viele den Turbo gut heißen, ich hab mir nämlich schon Gedanken über einen 3.2 V6 Umbau gemacht.

V6Chris
24.12.2008, 14:43
....ich hab mir nämlich schon Gedanken über einen 3.2 V6 Umbau gemacht.



Wieso willst du für mehr Kosten weniger Leistung haben :mrgreen: *malschnellvondensaugernflüchte* :lachweg: :lachweg:

A3-Driver
24.12.2008, 14:57
Wieso willst du für mehr Kosten weniger Leistung haben :mrgreen: *malschnellvondensaugernflüchte* :lachweg: :lachweg:


Ich sage doch das war nur ein Gedanke!
Den ich inzwischen nicht mehr habe.

Sag mal was meinst du wieviel mehr PS mein Motor noch aushält?

s4phil
26.12.2008, 19:58
Sag mal was meinst du wieviel mehr PS mein Motor noch aushält?

Kommt immer drauf an, was du alle mit machst.

A3-Driver
26.12.2008, 20:01
Kommt immer drauf an, was du alle mit machst.


Ich hab da so an maximal 300 Ps gedacht!
Nur was sollte man da alles machen damit der Motor noch standfest ist?

s4phil
28.12.2008, 18:49
Ich hab da so an maximal 300 Ps gedacht!
Nur was sollte man da alles machen damit der Motor noch standfest ist?
Z.b. diverse Lager z.b. Kurbelwelle ersetzen.
Weis nur nicht, ab welcher Leistung was nötig ist.

Aber Ich denke in deinem Fall müsste Lader + Kennfeld ausreichend sein. Genaueres dann bitte beim "Tunerfuzzi" erfragen.


Grüße

A3-Driver
28.12.2008, 18:55
Z.b. diverse Lager z.b. Kurbelwelle ersetzen.
Weis nur nicht, ab welcher Leistung was nötig ist.

Aber Ich denke in deinem Fall müsste Lader + Kennfeld ausreichend sein. Genaueres dann bitte beim "Tunerfuzzi" erfragen.


Grüße


Ich denke auch das es reichen würde den Lader und die software zu tauschen ?!

Mich würde nur intersieren wie es da mit der Standfestigkeit des Motors aussieht ?

s4phil
28.12.2008, 19:04
Hallo "Nachbar".

Das sind dann eher Erfahrungswerte die ich dir nicht mit Sicherheit beantworten kann, aber ich denken schon, dass diese Leistung kein Problem darstellen sollte.


Grüße

A3-Driver
28.12.2008, 19:07
Hallo "Nachbar".

Das sind dann eher Erfahrungswerte die ich dir nicht mit Sicherheit beantworten kann, aber ich denken schon, dass diese Leistung kein Problem darstellen sollte.


Grüße


OK Danke

Ich werd mal beim Tuner nachfragen, und dan wieder berichten!
Danke Gruß Klaus

DrGrey
28.12.2008, 19:18
Du kanns dir bestimmt vorstellen was sich da abspielt wen die Golf s mit ihren 1.4 TFSI sich mit mir anlegen wollen.
Die denken dan immer na für den reichts locker, aber dan :lachweg:



Mit nem 170PS starken TSI ist trotzdem nicht zu spaßen :eiertanz:
Zumal die sehr nach oben streuen und fast an den 2.0 TFSI GTI heranreichen.Ein Freund von mir im 3er VR6 hat mal ziemlich blöde Augen gemacht.

Aber schöner A3. Dass mit dem 1.6 was nicht stimmen kann hab ich mir gleich gedacht. Wer bitte fährt nen A3 mit vollem S-line Paket, Tieferlegung und so dickem Radsatz und dann nen 1.6er unter der Haube? :lachweg:

P.S. ein Bekannter fährt einen Golf GTI mit Chip und größerem LLK auf 270 PS.

A3-Driver
28.12.2008, 19:23
Mit nem 170PS starken TSI ist trotzdem nicht zu spaßen :eiertanz:
Zumal die sehr nach oben streuen und fast an den 2.0 TFSI GTI heranreichen.Ein Freund von mir im 3er VR6 hat mal ziemlich blöde Augen gemacht.

Aber schöner A3. Dass mit dem 1.6 was nicht stimmen kann hab ich mir gleich gedacht. Wer bitte fährt nen A3 mit vollem S-line Paket, Tieferlegung und so dickem Radsatz und dann nen 1.6er unter der Haube? :lachweg:


Da hast du recht, weil die kisten sind auch viel leichter.
Ich hab zum Glück noch den Vorteil das der A3 Quattro hat! :daumen:

El_Mat@dor
28.12.2008, 19:45
Willkommen im Forum!

Dein Auto sieht einfach hammer aus :daumen:

Die Farbe ist Top, Felgen passen meiner Meinung nach auch ;)

Am besten finde ich das "1.6" Logo!!! :lachweg: :lachweg: :lachweg:

A3-Driver
28.12.2008, 19:56
Willkommen im Forum!

Dein Auto sieht einfach hammer aus :daumen:

Die Farbe ist Top, Felgen passen meiner Meinung nach auch ;)

Am besten finde ich das "1.6" Logo!!! :lachweg: :lachweg: :lachweg:


Hallo!

Hey Vielen Dank!

Das mit dem 1.6 is schon das beste Tuning was ich an dem Auto gemacht hab, da bin ich eigentlich nur drauf gekommen weil sich keiner mehr getrauht hat gas zu geben ander Ampel
Aber ich war schon neben so vielen GTI s an der Ampel gestanden aber bis jetzt hat sich noch keiner getraut, troz 1.6 Kannst du mir sagen warum das so ist ??

El_Mat@dor
28.12.2008, 20:02
Die GTI's haben Mitleid ;)

Fordere die selber heraus :loolwech: :loolwech: Würde gerne das Gesicht von denen sehen, wenn so ein billiger 1.6er ein GTI abzieht :mrgreen:

Bei mir auf der Arbeit habe ich auch schon ein paar nette beispiele gesehen...

BMW 745i mit 730i Logo, 330i mit 316i Logo usw...

Übrigens: http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=57495.0/ ;)

Einza
28.12.2008, 20:02
Da stehste wohl immer an der falschen Ampel. :loolwech: :loolwech: :thumbdown:

A3-Driver
28.12.2008, 20:07
Die GTI's haben Mitleid ;)

Fordere die selber heraus :loolwech: :loolwech: Würde gerne das Gesicht von denen sehen, wenn so ein billiger 1.6er ein GTI abzieht :mrgreen:

Bei mir auf der Arbeit habe ich auch schon ein paar nette beispiele gesehen...

BMW 745i mit 730i Logo, 330i mit 316i Logo usw...

Übrigens: http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=57495.0/ ;)


:lachweg: Das is gut!!
Aber auf der einen Seite auch gemein, die sind dan meistens so schockiert das die überhaubt nicht mehr vom Fleck kommen!

A3-Driver
28.12.2008, 20:09
Da stehste wohl immer an der falschen Ampel. :loolwech: :loolwech: :thumbdown:


Ich hab auch schon nen A3 mit ?T am Heck gesehen,hab gleich die Verfolgungn aufgenommen, und wie der das gemerkt hat is er schnell agbebogen :lachweg:

xentri
28.12.2008, 20:11
Der TSI mit 170 Ps im Golf V finde ich nicht so tolle. Ein Kumpel fährt einen und wir haben mal gegeneinander spasshalber beschleunigt. Damals war mein A4 mit Serienmäßigen 163 ps unterwegs. Mein Kumpel war hinter mir und wir haben im 2 gang bei 50 Km/H losgelegt. Die Motoren sind absolut gleich auf keinen cm hat der Golf aufgeholt oder bin ich weggegangen. Bis zum ersten schalten von 2. Gang in den 3. gang. Der TSI musste ein paar km/H eher schalten als ich und dann bin ich weggezogen und das doch recht deutlich im 3. Gang.

A3-Driver
28.12.2008, 20:16
Der TSI mit 170 Ps im Golf V finde ich nicht so tolle. Ein Kumpel fährt einen und wir haben mal gegeneinander spasshalber beschleunigt. Damals war mein A4 mit Serienmäßigen 163 ps unterwegs. Mein Kumpel war hinter mir und wir haben im 2 gang bei 50 Km/H losgelegt. Die Motoren sind absolut gleich auf keinen cm hat der Golf aufgeholt oder bin ich weggegangen. Bis zum ersten schalten von 2. Gang in den 3. gang. Der TSI musste ein paar km/H eher schalten als ich und dann bin ich weggezogen und das doch recht deutlich im 3. Gang.



Also ein Kumpel von mit hat den TSI mit 140 Ps da haben wir an der Ampel auch mal aus spaaß beschleunigt da haben bei ihm gleich die Räder durchgedreht selbst bei 140 Ps schon aslso ich glaub da is der mit 170 Ps auch kein Problem ?!

xentri
28.12.2008, 20:27
Also ein Kumpel von mit hat den TSI mit 140 Ps da haben wir an der Ampel auch mal aus spaaß beschleunigt da haben bei ihm gleich die Räder durchgedreht selbst bei 140 Ps schon aslso ich glaub da is der mit 170 Ps auch kein Problem ?!

Was Räder durchdrehen???? des schaffe bei einem Auto mit 50 Ps auch. Bin 2 TSI mal gefahren und beide waren jetzt nicht soo tolle. Finde den 1.8 TFSI besser

El_Mat@dor
28.12.2008, 20:32
Bei meinem 1.6er kann ich die Räder bis in den 3 Gang durchdrehen lassen, lol :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

A3-Driver
28.12.2008, 20:33
Was Räder durchdrehen?? des schaffe bei einem Auto mit 50 Ps auch. Bin 2 TSI mal gefahren und beide waren jetzt nicht soo tolle. Finde den 1.8 TFSI besser


Ja,das mit dem Druchdrehen is klaar

Ich mein nur das die die Leistung nicht auf die Straße bekommen

Ich bin den Neuen TT gefahren da drehen bei ganz normalem anfahren, und dan voll durchtreten bei 4000 Umdrehungen die Räder durch und der hat 255 er drauf!
Das ist doch mist :thumbdown:

xentri
28.12.2008, 20:44
Ja,das mit dem Druchdrehen is klaar

Ich mein nur das die die Leistung nicht auf die Straße bekommen

Ich bin den Neuen TT gefahren da drehen bei ganz normalem anfahren, und dan voll durchtreten bei 4000 Umdrehungen die Räder durch und der hat 255 er drauf!
Das ist doch mist :thumbdown:


Hehehe das ist ja normal. Wozu meinst du das man in der Formel 1 nur die Besten Fahrer einsetzt? Man muss schon wissen wie man Gas gibt um des Auto richtig zufahren. Aber ich verstehe schon warum die 2.0 TFSI fahrer immer einen 4x4 empfehlen (unter dem Motto die 200 Ps kann man mit FWD nicht fahren) Als Tipp dagegen habe ich nur des Stück Eisen was ihr im Fuss habt muss mal etwas vom Gaspedal. Dann glaubts auch mit dem Fahren. Vollgas sollte man auch lieber nur nach dem Auskuppeln geben, des schont auch des Material. Wenn es dann noch rupft sollte man seine Fahrweise den Strassenbedingungen anpassen ;-)

Des die Turbos so gut gehen dafür kann ja wohl keiner was. Dann lieber einen 325i kaufen den muss mal wirklich treten damit es voran geht.

A3-Driver
28.12.2008, 20:47
Hehehe das ist ja normal. Wozu meinst du das man in der Formel 1 nur die Besten Fahrer einsetzt? Man muss schon wissen wie man Gas gibt um des Auto richtig zufahren. Aber ich verstehe schon warum die 2.0 TFSI fahrer immer einen 4x4 empfehlen (unter dem Motto die 200 Ps kann man mit FWD nicht fahren) Als Tipp dagegen habe ich nur des Stück Eisen was ihr im Fuss habt muss mal etwas vom Gaspedal. Dann glaubts auch mit dem Fahren. Vollgas sollte man auch lieber nur nach dem Auskuppeln geben, des schont auch des Material. Wenn es dann noch rupft sollte man seine Fahrweise den Strassenbedingungen anpassen ;-)

Des die Turbos so gut gehen dafür kann ja wohl keiner was. Dann lieber einen 325i kaufen den muss mal wirklich treten damit es voran geht.


Du musst das so sehen ich bin den Quattro gewöhnt, da hat mich das schon überrascht das sich da soviel in Luft auflöst

xentri
28.12.2008, 20:53
In dem Fahrzeugsegment finde ich Quattro blödsinn braucht kein Mensch. Oder Fährst du auch mal mit deinem Auto Querfeld ein? Für Audi ist des ein guter Marketinggag gewesen der nur noch sehr Sporadisch gepflegt wird und daher wird es wohl weniger werden.

A3-Driver
28.12.2008, 21:01
In dem Fahrzeugsegment finde ich Quattro blödsinn braucht kein Mensch. Oder Fährst du auch mal mit deinem Auto Querfeld ein? Für Audi ist des ein guter Marketinggag gewesen der nur noch sehr Sporadisch gepflegt wird und daher wird es wohl weniger werden.



Na Querfeld ein, da werd ich nicht weit kommen !

s4phil
28.12.2008, 23:49
Ich bin den Neuen TT gefahren da drehen bei ganz normalem anfahren, und dan voll durchtreten bei 4000 Umdrehungen die Räder durch und der hat 255 er drauf!
Das ist doch mist :thumbdown:

Das möchte ich bezweifeln.
Und wenn, dann bist selbst Schuld wenn du die ASR raus nimmst. ;-)

A3-Driver
29.12.2008, 17:17
Das möchte ich bezweifeln.
Und wenn, dann bist selbst Schuld wenn du die ASR raus nimmst. ;-)



Ich kann nur das sagen was ich selbst erlebt habe!
Ich hatte alle elektronischen Helfer drin
Vielleicht lag das am Straßenbelag, obwohl der eigentlich ganz normal war