PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audi Q5 zu teuer?



peace
14.11.2008, 14:18
hab heute mal den Q5 angesehen. ein schöner wagen und auch von innen sehr schön.
aber sehr teuer. 55T€ für nen normalen geländewagen. leder,navi,xenon und elektrische sitze waren drinne. keine schönen Alus drauf.
ob da auch pronzente drin sind? schließlich beklagen die autobauer den schlechten absatz.
oder braucht audi sich da keinen kopf drum machen?

Blue Snaggletooth
14.11.2008, 14:21
Alle Neuwagen sind zu teuer, egal von wem.
Die werden sich sicher Gedanken machen müssen.

Budi
14.11.2008, 14:50
schließlich beklagen die autobauer den schlechten absatz.
oder braucht audi sich da keinen kopf drum machen?


Audi, Jaguar und Dacia sind die einzigsten Marken die bisher keine Einbußen beim Marktanteil verzeichnen mussten. Wenns gut läuft dann zieht Audi in diesem Jahr an Opel vorbei. Da gehts der Konkurrenz aus München und aus Stuttgart schon wesentlich schlechter :blbl:

samael
14.11.2008, 16:29
Alle Neuwagen sind zu teuer, egal von wem.
Die werden sich sicher Gedanken machen müssen.


sehe ich genauso und der Q5 ist absolut zu teuer , keine Frage.

AudiAvantB6
14.11.2008, 16:47
Naja ich hab mal den Q5 durchgerechnet, als meine Eltern sich den 8K Avant bestellt haben.

Im LEasing wären es "nur" 40€ im Monat mehr gewesen bei ähnlicher Ausstattung, dafür hätte er aber Doppelkupplungsgetriebe und keine Tiptronic gehabt.

Ich fand den Aufpreis noch im Rahmen.. alerdings die Lieferzeit hat uns dann abgeschreckt..

A4-Avant-FSI
14.11.2008, 19:51
Deswegen gehen die Mitarbeiter ja auch in verlängerten Weihnachtsurlaub weil es bei AUDI so gut läuft! :roll:

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/audi.asp

Selbst Dacia fährt die Produktion runter.

Was interessieren Absatzzahlen aus der Vergangenheit? Abgesehen davon das gerade bei AUDI im Oktober bis zu 5Monate alte und ältere Bestellungen ausgeliefert wurde, während andere Hersteller sozusagen "Just in Time" bauen und liefern.

Das ist wieder typisches AUDI- Marketing. Genauso wie Herr Stadtler großkotzig bekannt gegeben hat, dass man bei AUDI keine Finanzprobleme im Bankensegment erwartet. Nur doof das in Realität diese Verluste über die VW- ank abgewickelt werden und daher in den AUDI- Bilianzen nie vorkommen. AUDI hat einfach in den Bilanzen keinen Finanzsparte.

Gruß

Manuel



besser alte Bestellungen abarbeiten wie jetzt schon keine Arbeit mehr haben :hihi:
leider sind von dir keine anderen Kommentare zu erwarten :kschuettel:

mounty
14.11.2008, 22:00
Verstehe echt nicht was Ihr mich hier immer so dumm anmacht, nur weil ich die Wahrheit schreibe.


Naja, vielleicht weil du IMMER was GEGEN Audi zu Nörgeln hast und immer dazu Beiträgst das die Posts in eine Völlig andere Richtung ausarten, was allerdings diesmal jemand anderes angefangen hat man aber nicht fortführen muss.

Budi
15.11.2008, 00:25
Deswegen gehen die Mitarbeiter ja auch in verlängerten Weihnachtsurlaub weil es bei AUDI so gut läuft! :roll:

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/audi.asp

Selbst Dacia fährt die Produktion runter.

Was interessieren Absatzzahlen aus der Vergangenheit? Abgesehen davon das gerade bei AUDI im Oktober bis zu 5Monate alte und ältere Bestellungen ausgeliefert wurde, während andere Hersteller sozusagen "Just in Time" bauen und liefern.

Das ist wieder typisches AUDI- Marketing. Genauso wie Herr Stadtler großkotzig bekannt gegeben hat, dass man bei AUDI keine Finanzprobleme im Bankensegment erwartet. Nur doof das in Realität diese Verluste über die VW- ank abgewickelt werden und daher in den AUDI- Bilianzen nie vorkommen. AUDI hat einfach in den Bilanzen keinen Finanzsparte.

Gruß

Manuel


dein Link bekräftigt doch nur meine Aussage^^

Luciferus
15.11.2008, 07:29
;-) Also ich habe miir, den auch angeschaut.. da wir den Q7 fahren und uns der zu gross ist. Mit allen schickanen (Extras) die ich wollte und meine frau, und das ist nicht wenig...nur das Kurvenlicht bleibt weg. sind es listenpreis 49.tausend und wir es ging noch was mit Handeln.... Sobald der Q7 verkauft ist geht es in die Bestellung.

Das einzige problem.... Q7 will niemand da der zu gross ist :wein: Solange bleibt er halt für geschäffts fahrten :kschuettel:

AudiAvantB6
15.11.2008, 10:15
Das Problem bei uns ist dass nahezu keine Firma einen Q7 will! Da er (anscheinend) bei den Kunden als zu protzig ankommt.
Hört man jeden 2.Tag.



Diese Überlegung kenn ich nur zu gut..

samael
16.11.2008, 15:17
dazu sieht er noch Scheisse aus, der ist nur von vorne gefällig.

Michael

bauks
16.11.2008, 15:28
Mir gefällt er auch nicht annähernd so gut wie auf ehem. "Fotos". Da kaufe ich lieber für einige tausend Euro weniger einen A5 - aber erst wenn die irgeneine Lösung anbieten, damit man besser an den Gurt herankommt.

A4-Avant-FSI
16.11.2008, 19:32
aber er fährt sich gut :hihi:

da wars mir wurscht wies außen aussieht...innen isses fein

gut beim aussteigen aufpassen, der Boden ist ein Stück weiter unten

bbs99
17.12.2008, 09:39
Bei mir am Ort steht auch einer für über 71k€! Ok 3.0tdi und allerhand Ausstattung aber für den Preis...

Mit welchem Modell kann man den eigentlich Platztechnisch vergleichen?

Das mit dem protzigem Wagen kann man so oder so sehn. Bei Privatkunden kommen große Wagen nicht recht gut an. Bei Geschäftspartnern ist das manchmal ein Grund für eine gewisse Anerkennung. Mein Steuerberater z.B. fährt Porsche. Allerdings nur in einem anderen Landkreis, damits in seiner Heimatstadt keiner mitbekommt. :roll:

t-quattro
17.12.2008, 09:47
aber er fährt sich gut :hihi:



leider nicht so gut wie der volvo xc60. verarbeitungstechnisch sind beide auch gleich auf. ausser das bei audi jede kleinigkeit aufpreis kostet. da werden marktanteile verschenkt und der q5 rückt preislich nahe dem q7...

tristan
04.02.2009, 22:10
Noch mal was lustiges zum XC60:

http://www.youtube.com/watch?v=8b8ABCjZmRw

Auch wenn ich den Q5 ausgiebig getestet habe und da durch die Messlatte sehr hoch liegt, finde ich ihn eine würdige alternative.

gruß

Tristanhttp://www.youtube.com/watch?v=8b8ABCjZmRw

Aggregat 4
04.02.2009, 22:20
Das ist ja geil. :grin:
Ob das auch bei hohen Geschwindigkeiten funktioniert?

tristan
04.02.2009, 22:23
Das ist ja geil. :grin:
Ob das auch bei hohen Geschwindigkeiten funktioniert?


Nee, bis 15km/h kann der aufprall verhindert werden und zwischen 15-30km/h werden die Schäden an Fahrzeug und Personen durch die Not-Bremsung verringert.

Gruß

Tristan

A4-Avant-FSI
05.02.2009, 07:49
leider nicht so gut wie der volvo xc60. verarbeitungstechnisch sind beide auch gleich auf. ausser das bei audi jede kleinigkeit aufpreis kostet. da werden marktanteile verschenkt und der q5 rückt preislich nahe dem q7...


nunja, der Volvo ist aber eine Stufe höher angesiedelt....der spielt in der Kategorie vom Allroad und nicht vom Q5, da der Volvo ja ne hochgelegte Limo/Kombi ist und kein Geländewagen

daher hinkt der Vergleich

tristan
05.02.2009, 11:10
nunja, der Volvo ist aber eine Stufe höher angesiedelt....der spielt in der Kategorie vom Allroad und nicht vom Q5, da der Volvo ja ne hochgelegte Limo/Kombi ist und kein Geländewagen

daher hinkt der Vergleich


Oh, da verwechselst du was mit dem XC70! Das ist der hochgelegte Kombi. Der XC60 soll der kleine XC90 sein! Also auf Augenhöhe wie Q5, X3, GLK und wie sie alle heißen.

http://www.volvocars.com/de/Pages/default.aspx

Gruß

Tristan