PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Mit was Anfangen?



Serij
18.11.2008, 16:07
Hi leute seit 3 wochen bin ich auch ein stolzer besitzer eines Audi A4 B5,
und habe den kauf auch noch nicht bereuht.

Nun will ich ihn mal optisch ein bischen verbessern,
und meine frage ist mit was ratet ihr soll ich anfangen?
mein portmonai ist auch etwas ausgelastet, sodass mir im
moment nicht viel geld zur verfügung steht.

Was würdet ihr mir raten?

Mit freundlichen Grüßen

Audi S-Line
18.11.2008, 16:27
Ist schwer so zu sagen würde ich sagen ;)

Kommt drauf wann was du alles noch machen willst? So spontan würde ich sagen Felgen und Fahrwerk,weil das macht Optisch immer am meisten aus, wobei das natürlich mit die teueresten Anschaffung sind beim Auto

PS: nen Bild von deinem Audi wäre nicht schlecht

Serij
18.11.2008, 16:28
ich werde mal demnächst eins machen!

supak
18.11.2008, 16:37
Hi leute seit 3 wochen bin ich auch ein stolzer besitzer eines Audi A4 B5,
und habe den kauf auch noch nicht bereuht.

Nun will ich ihn mal optisch ein bischen verbessern,
und meine frage ist mit was ratet ihr soll ich anfangen?
mein portmonai ist auch etwas ausgelastet, sodass mir im
moment nicht viel geld zur verfügung steht.

Was würdet ihr mir raten?

Mit freundlichen Grüßen

fl2 rückleuchten ;) weiße seitenblinker...so hab ichs bei meinem gemacht ;)

bauks
18.11.2008, 16:46
"Felgen und Fahrwerk" sind natürlich das richtige wenn auf die Kohle geachtet werden soll. :roll:

Wenn es denn überhaupt sein muss (was spricht gegen "sparen"?), dann würde ich als "Kleinigkeiten" mit Facelift-Heckleuchten sofern noch nicht vorhanden anfangen und Seitenblinker, etwas Interieur für's Auge.
Jetzt im Winter interessieren Dinge der Äusserlichkeiten ohnehin kaum.

KayDee
18.11.2008, 17:00
Genau, Standartsachen die dien Auto einfach jünger lassen wirken, wie eben Facelift 2 Rüllis, weiße Seitenblinker [zum Beispiel vom S4], vielleicht orginale Valeo Scheinwerfer vom Facelift und ein Facelift Grill, könnte was zur Optik Beitragen.


Felgen und Fahrwerk würde ich auch nicht sparen!

bauks
18.11.2008, 17:10
Naja, mit "Sparen" meinte ich eigentlich "richtig Sparen" bzw. "einsparen". ;-)
Große Investitionen in einem bald 14 Jahre alten Auto könnten einem die finanzielle Luft für das nächste, jüngere Auto ausgehen lassen (was dann auch in noch weitere Ferne rückt).
Aber ich weiß - die jungen Leute sind ungeduldig und wollen nicht warten... :cool:

stefan-audi-20V
18.11.2008, 18:04
Hätte auch gesagt, falls des Geld vorhanden ist, ein Fahrwerk und Felgen!
Kannst ja bis zum Frühjahr noch ein wenig sparen. Falls die Geduld bis dahin hast! ;-)

Jetzt im Herbst hast vielleicht Glück, kannst billig gebrauchte Alus ergattern, weil manche zum Frühjahr neue kaufen! Viel Glück! :daumen:

Kawa68
18.11.2008, 20:19
Würde auch zu Felgen und Alu´s raten.
Wenn klemmt, kann man das ja auch preiswert bei Ebay ergattern. ;-)

UweS
18.11.2008, 20:48
Wenns klemmt, würde ich mir nicht einreden lassen, bei ebay zu kaufen, sondern das bißchen Geld, was über ist, zusammenhalten. Das Auto fährt auch so wie es ist und über andere Räder kann man auch nachdenken, wenn neue Reifen fällig sind.

Kai(ser)
18.11.2008, 20:55
Was alle hier vergessen haben, bevor du irgend etwas an dem Auto machst in sachen Tuning. Das allererste und auch das wichtigste ist die Wartung, dir bringt kein Fahrwerk oder Felgen etwas wenn technisch etwas defekt ist. Also, überprüf das Auto zuallerst. Schau ob irgendwelche Lager ausgeschlagen sind, ob Manschetten gerissen sind, ob der Motor rund läuft. Bevor Tuning kommt, sollte die Technik und somit auch die Basis top sein.

So ist´s bei mir auch, wollte mir nen Fahrwerk kaufen, geht nich, Lenkmanschette gerissen (gesehen beim Winterreifen aufstecken), 280 Euro dahin. Mir bringt kein Fahrwerk etwas, wenn die Lenkmanschette defekt ist und somit das Lenkgetriebe auf dauer den kollaps bekommt.

Danke für die Aufmerksamkeit, Gruß Kai

freshman
23.11.2008, 23:52
Ich kann Schnullerexpress nur voll und ganz zustimmen! SAFETY FIRST :hihi:! Vielleicht kannst du über tuningteile nachdenken wenn die Orginalteile hin sind. Ich hab mir z.B. auch erst eine Auspuffanlage angeschafft als meine durch war! Hab die übrigens ziemlich günstig bei ebay geschossen... :hihi: Ebay aber auch der FORUM-TEILEMARKT ist eine gute adresse um zu sparen! Aber lass dich nicht blenden und mach dir vorher einen überblick über Preise!

Serij
24.11.2008, 21:34
Soo danke für die vielen antworten!

dann wollt ich ja noch ein bild hochladen, hier ist es: