PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Wie reagiert Ihr auf hohe Spritpreise?



Black Beauty
05.05.2004, 19:06
Hallo an Alle,

die gestiegenen Spritpreise sorgen ja auch aktuell wieder hier im Forum für Diskussionen. Mich würde mal folgendes interessieren:

Wer reagiert außer Schimpfe in irgendeiner Form darauf? Wird weniger gefahren? Öfter bei freien Tankstellen statt Marke getankt? Super statt Super Plus?

Freue mich auf rege Antworten,

DER HOLLAENDER
05.05.2004, 19:28
Gibt es die???........tanke immer für 20 euro! :D :D :D

T-Killa
05.05.2004, 19:31
tach,

also ich tank nach wie vor super
tank immer an freien tankstellen wenn sich die möglichkeit für mich
bietet und diese günstiger sind als die markentankstellen

weniger fahren tu ich eigentlich nicht irgendwie muss man ja da hin
kommen wo man hin will :D

gruß

A4-Testfahrer
05.05.2004, 19:35
Ich tanke seitdem der Sprit so unverschämt teuer ist in Polen!
Dazu muss ich sagen nicht erst seit letzter Woche, sonder schon seit letztem Jahr August!

LarsSpotke
05.05.2004, 19:55
Hallo,



Ich tanke seitdem der Sprit so unverschämt teuer ist in Polen!
Dazu muss ich sagen nicht erst seit letzter Woche, sonder schon seit letztem Jahr August!

Wenn ich mal Kalkhofe zitieren darf: "Auf nach Polen, Brennstoff holen" http://i-networx.net:8007/smileys/zwinkgrin.gif

Gruß Lars :)

Splash
05.05.2004, 20:34
Bei mir sind die Nachbarländer so weit, dass es sich nicht lohnt, da den Sprit zu holen. Freu mich nur auf den Urlaub, damit ich wenigstens die Zeit in Österreich tanken kann ...

RS3 Fan
05.05.2004, 21:20
Ich werd meine Benzinkosten demnächst senken indem ich immer nach Luxemburg tanken fahre. Sind zwar knapp 100 km von hier, aber mit n paar Kanister im Kofferraum lohnt sich das. Ausserdem hat man dann ne schöne Spazierfahrt durch die Eifel gemacht.

fl0
05.05.2004, 21:35
Ich tanke seit 4 jahren schon in österreich.

wildtiger79
05.05.2004, 21:43
Also ich tanke momentan wenn die Spritpreise extrem hoch sind für 10 oder 15 Euronen und wenns günstig ist voll.
Die Preise sind ja nicht normal http://i-networx.net:8007/smileys/motz.gif
Für ne freie Tankstelle mußte ich weiter fahren was sich nicht lohnt, die nächste wäre bei mir die Kaufland Tankstelle, aber da wird jeden 2. Tag oder so ein neuer Tankzug angeliefert wo wieder den ganzen Dreck im Tank aufwirbelt und den möcht ich nicht unbedingt im Auto haben.Genauso wie ins Ausland zu fahren, ist für mich auch zu weit. Andererseits ob der Ostblocksprit so gut ist???
Hab von nem Bekannten ne Story erzält bekommen wo ein Kumpel von dem wegen Minderwertigem "Ost" Sprit nen Motorschaden bekam!? :?

wacken
05.05.2004, 22:02
Mich ärgerts zwar und kotzt mich an,aber ich fahre und Tanke trotzdem ganz normal wie immer.

fctriesel
05.05.2004, 22:05
Mein Tankverhalten ändert sich deswegen nicht. Tanke sowieso meistens da wo es am günstigsten ist und ich bin einfach auf mein Auto angewiesen.

Gruss Tristan

wildtiger79
05.05.2004, 22:13
Ich tanke auch wenn leer ist, nur bei den momentanen Spritpreisen seh ichs nicht ein den Tank ganz voll zu machen.

wacken
05.05.2004, 22:14
Ich tanke auch wenn leer ist, nur bei den momentanen Spritpreisen seh ichs nicht ein den Tank ganz voll zu machen.

Na obs das bringt :roll:

wildtiger79
05.05.2004, 22:26
na ja, solange die Preise nicht fallen bringts logischerweise nichts... aber wenn der preis kurzzeitig mal hochgeht. Fahre jeden Tag an der Tnake vorbei wenn ich zur Arbeit fahr.
Bin eben grad noch am hoffen das der Preis wieder ein Stückchen fällt.
HAb nich mitbekommen wies die nächste Zeit aussehen soll.. hab nur mitbekommen das die Amis grade bei uns gekauft haben und deshalb der Preis hoch ist.
War normal auch immer gegen das 10 € tanken, aber ich hab noch ein Fünkchen Hoffnung das der Preis wieder ein wenig zurück geht.

DieKatie
05.05.2004, 23:19
Ich tanke meistens bei Bavaria Petrol, die sind immer recht günstig, oder an der Borussia (ja so richtig mit schwatz-gelb und Fanartikelramsch).

Man kommt ja nicht umhin. Man kann ja nicht überall zu Fuß hin.
Und ÖPNV ist für mich zu teuer. Ich studiere auswärts, kann aber mit meinem Studiticket nicht im VRR fahren. Wenn ich mal inne Innenstadt muß rechnet sich das wie folgt. 2 Tickets à 1,80, stinkende, nervende Leute inner Bahn, Tüten schleppen, etc., oder halt Auto, Parkhaus 2h/2 ? und net das Generve.

Und jetzt kommt mir nicht mit Unterhalt/Laufleistung etc. fürs Auto. Das sind Kosten die so oder so entstehen.

Btw: 50l tanken, 40 ? Steuern :evil: UND Kfz-Steuer...
Sind die noch ganz frisch? Aber für 20 ? nach sonstwo fliegen. Als ob DAS ökologische Wohltaten wären.

...

AndreasP
05.05.2004, 23:39
Hallo,

habe heute 64L Super getankt. Den Liter für 1,259. Nachdem ich zusammengebrochen bin, und wieder aufgewacht bin, habe ich Zähneknierschend gezahlt http://i-networx.net:8007/smileys/motz.gif Aber was will man machen.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

MischelS
06.05.2004, 07:20
Im Moment überlege ich auch ob Luxembourg nicht eine Alternative zum Tanken in. Sind zwar 120km einfach von mir aus, aber mit Zusatzkanister und Kaffee lohnt sich die Sache dann schon.

Weniger fahren tu ich auch nicht, muß ja.

Lowfish
06.05.2004, 09:03
Eins wundert mich, keiner schreibt "Ich fahr jetzt sparsamer".

Dann mach ich mal den Anfang ;) Da sich morgens im Berufsverkehr der Verkehr ohnehin nur mit 100-110 schleppt ordne ich mich mit Tempomat hinter den LKW´s ein.

Dort läuft es relativ flüssig während auf den beiden linken spuren ständig auf 60 gebremst wird und dann wieder auf 100 hoch. Rechts dümpel ich dann konstant mit 80-90 im LKW Windschatten rum.

Zeitlich gesehen bin ich unwesentlich langsamer, macht so knapp 5 Minuten auf die 100km Strecke aus.

Das ganze macht bei mir fast eine Tankfüllung pro Woche die ich weniger benötige.

Was anderes bleibt mir als Berufspendler leider nicht übrig.

Gruß Christian

h-milch
06.05.2004, 12:31
Das vielfältig beschriebene Tankverhalten (erstmal 10 - 15,- € und voll wenn günstig) praktiziere ich auch. Ansonsten versuche ich so zu fahren, dass mein Audi weniger verbraucht, bzw. dass ich ihn (nach FIS) auf ca. 8 l. Durchschnittsverbrauch halte.

Die Preise sind ... :shock: :evil: http://i-networx.net:8007/smileys/motz.gif - aber der jetzige status quo wird wohl nicht das Ende der Fahnenstange sein.

Greeetz

...

Julian
06.05.2004, 12:36
Eins wundert mich, keiner schreibt "Ich fahr jetzt sparsamer".


Setzen wir nicht soviel IQ vorraus? ;)

Mache ich auch, aber schon seit längerem. Fahre viel Würzburg <-> München und da lohnt es sich kaum zu heizen. Der Zeitgewinn bei den ~300km macht etwa 20-30min aus, das lohnt meist kaum. Plane da meist, etwas früher loszufahren und dann mich per GRA bei 130 -160 km/h (je Nach Verkehrsfluß) einzuordnen, das spart dann ordentlich Teibstoff. Und Longlife verlängert sich auch, wenn man es ruhiger angehen läßt... :D

QuattroDevil
06.05.2004, 12:46
Ich weiß auch nicht, hätte ja nur ca. 35 km einfach zu den Ösis.
Bei 55l und einer ersparnis von ca. 20 Cent = 11 Euro.
70 km , 1 Stunde fahren ich weiß nicht... :?

wildtiger79
06.05.2004, 14:00
@ wacken



Ich tanke auch wenn leer ist, nur bei den momentanen Spritpreisen seh ichs nicht ein den Tank ganz voll zu machen.


Na obs das bringt :roll:

Gestern Abend wo ich zur Arbeit gefahren bin hat sich das weinig tanken schon gelohnt.
Als ich für 15 € getankt hab war der Preis auf 1,17 und gestern Abend war er auf 1,14, also gleich voll getankt http://i-networx.net:8007/smileys/zwinkgrin.gif

Gruß Martin

QuattroWarrior
06.05.2004, 18:10
Ich weiß auch nicht, hätte ja nur ca. 35 km einfach zu den Ösis.
Bei 55l und einer ersparnis von ca. 20 Cent = 11 Euro.
70 km , 1 Stunde fahren ich weiß nicht... :?

Wenn du bei deinen Betriebskosten über 0,16€/km kommst, dann bist du schon in den Miesen. Und da kommst du ganz sicher drüber.

Allein die Spritkosten für die 70km fressen die 11€ zu einem Großteil auf. Daß die Betriebskosten jedoch deutlich mehr als nur den Verbrauch darstellen, sollte wohl jedem klar sein. Da brauchst du noch nicht mal den Wertverlust mit reinnehmen und du bist trotzdem schon deutlich in den roten Zahlen.


so long

QW

michel
06.05.2004, 18:23
Ich kann folgendes berichten. Ich fahre jetzt bei Möglichkeit auch mit Öffentlichen Verkehrsmitteln. Nur da wo das Auto unausweihlich ist bzw. ohne das Auto zu unbequem, da nehme ich natürlich meinen Audi ;-)

Bei freien Tankstellen habe ich immer das Gefühl dass die nicht ganz so viel Sprit reinpumpen, bzw. die Qualität ist nicht gut. Wie gesagt ist nur meine subjektive Meinung - der Sprit mag bei den Freien billiger sein aber den verbrauche ich irgendwie schneller :D :D :D Daher tanke ich fast ausschließlich bei Aral oder Shell.

Die Leute die mehr als 20 KM ablegen nur um billiger zu tanken tun mir echt leid. Wenn ich euch mal überlegt was ihr dabei spart, ich glaube da kommt ihr auf kein gutes Ergebnis!

Lowfish
06.05.2004, 18:54
Mal ne dumme frage, darf man sich eigentlich zuhause einen Tank hinbauen mit Zapfsäule um dann den Diesel in grossen Mengen zu ordern wenn er ein Preistief hat ?

Eben so wie man es auch mit Heizöl macht. Einmal im Jahr ordern und dann hat man ruhe.

Gruß Christian

AndreasP
06.05.2004, 21:06
Hi Christian,

ich glaube das ist als Ottonormalverbraucher verboten. Ich meine das dieses nur Landwirte dürfen(für Ihre Trecker). OB es noch so ist weiß ich allerdings nicht.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

QuattroDevil
06.05.2004, 21:12
Da ich ja Landwirt bin, kann ich dies bestätigen. Wir müssen auf Vorrat einkaufen. Aber als normaler Verbraucher gelteten folgende Regeln:
Benzin 5l
Diesel 20l ( ohne Gewähr)

wildtiger79
06.05.2004, 21:16
@ Lowfish

Es ist definitiv verboten. Ich weiß grade nich wo ichs gesehen hab, TV, Bild oder Regionale Zeitung, jedenfalls hat da einer in seiner Garage sich nen Diesel und Benzintank aufgebaut und Freunde damit dann versorgt. Sein Pech war dann das die Nachbarn ihn angezeigt haben- Ende von Ganzen Garage wurde versiegelt und ihn erwartet ne Gerichtsverhandlung. Außerdem gibts irgendwo ne Vorschrift das man nur eine bestimmte Menge an gefährlichen Stoffen zu Hause haben darf.

Gruß Martin

Julian
06.05.2004, 21:19
Mal ne dumme frage, darf man sich eigentlich zuhause einen Tank hinbauen mit Zapfsäule um dann den Diesel in grossen Mengen zu ordern wenn er ein Preistief hat ?


Ja darfst Du. Allerdings mußt Du diverse Umweltschutz- und Gefahrstofflagerungsvorschriften einhalten und die sind teuer. Sehr teuer.

Der Grund um den Tank herum muß z.B. so abgedichtet sein, damit bei Auslaufen des Tankes nicht das gesamte Erdreich verseucht wird. Dann muß der Tank Druck und Witterungsverhältnissen stadnhalten, was ihn auch teuer macht.
Beim Haus meiner Eltern haben wir letztes Jahr den 13.000Liter Heizöltank für die Ölheizung renovieren lassen, neue Innenhaut usw., kostet alles ein Schweinegeld. Da lohnt der Minderpreis nicht unbedingt mehr. Alle 5 Jahr kommt der Tüv und der schaut genau hin. :)

Alledings wird es bei uns im Dorf bei den Landwirten gottseidank nicht so genau hingesehen und die haben auch ihre Tanks meist im Hinterhof stehen. Sonst werden die dank EU noch komplett wettbewerbsunfähig...

wildtiger79
06.05.2004, 21:25
@ Julian

Sicher? Gabs da nicht irgendwelche Brandschutzvorschriften? :?
War mir das ziemlich sicher das das nicht zulässig ist. Ok, die Umweltschutzeinrichtungen sind auf alle Fälle ein Muß!

QuattroDevil
06.05.2004, 21:25
Alledings wird es bei uns im Dorf bei den Landwirtengottseidank nicht so genau gesehen und die haben auch ihre Tanks meist im Hinterhof stehen

Das denkst auch nur du. Entweder GFK Tank oder Blechtank mit Auffangwanne... es gibt für alles Vorschriften die auch einzuhalten sind.

Julian
06.05.2004, 21:27
@ Julian

Sicher? Gabs da nicht irgendwelche Brandschutzvorschriften? :?


Ja die mußt Du selbstverständlich auch erfüllen. Danke für den Tip! ;)Aber die kann man relativ leicht erfüllen, wenn man den Tank in der Erde versenkt. Man muß dann nur bei der Abfüllanlage vorsichtig sein, Feuerlöscher in ausreichender Zahl vorhanden sein, Absperrventil zum Tank usw....

wildtiger79
06.05.2004, 21:50
Als Feuerwehrmann interessiert mich eben in erster Linie der Brandschutz http://i-networx.net:8007/smileys/zwinkgrin.gif
Aber ich dachte was zu wissen das auch nur ne bestimmte Menge von nem Bestimmten Stoff in Haus und Hausanbau (GArage/Keller) aufbewart werden darf!? :?

Julian
06.05.2004, 21:57
Das denkst auch nur du. Entweder GFK Tank oder Blechtank mit Auffangwanne... es gibt für alles Vorschriften die auch einzuhalten sind.

Naja, ich wollte damit nicht sagen, daß die Landwirte nachlässig damit umgehen! Klar gibt es sicherlich hierfür auch strenge Vorschriften, aber da die Tank meist so rumstehen und mir der TÜVprüfer bei unserem Tank in jede Ecke guckt, bin ich halt davon ausgegangen, daß hier der Apragrafenwald nicht voll ausgeschöpft wird.

Ich denke mal auch, daß die Landwirte eher Biodiesel fahren, da biliger und nicht so schwierig, wenn ausgelaufen. Liege ich da richtig, oder vertragen das die Traktoren nicht?

samael
07.05.2004, 12:19
So nun ich,einer der wirklich weniger fährt, fahre im Ort viel mit Fahrrad oder gehe zu Fuß ,selbst wenn es mir bei meiner MS manchmal schwer fällt.
Aber mir ist das zu teuer,die ticken doch nicht mehr.
Gestern auf der Fahrt ins Ruhrgebiet Tempomat auf 140 und fertig,im Ruhrgebiet kannst Tempomat nat.vergessen , aber ich sehe zu das ich wenig bremsen muß usw. also weit vorrauschauend fahren.
An Ampeln die ich kenne und weiß da ist lange Rot schalte ich sogar aus.
Ich muß nächste Woche nach Osnabrück ins Klinikum auch da wird nicht schneller wie 140 gefahren, besser ist ich spare mir die Strecke ganz aber der Witz,in unserer Gegend gibt es kein Neurologn der mir meine Medikamente verschreibt,daruim muß ich immer 125 km zum Arzt dallern.
Werde mal an die Gesundheitsministerin schreiben,ist echt Scheiße sowas.
Das bezahlt mir kein Schwein.
Sonst fährt meine Frau den Wagen und den Weg zur Arbeit muß sie ja fahren,frage mich wann die Zeit kommt das es wirklich günstiger ist mit dem Arsch im Bett zu bleiben.
Michael

Ps. Evtl.kommt ja der geforderte Spritgipfel,aber rauskommen wird da nichts.
Wenn ich lese wie viele alleine hier ins Ausland fahren um zu tanken da können die die Ökosteuer ruhig voll oder um die Hälfte zurücknehmen,denke das auf unsere gesamte Grenze in einem "Einzugsgebiet" von mind.50 km jeder ins Ausland tanken fährt.
Wenn man diesen Steuerverlust einmal hochrechnet gleicht das die Ökosteuer evtl.noch nicht einmal aus. Fuck Trittin. :evil:

Lowfish
07.05.2004, 12:51
Wir haben eh Heizöltanks im Keller.
Die sind abgeschottet und so weiter. Dort müsste nur noch ein weiterer Tank hin. Also hinsichtich Umwelt und Richtlinen dürfte da alles in Ordnung sein.

Ich will ja auch keinen Steuervergünstigten Sprit kaufen sondern normalen Diesel.
Auch will ich keine Freunde und bekannte mit Sprit versorgen.

@Quattro Devil
das mit den 5l Benzin kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Dann dürfte ich ja noch nicht mal den 10l Kanister im Keller haben der dort für den Rasenmäher steht.

Gruß Christian

samael
07.05.2004, 21:32
Bei uns gibts nur Gasleitungen.
Heizöltanks,hihihihi.
Michael ;)

madoc
08.05.2004, 08:31
Hallo,
also ich tanke auch nur so für 20-30.- Teuronen und warte bis es wieder günstiger ist,ansonsten bei schönem Wetter fahre ich mit meinem 50 ziger Roller (Verbraucht ca. 3-4 Liter Super auf 100 Km und ca. 1 Liter Öl auf 1000 Km :D ) und fast schneller bin ich auch noch wie mit dem Auto.
Gruß
Manuel

Ralf68
08.05.2004, 11:54
Ich hasse auch die Spritpreise :-(

Der Diesel steht kurz vor nem Euro und wir nicht Grenzfahrer haben keine Chance uns dagegen zu wehren http://i-networx.net:8007/smileys/motz.gif

Als der Sprit noch mal billiger hatte ich versucht ne Tanke zu finden, wo ich 1000 Liter auf Vorrat kaufen konnte. Ich wollte denen 1000l bezahlen und dann bei Bedarf Sprit abtanken kommen. Natürlich mit einer jeweiligen Tankprovision. 10 Tanken gefragt --> 10 Absagen :-(

Wollen die kein Geld mehr verdienen?????

samael
08.05.2004, 11:58
1000 Liter abtanken,dabei verdienen die doch nichts,die verlieren.
Hätte ich auch nicht gemacht.
Die Idee an sich ist gut aber da steigt keiner drauf ein,die wären ja blöd,ist für die ja wie ein von vornherein verlorenes Termingeschäft.
Michael

Super 1,21€
Diesel 99 cent
Rohöl durchbricht gestern 40$ Marke!

Julian
08.05.2004, 12:31
10 Tanken gefragt --> 10 Absagen


Irgendwie auch klar oder? ;)

Stell Dir mal vor, bei den Spritpreisen, wenn Du anfangs diesen Jahres 1000Liter bezahlt hättest und nun zum Abtanken vorbeikommst, das ist für die ja ein absolutes Verlustgeschäft. Klar, daß das keiner drauf eingegangen ist. :)

Lowfish
08.05.2004, 14:59
@Manuel
Du betrachtes einfach einen zu kurzen Zeitraum.

1998 als ich meinen Führerschein frisch hatte konnte ich meinen Audi 80 mit seinem 72l Tank für knapp 100 DM mit Super randvoll tanken.

Heute wären das 80€ !!!

Gruß Christian

Julian
08.05.2004, 15:11
Du betrachtes einfach einen zu kurzen Zeitraum.


Finde ich auch. Als ich meinem ersten Diesel (Golf4tdi) 12/98 bekam, habe ich für 82pf/Liter getankt. Ne Tankfüllung um die 45DM, also ~23€.

Und nun? Wenns so weitergeht sinds bald 70€ pro Füllung. Mal 3.60€, mal hier, mal dort,...das läppert sich leider.

Als Denkanstoß:
Es wird mit dem Spritpreis ja alles teurer, nicht nur das Autofahren: Als kleines Beispiel:
Anfang 2000 hat beim Lidl hier die Milch 39Pf/Liter gekostet, nun sind es schon 51cent...

Julian
08.05.2004, 15:34
Aber wegen 2Cent günstigeren Kraftstoff eine 5km entfernte Billigtankstelle anzufahren passt wohl eher nicht!

Da lügst Du Dir nämlich selber in die Tasche! Die zeit und die 5km sind nämlich deutlich teurer wie die 2Cent Ersparniss!


Das stimmt allerdings, das lohnt sich wirklich nur bei grenznahem Wohnen und einer deutlicheren Differenz.

Black Beauty
08.05.2004, 16:34
Aber wegen 2Cent günstigeren Kraftstoff eine 5km entfernte Billigtankstelle anzufahren passt wohl eher nicht!

Da lügst Du Dir nämlich selber in die Tasche! Die zeit und die 5km sind nämlich deutlich teurer wie die 2Cent Ersparniss!

Gruß

Manuel



Hallo Manuel,

du hast einerseits nicht unrecht. Ich fahre allerdings lieber 5 Km weiter um die Tankstelle zu unterstützen, die mir ein besseres Preis- Leistungsverhältnis bietet. Ansonsten fühlt sich doch die teurere nur in ihrer Preispolitik bestätigt und wird demnächst noch teurer.

Wenn ich mich recht entsinne war es Ferdinand Piech, der in einem Interview einmal sagte: "Natürlich sind unsere Autos in Deutschland zu teuer, aber solange der Markt das hergibt verlangen wir den Preis..."

samael
08.05.2004, 18:03
Manuel,Thema ist ob Du in dieser zeit auch 57% mehr an Geld bekommst,irgendwie muß man das auffangen und die Preisspirale dreht sich schneller wie die der Einkommen.
Irgendwann ist Ende damit,dann geht nichts mehr.
Michael

Ps.Auch den Bäcker kannst Du nicht vergleichen da die Preise mehr gestiegen sind wie die allg. Lebenshaltungskosten.
Es gibt 3 Sachen die prozentual davonlaufen,Bäcker,Spritpreise und Neuwagenpreise.Zigaretten wohl auch noch, bei einigen Sachen dreht der Staat ganz kräftig mit dran.Alles andere hält sich im Rahmen ,es sei denn man geht im Ökoladen einkaufen.

Vlado
08.05.2004, 20:10
Ich kann ruhigens Gewissens sagen, das ich nicht die Rot- Grüne Regierung gewählt habe. Und was ist mit Euch?????




Habe sie ebenfalls nicht gewählt :D

Ich gehe in die Schweiz tanken (hin und zurück ca 35km). Denke das rentiert sich, letzte Woche waren dort die Spritpreise bei 94 Cent.

QuattroDevil
08.05.2004, 20:48
@ Julian
Biodiesel ist wie beim Auto auch möglich, muß aber auch erst umgebaut werden. Ist nicht gerade billig und die Leistung des Schlepper fällt auch etwas ab.

samael
09.05.2004, 14:36
Ich habe sie auch nicht gewählt,darf also meckern.
Michael

madoc
10.05.2004, 16:50
Ich auch net.
Bei mir ist es letzte Woche so gewesen:
wollte tanken,bin zuf. an einer BFT vorbeigekommen Superplus für 1.189
naja dachte für 2 Cent mehr (Vortag an Aral 1.209) fährst Du an eine richtige Tanke (Aral z.B.),also losgefahren auf dem Heimweg an einer Aral vorbeigekommen,angehalten Rüssel in den Tank,losgelegt,auf die Tankuhr geschaut und beinahe Tod umgefallen,1.249.- Euro,schnellsten gestoppt,leider schon 30.- Euronen drinne. :evil:
Ich würde sagen da hätten sich die 2 Km echt gelohnt. :roll:
Ciao
Manuel

Nicki
10.05.2004, 17:03
Bei uns liegen die Super Preise bei 1,14 € bis 1,16 € pro Liter. Und Aral ist bei uns die teuerste Tankstelle, als zweite kommt die ÖMV und als günstigste die JET.

Letzte Woche hat es bei der JET 1,08 € gekostet und 500 m weiter bei der Aral 1,14 € pro Liter. Da lohnen sich die 500 m :)

wobei die ja grad echt spinnen, so weit ich weis sind von dem Preis ca. 89 cent nur Steuern! ich weis ja nicht worauf die hinaus wollen, aber ich muss tanken und ich kann auch net mit bus oder bahn fahren (wobei das auch ganz schön teuer ist) ich leb ja mehr oder weniger auf dem Land und da bist ohne Auto ganz schön aufgeschmissen http://i-networx.net:8007/smileys/motz.gif

n!ghtY
10.05.2004, 20:30
Hi Leute,

also da ich genau an der Grenze Bayern - Österreich wohne fahr ich immer nach Braunau/Inn zum tanken! ;)

Das lohnt sich auf alle fälle... obwohl die Preise dort drüber auch schön langsam immer mehr rauf gehen! :(

fl0
11.05.2004, 11:10
Jo die össis sind jetzt schon bei 97.6ct für super.