PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : N75 Ventil falsch rum drin? Fehlermeldung beim 2,7Biturbo



Capo
16.11.2008, 16:35
Hallo,
habe schon seit längerem den Fehlerspeichereintrag max Laderdruck überschritten im Fehlerspeicher und mein Auto läuft im Notlauf. Es handelt sich um einen A4 den ich kürzlich mit einem A6 Biturbo Motor versehen habe. Kennbuchstabe ist Ajk. heute habe ich anhand des Unterdruckschaltplanes meines Autos gesehen, dass mein N75 Ladedruckregelventil falschrum verbaut ist :shock:. Der Anschluß vom Atmosphärendruck ist am Anschluß vom Steuerdruck der Wastegates. Kann das damit zu tun haben oder hätte ich dann einen anderen Fehlerspeichereintrag? mfg Capo

mounty
16.11.2008, 20:15
Hi

Nö das sollte damit zusammenhängen, da das N75 ja den Ladedruck herunter regelt durch öfnen der wastegates. Wenn aber KEIN Druck zum Öffnen der Wastegates vorhanden ist dann geht der Ladedruck hoch bis die Notlaufregelung greift und das wars dann.

Also umbauen und dann sollte der Fehler weg sein.

Capo
16.11.2008, 20:37
ok dann kann ich ja guten gewissens den motor wieder einbauen. hatte ich nämlich aufgrund des leistungsverlusts ausgebaut um die turbolader zu überprüfen. alles umsonst. motor rein und ausproboieren!