PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6: Neue Stoßstange A4 8E B6



Maddin
13.12.2008, 09:11
Guten Morgen Gemeinde,

ich muss nächste Woche zum Lackierer, weil mir jemand letzten Donnerstag reingefahren ist. :shock:

Nun dachte ich mir, wenn ich eh schon beim Lackierer bin, dass ich mir die Ansätze unten am meinem Auto und Stoßstangen leider nicht in Wagenfarbe) mitlackieren lasse.

Ich hatte ja schon immer mal nach einer anderen Stoßstange geschaut, weil mir die serienmäßige nicht so wirklich gefällt.

Aber die meiste Ahnung von solchen Sachen habe ich auch nicht *zugeb* :mrgreen:

Deswegen die Frage an Euch, was Ihr mir empfehlen würdet :hihi:


Was ist denn zum Beispiel hiermit ?!
http://cgi.ebay.de/Audi-A4-8E-B6-S-Line-Spoiler-Frontspoiler-Stossstange-S4_W0QQitemZ270314179261QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item270314179261&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A7|39%3A1|240%3A1318


Greetings
Maddin

A4-Avant-FSI
13.12.2008, 09:17
ich glaubs ja nicht...

nimm mal die Suchfunktion und gib Sline ein...

dann wirst fündig...

das EbayDingens kannst kaufen wenn zuviel Geld hast
kostet beim Freundlichen neu um die 100€ und da kommen keine 25€ Versand drauf

der Verkäufer nutzt einfach nur die Dummheit der Masse aus :motz:

tiefer ist das Teil auch nicht...
bischen handwerkliches Geschick ist auch der blanke Hohn...es muß ja schließlich die Obere Stoßstange mehr als nur ein bischen angepaßt werden das der Spoiler verbaubar ist

Suchfunktion und alles ist ausführlich beschrieben

:closed:

Maddin
13.12.2008, 09:29
Mhm...hatte die Suchfunktion benutzt mit den Wörtern "Sline, Stoßstange 8E B6, etc", aber nix passendes für mich gefunden ^^ :shock:

Dort ging es um Halterungen, Grill, Embleme, Aus- u. Einbau,etc ^^



Greetz
Maddin

P.S.: "Der Verkäufer nutzt die Dummheit der Masse aus" ...hatte doch geschrieben, das ich keine Ahnung hab :mrgreen:

A4-Avant-FSI
13.12.2008, 09:40
Mhm...hatte die Suchfunktion benutzt mit den Wörtern "Sline, Stoßstange 8E B6, etc", aber nix passendes für mich gefunden ^^ :shock:

Dort ging es um Halterungen, Grill, Embleme, Aus- u. Einbau,etc ^^


Greetz
Maddin

P.S.: "Der Verkäufer nutzt die Dummheit der Masse aus" ...hatte doch geschrieben, das ich keine Ahnung hab :mrgreen:


na du hast aber schon nen riesen Schritt gemacht und erstmal gefragt und noch nicht gekauft...

die meisten kaufen erst und fragen dann...

Suchfunktion bringt Ergebnisse mit

s-line spoiler

http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=52976.0/
http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=33134.0/

Maddin
13.12.2008, 09:50
THX :mrgreen:

Der "Spoiler" war das Zauberwort, um zu finden was ich suche :daumen:

Werde auch gleich mal zum Freundlichen fahren, mal sehen was der so zu bieten hat :lol:

Danke für die Hilfe eines Unwissenden ;-)

:closed: :closed: :closed: :closed: :closed: :closed: :closed: :closed: :closed: :closed: :closed: :closed:

Aggregat 4
13.12.2008, 10:55
tiefer ist das Teil auch nicht...
Doch, 2cm :lol:

A4-Avant-FSI
13.12.2008, 13:27
Doch, 2cm :lol:


wieso soll die tiefer sein...

das ist und bleibt ein Gerücht...

die ist genauso tief wie S4 und normal...nur das die nicht nach hinten gebogen ist sondern vorn gerade runtergeht, daher der tiefere Eindruck...

ich hab alle 3 Varianten am Auto gehabt und daher weiß ichs sicher
wieso paßt dann auch der Unterfahrschutz an allen 3 Stoßstangen...die sind alle gleich tief

Aggregat 4
13.12.2008, 13:30
Habe ja auch nicht gemessen.
Ist halt nur das was hier manchmal gesagt wird.

Maddin
13.12.2008, 13:35
Hi,

danke für die Blumen, NinaAnastacia ;-)


Aber ich habe Neuigkeiten:

War gerade bei meinem Freundlichen. Wir haben da zusammen in den Computer geschaut. Blöderweise kam dabei heraus, das er ausser des Serienspoilers, den ich bereits dran habe, nichts für mich im Angebot hat ... :motz:

Nun stande ich da mit meinem Problem wieder... :shock:


Musste dann mit meiner Freundin in ein Blumenladen und habe auf dem Rückweg sofort die Gelegenheit genutzt, um bei einem Teilezulieferer anzuhalten....

:loolwech:...zum Ärger meiner Freundin :loolwech:

Aber der Zulieferer hatte auch nichts besseres im Angebot. Nur Frontspoiler von Rieger, die sind mir aber persönlich zu prollig.
Schlicht elegant soll es sein :cool:


Nun dürfen sich hier die Experten wieder zu Worte melden.
Wo gibt einen ähnlichen Spoiler ( http://cgi.ebay.de/Audi-A4-8E-B6-S-Line-Spoiler-Frontspoiler-Stossstange-S4_W0QQitemZ270314179261QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item270314179261&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2 ), bei dem kein Nachfeilen oder sonstige Anpassungsarbeiten zu erwarten sind.


Greetings
Maddin

P.S.: Bis Dienstag brauch ich den Spoiler, dann geht der Wagen in die Werkstatt. :mrgreen:

A4-Avant-FSI
13.12.2008, 13:45
@Aggregat 4

keine Gerüchte und Halbwahrheiten nach "Hörensagen" verbreiten :kschuettel:

:hihi:



Bis Dienstag brauch ich den Spoiler, dann geht der Wagen in die Werkstatt. :mrgreen:


in welche Werkstatt...und wieso...
zum Anbau des S-Line Spoilers?

Audi sagt da knapp und kurz "geht nicht..."

Umbauanleitung hab ich doch mit dem einen Link gepostet...
also ran...

wenn dein Thresenheini nix findet soll er mal hier ins Forum schaun :lachweg:

Teilenummer bei audi4ever aus der Umbauanleitung:
8E0 807 110 B GRU

http://www.audi4ever.at/faq/pdf/audi_a4_8e_s-line_umbau.pdf
http://www.audi4ever.at/faq/pdf/audi_a4_8e_s-line_umbau_zachi.pdf

Maddin
13.12.2008, 14:00
in welche Werkstatt...und wieso...
zum Anbau des S-Line Spoilers?

Öhm, ja. Bin da eben nicht ganz so versiert in solchen Dingen :hihi:




Umbauanleitung hab ich doch mit dem einen Link gepostet...
also ran...

Hatte ich ganz übersehen ... :roll:




wenn dein Thresenheini nix findet soll er mal hier ins Forum schaun :lachweg:


Ich werde ihm es mit einem schönen Gruß ausrichten :lachweg:




Teilenummer bei audi4ever aus der Umbauanleitung:
8E0 807 110 B GRU

http://www.audi4ever.at/faq/pdf/audi_a4_8e_s-line_umbau.pdf
http://www.audi4ever.at/faq/pdf/audi_a4_8e_s-line_umbau_zachi.pdf


Damit kann ich arbeiten...thx :daumen:



:daumen: Danke an alle für Eure Mithilfe und Antworten :daumen:

Gruß
Maddin


P.S.: Nächstes Wochenende stell ich dann neue Bilder ein. Bin selber schon ganz wuschig :mrgreen:

Maddin
13.12.2008, 17:50
Hallo Fachkräfte des Spoilerumbau´s :-P


Eine Frage hätte ich noch.

Der Umbau bezieht sich auf eine "normale" Stoßstange vom A4.
Hab ich auch so eine "normale" Stoßstange ?

In meinen Papieren steht auch was von S4. Ist die anders als die oben gemeinte "normale" Stoßstange ?!


Grüßlis
Maddin

Aggregat 4
13.12.2008, 18:50
Hab ich auch so eine "normale" Stoßstange ?

Na welche denn sonst?


In meinen Papieren steht auch was von S4
Ach was. :roll: Bei jeden steht Audi A4 S4. ;-)


Ist die anders als die oben gemeinte "normale" Stoßstange ?!

Geh einfach mit der Teilenummer zum Freundlichen und bestell dir den S-Line Ansatz.
Alles andere ist unwichtig.
Umbau musst du aber selber machen. Laut Audi ist es nämlich nicht möglich.
So wie alle anderen Nachrüstungen und Umbauten. :roll:

Maddin
13.12.2008, 18:52
Hab ja nur gefragt, weil ich nicht wusste, ob die Halterungen, etc verschieden sein könnten.


Nun bin ich schlauer. Dank Dir ;-)


Montag ist der Teileservice von Audi fällig.
Mal sehen, ob sich der Tresenheini von heute erinnern kann und ob er was dazu sagt... :mrgreen:



Greetings
Maddin

Aggregat 4
13.12.2008, 18:58
Lass dir aber bloß nicht das S-Line Oberteil aufschwatzen. Wäre dann zwar Plug&Play.
Aber reine Geldverschwendung.

Maddin
13.12.2008, 19:51
Ok, werd es mir merken ;-)

Maddin
14.12.2008, 12:06
in welche Werkstatt...und wieso...
zum Anbau des S-Line Spoilers?



Ok, Du hast mich überredet :hihi:

So schlimm kann das ja alles nicht sein, falls doch, dann sprechen wir uns wieder :mrgreen:

http://www.auto-mietwerkstatt-dorstfeld.de/ <--- Da geht´s dann hin und werd sehen, was dabei raus kommt :shock:
Hab schließlich Urlaub und Zeit :cool:

Grüße
Maddin

A4-Avant-FSI
14.12.2008, 20:08
bevor du nun deine Stoßstange abbaust und wild drauflos dremelst...

schau nach sowas

http://cgi.ebay.de/Stossstange-Audi-A4-8E_W0QQitemZ110324151697QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item110324151697&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

gibts meist für kleines Geld...

die zerdremeln...wenn paßt ok...wenns in die Hose geht auch nicht schlimm, nächste suchen und Erfahrung sammeln

das erfolgreiche Produkt zum Lackierer und dann die Dinger tauschen...

Aggregat 4
14.12.2008, 20:13
Ist zwar richtig, musst aber im Endeffekt doppelt soviel lackieren lassen.

A4-Avant-FSI
14.12.2008, 20:36
Ist zwar richtig, musst aber im Endeffekt doppelt soviel lackieren lassen.


na das nehm ich doch in Kauf...

das Auto ist wird ja nächstes Jahr erst 8 Jahre alt...sind dann bestimmt keine Steinschläge auf der oberen Hälfte der Stoßstange...
und dann unten eine neu lackierte hinhängen...wie sieht das denn aus :thumbdown:

pLaYa09
14.12.2008, 20:40
Ist zwar richtig, musst aber im Endeffekt doppelt soviel lackieren lassen.


Stimmt auch, doch wenn etwas zuviel weggeschnitten wurde, hast Du immer noch deine "alte" Stoßstange übrig und musst dich nicht ärger, diese dann weg zu schmeißen ... :daumen:

Habe mir auch ein gebrauchtes Stoßstangen Oberteil zugelegt und kann so, falls Zeit übrig, bequem in der Garage oder im Keller mit der Arbeit beginnen, ohne das halbe Auto zu zerlegen und mir dabei etlich viel Zeit lassen :blbl:

Aggregat 4
14.12.2008, 20:41
Mit den Steinschlägen hast du evtl Recht. ;-)

Aggregat 4
15.12.2008, 22:32
Habe mir auch ein gebrauchtes Stoßstangen Oberteil zugelegt und kann so, falls Zeit übrig, bequem in der Garage oder im Keller mit der Arbeit beginnen, ohne das halbe Auto zu zerlegen und mir dabei etlich viel Zeit lassen

Auch wieder wahr. Stand damals ziemlich unter Zeitdruck. Habe alles an einem Tag gemacht.
Stoßstange vom Lackierer abgeholt, alte Stoßstange ab, umgebaut, S4-Gril eingepasst, wieder drangebaut und nebenbei meinen Geburtstag gefeiert. Puh, war das ein Stress. :roll:



bevor du nun deine Stoßstange abbaust und wild drauflos dremelst...

schau nach sowas

http://cgi.ebay.de/Stossstange-Audi-A4-8E_W0QQitemZ110324151697QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item110324151697&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

Würde aber nicht gerade die nehmen. Ist nämlich vom B5. ;-)

A4-Avant-FSI
16.12.2008, 20:07
Auch wieder wahr. Stand damals ziemlich unter Zeitdruck. Habe alles an einem Tag gemacht.
Stoßstange vom Lackierer abgeholt, alte Stoßstange ab, umgebaut, S4-Gril eingepasst, wieder drangebaut und nebenbei meinen Geburtstag gefeiert. Puh, war das ein Stress. :roll:

Würde aber nicht gerade die nehmen. Ist nämlich vom B5. ;-)


ich hab nicht das Bild angeschaut, sondern nur mit Stichwort 8e Stoßstange gesucht und das 1. Ergebnis als Beispiel genommen...

hab nicht aufgepaßt :oops:

V6Chris
16.12.2008, 20:31
Würde aber nicht gerade die nehmen. Ist nämlich vom B5. ;-)


Hmmm, was hab ich dann für ein Auto? bei mir passt diese Stoßstange nicht. :nixweiss:

:mrgreen:

Julian
16.12.2008, 20:32
ich hab nicht das Bild angeschaut, sondern nur mit Stichwort 8e Stoßstange gesucht und das 1. Ergebnis als Beispiel genommen...

hab nicht aufgepaßt :oops:


Ist die standard SS vom B6... nix B5.... hast schon richtig geschaut Dieter.

hübschi
16.12.2008, 20:34
So schwierig ist der Umbau nicht.

Ich habe das alles komplett alleine gemacht.

Nen Dremel brauchst du nicht. Ich habe die Stosstange mit ner Säge an den entsprechenden Teilen gekürzt.
Ist in der Anleitung super erklärt.
Man macht sich vorher immer wilder wie es im Endeffekt ist.

Wichtig ist nur das man ruhig und besinnlich arbeitet.
Dann klappt es auch mit dem Spoiler.
Ich bin auf Risiko gegangen und hab den Spoiler vorher lacken lassen. Der Spoiler war ja für Lau :-)))

Aggregat 4
16.12.2008, 20:40
Ist die standard Stossstange vom B6... nix B5.... hast schon richtig geschaut Dieter.


Da muss ich aber protestieren :motz:

B6 sieht anders aus. Hat unten noch die Streben drin. Auch die Form ist etwas anders.
Die ist vom B5! ;-)

V6Chris
16.12.2008, 20:47
Da muss ich aber protestieren :motz:

B6 sieht anders aus. Hat unten noch die Streben drin. Auch die Form ist etwas anders.
Die ist vom B5! ;-)


Hast du dir deinen B6 schon mal vorne angeschaut? Dann müsstest erkennen das die bei dir passt :mrgreen:

Das hier ist eine vom B5...und sag ja nicht das das Auto kein B5 ist :lachweg:

Julian
16.12.2008, 20:51
Da muss ich aber protestieren :motz:

B6 sieht anders aus. Hat unten noch die Streben drin. Auch die Form ist etwas anders.
Die ist vom B5! ;-)


Schau Dir mal den Anschluß der unlackierten SS an den Kotflügel an.... ;)

A4-Avant-FSI
16.12.2008, 20:51
Da muss ich aber protestieren :motz:

B6 sieht anders aus. Hat unten noch die Streben drin. Auch die Form ist etwas anders.
Die ist vom B5! ;-)



bei genauem hinschaun könnte es ne bearbeitete B6 Stoßstange sein in die mal der S4 oder Sline Grill reingebaut war...drum ist die Öffnung so groß...

(brauch doch noch keine Brille :lachweg:)

Aggregat 4
16.12.2008, 21:09
Also dann müsste ja jemand die Stege weggeschnitten haben.
Doch man sieht nichts.
Und die Öffnung für den Abschlepphaken sitzt auch nicht dort wo sie beim B6 sitzen müsste.
Ich bleib dabei. Ist keine vom B6.

und wie ich auf B5 kam?
http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=61646.0/

Xeltic
23.12.2008, 10:43
... nix B5....

Ist keine vom B6

hehe, ihr habt beide Recht... ist A6... ;-)