PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo zusammen bin der NEUE :)



Audi S-Line
17.11.2008, 18:31
Hallo

Bin Neu hier und wollte mich mal vorstellen, heiße Maic und bin 23Jahre alt und habe mir vor ca. 3 Woche einen Audi A4 S-Line gekauft. Beruflich bin ich Werkzeugmechaniker Fachrichtung Formenbau,sprich ich baue die Werkezeuge für die Stoßfänger,Spoiler und für die Cockpits für einen großen deutschen Autohersteller ;)

Bin vorher VW gefahren und hatte einen Golf 2 VR6 Turbo und einen Lupo GTI Turbo,nur dieses Hobby muss ich leider aufgeben weil wir Nachwuchs bekommen *freu* und der Lupo doch etwas zu klein wäre für ein Kind. Ansonsten fahre ich noch eine UR Yamaha R1 passend zum Lupo in weiß lackiert ;)

An dem Audi wollte ich nur ein Gewindefahrwerk einbauen,RS4 Felgen und ein bischen schnick schnack . Ich hoffe ich bekomme hier ein paar Fragen beantwortet zu diesen Themen ;)

mz-a4
17.11.2008, 18:37
Hallo dann mal :winkie:

Ich will Bilder!!
Und alles wissen, was es sonst noch interessantes von deinem
B7 gibt ;-)

PS: Warum RS4 Felgen, wenn du bereits die schönsten Felgen hast :wein:

Audi S-Line
17.11.2008, 18:41
Weil ich die RS4 Felgen sssssooooo schön finde in der Titan Farbe und ich denke die würde gut passen.
Aber zuerst kommt das Fahrwerk rein weil mir das so nicht gefällt viel zu hoch so.

Wieso B7?? Habe doch einen 8E/B6 :blbl:

mz-a4
17.11.2008, 18:58
Wieso B7?? Habe doch einen 8E/B6 :blbl:


BJ 2005 = B7
auf deinem Foto = B7

:blbl:

Audi S-Line
17.11.2008, 19:03
Das User Bild ist ja nicht meiner ;)

Sondern der hier im Fahrzeugschein/Brief steht nur 8E mehr nicht und die genau Bezeichnung kenne ich nicht :oops:

freeman
17.11.2008, 19:09
Hallöchen erstmal ;)

Also B7 wurde ab Ende 2004 gebaut, 8/2005 ist definitiv B7.

Gewindefahrwerk ist ja schön und gut, aber ob das so toll für den Nachwuchs ist...

Gruß

Audi S-Line
17.11.2008, 19:19
Tja die Frage geht mir ja auch schon immer durch den Kopf deswegen wollte ich ja wie gesagt Gewindefahrwerk Variante 3 haben mit Zug und Druckstufe zum einstellen mein Kollege fährt einen Neuen S3 mit dem Fahrwerk und das ist weicher als das was ich jetzt drinne habe, denn meins ist ziemlich hart wenn ich ehrlich bin

Audiracer08
17.11.2008, 19:23
Herzlich Willkommen!

Endlich jemand wieder aus der Oker Stadt :-P ;-)

Zagei
17.11.2008, 19:25
Hallo Audi S-Line,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier
Schöner B7 :daumen:

Christoph

Audi S-Line
17.11.2008, 19:33
@Audiracer08 ja genau die Oker Stadt :mrgreen:

@ Zagei hammer dein Auto so stelle ich mir meinen auch vor von den Felgen her ;)
PS: Habe dich bei ICQ angeschrieben :daumen:

Mike_A4TDI
17.11.2008, 20:38
Auch von mir ein Herzlich Willkommen! :winkie:
Ein schöner Wagen fährt da jetzt in der Nachbarstadt rum. Deinen Golf hab ich hier auch schonmal gesehen wenn ich mich nicht irre, war bzw. ist(?) auch ein top Fahrzeug :daumen:

Grüße aus der Stadt vom Mittellandkanal von einem Kollegen (@ "großer deutscher Automobilhersteller")

A4-Avant-FSI
17.11.2008, 20:43
den Golf 2 find ich schick...

den Audi auch...aber kommt nicht an den Golf ran :hihi:

ich trauer meinem Rallye auch noch nach :hihi:

Audi S-Line
18.11.2008, 14:03
Danke danke

Ich denke der Audi wird noch und kommt später dem Golf etwas näher zwar nicht von der Leistung aber Optisch ;)

Grüße zurück an die Kollegen vom Mittellandkanal :lachweg:

bauks
18.11.2008, 14:25
Warte einfach ab - wenn der/die Kleine da ist, ändern sich deine Prioritäten und Dinge wie "Farbe der Felgen" werden unwichtig wie ein gerissener Fingernagel! :cool:
(es sei denn, ihr habt ein Kindermädchen das euch die Zeit dafür lässt)
Oder es kommt mit dem Alter (evtl. auch "Reife" *g*) - dann rücken solche Dinge in den Hintergrund. Zurecht, denn das ist schon eine rechte Geldverbrennung so ein Hobby "Auto". :-|

T540
19.11.2008, 02:21
...mich würde allerdings trotzdem ein bissel mehr infos über den Lupo interessieren... ;)

Gruß,
Thomas

Audi S-Line
19.11.2008, 18:58
Also der Lupo GTIwar mal schwarz war dieses Jahr Anfang Februar in der VW Speed mit Ihm dann wurde er umgebaut auf Weiß. Mit dem Turbo fahre ich seit 2 Jahren und habe dort ne Menge gemacht von Schmiedekolben,Haarpleuls,K04 Audi 1,8T Turbolader usw...zum Schluss hatte ich bei der letzten Umbaustufe auf der Rolle 252PS bei 1,2bar Ladedruck. Ging schon gut ab der kleine war aber ne schöne Zeit ;)

T540
20.11.2008, 00:09
au Hur! :)
Mir hat der Lupo schon immer unglaublich gut gefallen - ich hatte vor langer, langer Zeit als mein 3er VR6 zur Inspektion war - und es den Lupo noch nicht allzu lang gab - einen als Ersatzwagen und war der Meinung, daß der schon mit seinen 75 PS ganz ordentlich ging.

Wenn ich mir mittlerweile den FOX anschaue...da war der Lupo um Welten ein anderes Auto.

Aber trotzdem viel Spaß hier - auch ohne den kleinen Giftzwerg ;) !