PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7: Sali zusammen



h-walk
27.11.2008, 13:32
Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:

Ich wohne zwischen Basel und Freiburg im schönen Auggen und arbeite in der CH als Bankfuzzi, davor war ich rund 10 Jahre Händler für Finanzderivate in Frankfurt. Ich bin 39, verheiratet mit einer BMW Z4-Fahrerin und meine Tochter (7) steht ausschliesslich auf Porsche... :-?

In der Freizeit fahr ich Downhill und Freeride-Touren mit meinen diversen Mountainbikes (daher A4 Kombi).

Mein Audi ist mittlerweile etwas gelaufen (110K km) und ich bin immer noch völlig überzeugt von dem Teil. Der Motor ist auf rund 270 PS gechipt (MTH) und macht seit dem noch mehr Spass, auch wenn das Serienaggregat schon gut lief...

Sehr schön, dass es ein Forum wie dieses gibt, ich geb gern zu, dass ich von der Technik relativ wenig Ahnung habe, daher ist es immer cool, wenn man Leute kennt, die sich auskennen.

Also, dann bis später mal :grin:

Harry

V6 driver
27.11.2008, 13:59
Herzlich Willkommen!

Fährst mit deinem Audi wohl hin und wieder auch Cross-Country, sieht zumindest so aus. :hihi:

h-walk
27.11.2008, 15:12
Ja...der sah da sehr schlimm aus, das war vor 2 Jahren auf Elba. Man musste eine 10km Staubpiste hinter sich bringen, um zum Hotel zu kommen. Nach ca. 44 Wäschen haben sich die meisten Staubkörner hoffentlich verabschiedet...

Cheers
H.

brucew
27.11.2008, 15:44
Auch ein "Hallo" von mir! :grin:

Ich dachte bisher MTH macht nur Mini?
270PS ist das nicht für nen BGB nur mit Chip etwas viel?
Wo genau hast es denn machen lassen und wie sind die Fahreigenschaften und der Verbrauch?

h-walk
27.11.2008, 16:24
Auch ein "Hallo" von mir! :grin:

Ich dachte bisher MTH macht nur Mini?
270PS ist das nicht für nen BGB nur mit Chip etwas viel?
Wo genau hast es denn machen lassen und wie sind die Fahreigenschaften und der Verbrauch?


Ich kenne Franz auch noch aus meinen Mini Cooper S Zeiten (225PS durch Chip und geänderter Kompressorübersetzung), aber da ich um sein Know-How weiss, hab ich ihn auch den Audi chippen lassen. Er hat das Steuergerät ausgebaut und die Kennfelder direkt in seinem Büro in OF optimiert.
Ich kann Dir ehrlich gesagt ausser der Leistung, keine genauen Daten liefern, einen signifikanten Mehrverbrauch hab ich nicht feststellen können (echt kein Witz).
Die Maschine dreht extrem gut hoch, man hat immer das Gefühl, einen Gang tiefer zu fahren.
Sicher ist die Tuningstufe beim Serien-Trubolader grenzwertig, aber ich kenne keinen MTH-gechipten Motor, der hochgegangen ist, der Mann versteht sein Handwerk, ganz sicher.
Inwieweit das Ganze "offiziell" erhältlich ist, weiss ich auch nicht, bei Interesse würde ich es mal über die Homepage/Kontakt versuchen. Ich bin jedenfalls wie beim Mini damals extrem zufrieden... :cool:

Cheers
Harry

Kawa68
27.11.2008, 19:46
Hallo und viel Spass hier im Forum. :daumen:

Marie07
27.11.2008, 22:00
Hallo,

und viel Spaß im Forum.
Mal wieder jemand aus meiner Region...... ;-)

V6Chris
27.11.2008, 22:11
Hallo und Willkomen, endlich mal wieder einer in meinen Alter :lachweg: :daumen:

brucew
27.11.2008, 23:03
Na kann ja nicht jeder so jung wie ich sein! :lachweg: :loolwech:

s4phil
27.11.2008, 23:49
Willkommen im Forum!

Aggregat 4
27.11.2008, 23:51
Hallo und willkommen. :hihi:

Wieder einer, der seinen Wagen ohne Bilder vorstellt. :motz: ;-)

h-walk
01.12.2008, 17:01
Hallo und willkommen. :hihi:

Wieder einer, der seinen Wagen ohne Bilder vorstellt. :motz: ;-)


Hallo zusammen, Danke für die nette Begrüssung.
@Aggregat4
Du hast ja Recht, wenn er mal wieder halbwegs sauber und als A4 Avant identifizierbar ist, hole ich das umgehend nach... ;-)
Cheers
Harry