PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6: wen versorgen die Spritzwasserpumpen?



DoCtOrING
30.11.2008, 13:02
Moin Forum,

welche Düsen versorgen die beiden Spritzwasserpumpen beim B6 Avant mit SRA? Am "großen" Tank sitzt eine und an dem kleinen Zusatztank sitzt ja auch noch eine (der den man beim Stoßstangentausch rausnehmen muß). Welche versorgt was?
ist die kleine nur für die SRA?

beim Teileonkel gibts noch eine Seite in der nur für den Avant eine weitere Pumpe für den Heckwischer gezeigt wird. Die kann ich nur gar nicht zuordnen, wann und wo wurde die verbaut?

A4-Avant-FSI
30.11.2008, 19:38
die Pumpe mit dem dicken Schlauch versorgt die SWR ;-)

Monxx
04.04.2009, 20:42
Kann mir jemand sagen wie der schlauch vom zusatztank der dicke mit der plastikschelle, genau befestigt wird? Hab heute meine Stossstange demontiert und den tank und jetzt ist es undicht am schlauch mit der pumpe und dem plastikclip.

exohh
05.04.2009, 10:07
Also zuerst einmal weiss ich nicht welchem Tank man zum Stossi tauschen raus nehmen muss, bei mir klappt das wunderbar ohne demontieren ?!

Und der dicke SWRA Schlauch ist, zumindest bei mir, mit sonem Schnellverschluss wie bei Gartenschläuchen so ähnlich, ausgestattet, also einfach wieder zusammenstecken bis es "klick" sagt und gut ist, dann sollte er auch wieder dicht sein.

Wenn ich vom Radhaus auf den grossen Tank unten schaue ist die vordere Pumpe die für die Scheibenwaschanlage und die "hintere", also die die weiter in Richtung Front sitzt die für die SWRA.

Wo genau die Pumpe für den Heckwischer sitzt weiss ich leider nicht.

DoCtOrING
08.04.2009, 11:59
wie bekommst du dann die drei M6er Muttern vorne seitlich ab? Da kommst ja sonst gar nicht wirklich dran. Genau dafür ist doch der rausnehmbare Tank gedacht. Ich hab meinen Schlauch nur beim reinschieben zu viel gutes gegeben und der Steckverbinder (wenn ich das Teil mal so nenne) ist abgebrochen. Eine sehr merkwürdige Konstruktion mit dem harten Plastikschlauch. LMAA, etwas Gummischlauch und zwei Schlauchschellen und nur ist alles einfachst zerlegbar :lachweg:

exohh
08.04.2009, 12:12
Ich hab einfach ne Knarre genommen und hab da eine Nuss drauf gesteckt, dann bin ich mit meinem Arm da rein und ohne Probleme an die Muttern gekommen ?!
oder gibt es da verschiedene Varianten von Zusatztanks ?`bei mir kommt ich jedenfalls ohne Probleme seitlich dran vorbei mit dem Arm, und ich bin nicht unbedingt schmächtig ;)