PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7: Was ist das für ein Kühlergrill?



Frankietec
12.11.2008, 21:07
Hallo,kann mir jemand sagen um welchen Grill es sich hier Handelt? Soll ein USA A4 sein, die Stoßstange scheint mir wohl eine normale zu sein.Somit gibt es dann einen Grill in Wabenoptik für die B7 A4`s ohne S-Line Exterieur Paket.... Habe das Auto bei Mobile gesehen (2.0T Quattro). Eine Teile Nummer wäre supi. Habe schon überall rum gesucht aber nichts gefunden ....
Danke für Eure Hilfe

AudiA4B5
12.11.2008, 21:36
das ist der normale RS4 Grill Blackline oder Lackiert zusammen mit Ringen

brucew
12.11.2008, 21:43
das ist der normale RS4 Grill Blackline oder Lackiert zusammen mit Ringen


Da muß ich eindeutig wiedersprechen!!!

Der RS4 Grill passt nicht in die normale oder die DTM Front!
Lediglich in die S-Line/S4 und die RS4 Front passt der RS Grill!

Aber mich würde auch interessieren was das für ein Grill ist, wenn ich das richtig sehe hat der sogar die integrierte Kennzeichenhalterung.

Poddix
12.11.2008, 21:54
evtl selber gebastelt?

AudiA4B5
13.11.2008, 15:59
Da muß ich eindeutig wiedersprechen!!!

Der RS4 Grill passt nicht in die normale oder die DTM Front!
Lediglich in die S-Line/S4 und die RS4 Front passt der RS Grill!

Aber mich würde auch interessieren was das für ein Grill ist, wenn ich das richtig sehe hat der sogar die integrierte Kennzeichenhalterung.




das ist klar, aber das was ich auf dem Bild sehe ist die S-Line front oder täusche ich mich da? Und wenn es keine S-Line Front ist dann ist der Grill immer noch von einem RS4 weil der Originale kürzer ist als der auf dem Bild. Kann natürlich auch sein dass er die Orig Stoßstange an den Grill angepasst hat

brucew
13.11.2008, 16:16
Da siehst Du aber wirklich falsch! Das ist wirklich keine S-Line Front denn der Soiler vorne feht!!!
Schau Dir einfach mal meinen Wagen (Bild) an, ich hab auch keine S-Line Stoßstange!
http://www.audi4ever.at/fdb/pics/4887_b2af53fa29be6be525eae4561cc338de.jpg

Was den Grill betrifft, natürlich könnte das ein gekürzter vom RS4 sein, wäre aber sehr gut gemacht!

Wenn Du Dir das http://www.a4-freunde.com/pdf/singleframegrills.pdf mal durch siehst, kannst Du erkennen das der S-Line, S4 und RS4 Grill unter dem Kennzeichen wesendlich größer ist wie auf dem Bild!

LG Bruce

mz-a4
13.11.2008, 17:17
Da siehst Du aber wirklich falsch! Das ist wirklich keine S-Line Front denn der Soiler vorne feht!!!
Schau Dir einfach mal meinen Wagen (Bild) an, ich hab auch keine S-Line Stoßstange!


Genau müsste es S-Line Exterieur heißen :blbl:
Da man ja S-line auch ohne das S-line Exterieur haben kann...
(so wie bei dir Bruce)

brucew
13.11.2008, 17:57
@MZ-A4 Ja ja hast ja recht! :cry: :lachweg:

daOdin
13.11.2008, 19:32
Tippe mal auf Eigenbau. Ambesten den Verkäufer mal anschreiben,vielleicht Antwortet er ;-)

schelle80
17.11.2008, 07:52
Servus Die Herren,

also das is ne 0815 A4 Front (kein S-Line Exterieur) wie schon festgestellt wurde. Original bei Audi gibt es sowas nicht. Ich tippe mal auf Eigenbau...Vielleicht auch Hofele? Ich weiss nicht ob der Hofele Grill auch in eine Originale Audi-Front-Verkleidung passt! Hier ein Bild, stellt euch den komplett lackiert vor...

Gruß ausm Süden

mz-a4
17.11.2008, 13:12
In der Hofele Frontschürze steckt ein original RS4 Grill.
Passt also nicht bei "kleinem" SFG.

Frankietec
18.11.2008, 11:31
Hallo, habe mit dem Verkäufer telefoniert.....
Es ist ein RS4 Eigenbau wie schon vermutet wurde......

brucew
18.11.2008, 11:35
Hallo, habe mit dem Verkäufer telefoniert.....
Es ist ein RS4 Eigenbau wie schon vermutet wurde......


Hat er Dir vielleicht auch gesagt was er gemacht hat?

Frankietec
18.11.2008, 11:42
Hat er Dir vielleicht auch gesagt was er gemacht hat?


Nein, er war da eher Wortkarg .... meinte das er wohl aus zwei einen gemacht und dann lackiert hat

brucew
18.11.2008, 11:45
Ah, dann kann ich mir denken wie er's gemacht hat!
Das hatte ich nämlich auch mal vor, hab es dann aber sein gelassen weil mir die Kosten einfach zu hoch waren!

mz-a4
18.11.2008, 11:48
Da ist es ja fast schon wieder günstiger (und schöner)
gleich auf Exterieur Front umzubauen und dann den RS4 Grill
reinzuschrauben.

brucew
18.11.2008, 11:53
Da ist es ja fast schon wieder günstiger (und schöner)
gleich auf Exterieur Front umzubauen und dann den RS4 Grill
reinzuschrauben.


Naja nicht ganz!
Wenn man einen defekten, normalen Grill bekommt, bei dem der Chromrand noch ganz ist und einen günstigen RS4 Grill bei dem eventuell der Alurand durch Steinschläge beschädigt ist, könnte es sich lohnen?!

ww-ww454
03.02.2009, 09:55
Neuen S4 Grill+Adapter+Kennzeichenhalter..kaufen:220€
Gebrauchte A4 Grill..kaufen:ca 30-40€
S4 Rahmen verkaufen:ca 18-20€
A4 Grill der ausgebaut wurde...verkaufen(ca 30-40€)
--------------------------------------------------------
Kosten: ca 250€ !
Kennzeichenhalter Lackierung und Chromleisten (Geschmacksache!)ca:50€

daOdin
03.02.2009, 12:59
S4 Grill+Adapter+Kennzeichenhalter..kaufen:220€
Gebrauchte A4 Grill..kaufen:ca 30-40€
S4 Rahmen verkauft:(18€)
A4 Grill der ausgebaut wurde...verkaufen(ca 30-40€)
--------------------------------------------------------
Kosten: ca 250€ !
Kennzeichenhalter Lackierung und Chromleisten (Geschmacksache!)ca:50€


So wie Du Deinen S-Line Grill hast is eh am geilsten :daumen:

ww-ww454
04.02.2009, 15:23
So wie Du Deinen S-Line Grill hast is eh am geilsten :daumen:

Danke! Ist aber S4 Grill, habe umgebaut :daumen:

daOdin
04.02.2009, 18:12
Danke! Ist aber S4 Grill, habe umgebaut :daumen:
danke habs jetzt mitbekommen!! :daumen: ja super Idee,und super gemacht :daumen:

daOdin
04.02.2009, 22:34
S4 Grill+Adapter+Kennzeichenhalter..kaufen:220€
Gebrauchte A4 Grill..kaufen:ca 30-40€
S4 Rahmen verkauft:(18€)
A4 Grill der ausgebaut wurde...verkaufen(ca 30-40€)
--------------------------------------------------------
Kosten: ca 250€ !
Kennzeichenhalter Lackierung und Chromleisten (Geschmacksache!)ca:50€
Hast Du den S4 Grill ausgeschnitten und dann in den org. Rahmen gebastelt??Oder wie hast das gemacht? Was meinst Du mit Adapter? Würde mich über Antwort freuen.
Grüße,Alex

ww-ww454
05.02.2009, 19:09
Hast Du den S4 Grill ausgeschnitten und dann in den org. Rahmen gebastelt??Oder wie hast das gemacht? Was meinst Du mit Adapter? Würde mich über Antwort freuen.
Grüße,Alex
Hi Alex, Adapter brauchst Du für den Nummerschild,der wird ins Adapter reingeschoben,und dann in Kühlergrill eingeclipst.
.... Innenteil und Rahmen sind miteinander geclipst!....
1= Innenteil(S4)ausclipsen
2= Innenteil (S4) passend kürzen ..(foto)...
3= In den Rahmen (A4) einclipsen ..
4= Chromleisten..9mm (Caro)..passend schneiden und kleben ..(foto)
5= Grill einbauen ...Schrauben passen alle..(nur unten sind keine!!)
6= Grillrahmen (unten) mit 3 kleine schrauben an die Stosstange schrauben!(sind nicht zu sehen!)
.........S4 Grill habe ich SCHWARZ genommen...........
LG ;-)

daOdin
05.02.2009, 19:19
Hi Alex, Adapter brauchst Du für den Nummerschild,der wird ins Adapter reingeschoben,und dann in Kühlergrill eingeclipst.
.... Innenteil und Rahmen sind miteinander geclipst!....
1= Innenteil(S4)ausclipsen
2= Innenteil (S4) passend kürzen ..(foto)...
3= In den Rahmen (A4) einclipsen ..
4= Chromleisten..9mm (Caro)..passend schneiden und kleben ..(foto)
5= Grill einbauen ...Schrauben passen alle..(nur unten sind keine!!)
6= Grillrahmen (unten) mit 3 kleine schrauben an die Stosstange schrauben!(sind nicht zusehen!)
.........S4 Grill habe ich SCHWARZ genommen...........
LG ;-)
Danke für die Antwort :daumen: Vielen dank ,echt klasse von Dir!
Ich wusste nicht das die SFG Innenteile geklipst sind!? Einen Org SFG hab ich mir heute bei ebay besorgt,an einem S4 SFG war ich dran,der is dann für 120 weggegangen. War zu langsam :-(. Bin am Überlegen mir den S-Line so reinzubauen die gehen schon für 50€ her. Wobei der S4 SFG bei Dir schon richtig geil aussieht!Der Umbau des S-Line Dürfte warscheinlich genauso funzen?

Q-F-S
05.02.2009, 19:19
Was kostet denn der schwarze Rahmen und wo kriegt man den her?

S-Line Front

Gruß

ww-ww454
05.02.2009, 19:45
@Alex....Ich würde sagen es geht genau so ;-)
@Q-F-S.....Nur Rahmen gibt es nicht!

ww-ww454
05.02.2009, 19:57
Info:
---------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------
S4 Grill(Schwarz) 8E0 853 651 K VMZ
S4 Kennzeichenhalter (Schwarz) 8E0 807 285 AT 3FZ
Adapter 8E0 807 083 A

---------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------
Mfg ;-)

BullitA4
06.02.2009, 07:29
Echt schick! Und nicht viel aufwendiger, als der Umbau am B6 auf S4-grill für das S-Lineexterieur!

Daumen hoch, ist dir sehr gut gelungen! :daumen:

ww-ww454
06.02.2009, 07:35
Echt schick! Und nicht viel aufwendiger, als der Umbau am B6 auf S4-grill für das S-Lineexterieur!

Daumen hoch, ist dir sehr gut gelungen! :daumen:
:roll: :roll: :roll: :roll: :daumen:

Poddix
06.02.2009, 17:01
nur mal so Wieso nochmal ein Original Grill besorgen? Man hat doch schon ein Drin oder gehts um Chromrahmen ? Ich habe Das Chrompaket schon , wieso soll ich mir nochmal ein Ogriginalen kaufen?

daOdin
06.02.2009, 18:52
nur mal so Wieso nochmal ein Original Grill besorgen? Man hat doch schon ein Drin oder gehts um Chromrahmen ? Ich habe Das Chrompaket schon , wieso soll ich mir nochmal ein Ogriginalen kaufen?
weil der Umbau dann schneller und einfacher geht! Und der wagen nicht zu lange rumsteht. Wenn ich erst den Grill ausbauen muss um ihn dann umzubauen dauert das eben. Wenn ich aber den Grill schon umgebaut habe kann ich die Stossstange gleich wieder anbauen ;-) ois klar?

Poddix
06.02.2009, 19:14
der andere Grill muss sowieso raus , auf die Stunde kommt es auch nicht an , also das Argument überzeugt mich nicht warum ich mir nochmal ein Orgi Grill kaufen soll.

ww-ww454
06.02.2009, 20:02
der andere Grill muss sowieso raus , auf die Stunde kommt es auch nicht an , also das Argument überzeugt mich nicht warum ich mir nochmal ein Orgi Grill kaufen soll.
Wenn Du es ordentlich haben willst, dann brauchst du schon ein paar Tage! Kann dein Auto so lange rumstehen? Ich habs langsam gemacht,ohne Streß! und Ich hatte Spaß daran :daumen: ;-)

Poddix
06.02.2009, 20:04
Wieso Paar Tage? verstehe ich nicht , uach wenn ich mir kein stress mache ist das doch in 3-4 Stunden durch oder nicht? ich mein Ogri Grill ausbaun , S4 Rahmen ausclipsen , Ogrirahmen ausclipsen, anhalten schneiden , anhalten etc. wie du gegsat hast unten noch 2-3 Schrauben rein Kennzeichenadapter dran. Wieso Tage?

ww-ww454
07.02.2009, 10:24
Wieso Paar Tage? verstehe ich nicht , uach wenn ich mir kein stress mache ist das doch in 3-4 Stunden durch oder nicht? ich mein Ogri Grill ausbaun , S4 Rahmen ausclipsen , Ogrirahmen ausclipsen, anhalten schneiden , anhalten etc. wie du gegsat hast unten noch 2-3 Schrauben rein Kennzeichenadapter dran. Wieso Tage?

Hi,ok:
= Stosstage abmontieren,Kühlergrill ausbauen,auseinanderclipsen(VORSICHT! brechen sehr leicht ab!) S4 Innenteil passend schneiden(Dremel)min.3 Stunden!.....Innenteil und Rahmen zusammenclipsen und mit Heißkleberpistole absichern (Clip-Verbindungen).
= Chromleisten passend schneiden(Messer)
= Grill einbauen,Chromleisten mit Sekundenkleber fixieren und mit Klebestreifen abkleben,von Innenseite mit "Super Montage Kleber" (Baumarkt)bearbeiten.
= Stosstange montieren.
= Klebestreifen abziehen
= Fertig! ;-)

daOdin
07.02.2009, 11:59
Hi,ok:
= Stosstage abmontieren,Kühlergrill ausbauen,auseinanderclipsen(VORSICHT! brechen sehr leicht ab!) S4 Innenteil passend schneiden(Dremel)min.3 Stunden!.....Innenteil und Rahmen zusammenclipsen und mit Heißkleberpistole absichern (Clip-Verbindungen).
= Chromleisten passend schneiden(Messer)
= Grill einbauen,Chromleisten mit Sekundenkleber fixieren und mit Klebestreifen abkleben,von Innenseite mit "Super Montage Kleber" (Baumarkt)bearbeiten.
= Stosstange montieren.
= Klebestreifen abziehen
= Fertig! ;-)
:daumen: :daumen: jep,gute Dinge brauchen zeit! Hab mir nen org Grill für 30€ besorgt,dazu nen S-Line für 45€ (wenns mal nen S4 günstig gibt schlage ich zu) aber erstmal reicht mir der S-Line. :daumen:
Nochmals danke für die Tipps. :daumen:

ww-ww454
07.02.2009, 16:27
:daumen: :daumen: jep,gute Dinge brauchen zeit! Hab mir nen org Grill für 30€ besorgt,dazu nen S-Line für 45€ (wenns mal nen S4 günstig gibt schlage ich zu) aber erstmal reicht mir der S-Line. :daumen:
Nochmals danke für die Tipps. :daumen:


;-)Danke,wenn ich an meine "Schlaflose Nächte" denke :wein:.....Ihr habt echt gut!!!! :daumen:

silverstonee
07.02.2009, 17:35
Hi,

ich sehe gerade dass du deine Cupra Lippe lackiert hast.
Haste das machen lassen, oder selbst gemacht?
Ich möchte mir das auch gönnen und überlege ob das mit ner orginal Lackspraydose machbar ist?

Gruß Silver

daOdin
07.02.2009, 17:37
:loolwech: 1. !




Hi,

ich sehe gerade dass du deine Cupra Lippe lackiert hast.
Haste das machen lassen, oder selbst gemacht?
Ich möchte mir das auch gönnen und überlege ob das mit ner orginal Lackspraydose machbar ist?

Gruß Silver
weiter oben ist schon die Antwort ;-)(äh in dem Spoilerthema,) LACKIEREN LASSEN! Nix Spraydose!

ww-ww454, glaub ich Dir,nen S4 Grill zusammen zu sägen ist kein gutes gefühl :hihi: !
Und die Umsetzung ist auch kein leichter Job :kschuettel: ! Aber ich und bestimmt auch einige andere werden es Dir sehr danken :daumen:

Poddix
07.02.2009, 17:38
Zitat von: daOdin am 05.02.2009, 20:03
Ich schon wieder selber lackiert oder lackieren lassen??!

LACKIEREN LASSEN Wink

war aus dem Seat Cupra R Lippen Thread
Verdammt da war wer schneller

xentri
07.02.2009, 17:40
Hi,

ich sehe gerade dass du deine Cupra Lippe lackiert hast.
Haste das machen lassen, oder selbst gemacht?
Ich möchte mir das auch gönnen und überlege ob das mit ner orginal Lackspraydose machbar ist?

Gruß Silver


Die Lippe bekommt man auch gut mit einer Spraydose hin.

1. Oberflächeanrauhen mit ganz feinem Schleifpapier
2. Haftprimer für Plastik drübersprühen
3. Lack
4. Klarlack

daOdin
07.02.2009, 17:47
Die Lippe bekommt man auch gut mit einer Spraydose hin.

1. Oberflächeanrauhen mit ganz feinem Schleifpapier
2. Haftprimer für Plastik drübersprühen
3. Lack
4. Klarlack


ist das Ding glatt?! Also ich hab Maler und Lackierer gelernt und lackier einiges mit Spraydose,den Spoiler aber eher nicht ;-). machen kann mans,klar,aber gerade im unteren Bereich wos Steinschläge ohne ende gibt würd ich keinen dünnen Spraydosenlack drauf machen.

xentri
07.02.2009, 18:03
ist das Ding glatt?! Also ich hab Maler und Lackierer gelernt und lackier einiges mit Spraydose,den Spoiler aber eher nicht ;-). machen kann mans,klar,aber gerade im unteren Bereich wos Steinschläge ohne ende gibt würd ich keinen dünnen Spraydosenlack drauf machen.


Die Frage war : kann man es machen! und die einzigste Antwort darauf ist : JA

Des Ergebniss ist stark von den Fähigkeiten abhängig, aber ich persönlich würde für nee 5cm breite Lippe nicht den Kompressor anwerfen. Da dauert die Reinigung ja länger.

Ich Fahre die Lippe immer unlackiert, weil Lackieren lohnt sich überhaupt nicht. 1. Steinschläge 2. Bodenkontakt 3. Kosten 4, Optik ist besser unlackiert

daOdin
07.02.2009, 18:09
Angepisst? Hab ja geschrieben, "machen kann man es" machen kann man fast alles ;-).
Und ich bin der Meinung das lackierte Plastikteile immer besser aussehen ;-) Darf ich doch oder?

xentri
07.02.2009, 18:10
Gestresst :blbl:

daOdin
07.02.2009, 18:11
Du Anzinger pass auf ich komm gleich vorbei :hihi:

egorovic
08.02.2009, 20:44
Hey,

also ich war heute beim WW.Ww (sergej) und habe mir seinen Wagen angeguckt, ich muss euch sagen der wagen ist echt TOP der schönste kombi den ich gesehen habe. Der Grill ist meiner Meinung nach schöner als der RS4 Grill und passt sehr gut zu dem Wagen.

Ich finde es sehr gut das Sergej mit uns seine Erfahrungen teilt, und uns beschreibt wie man es macht!

Super Grill, Super Wagen, Top

LG egor

daOdin
08.02.2009, 20:49
Ich finde es sehr gut das Sergej mit uns seine Erfahrungen teilt, und uns beschreibt wie man es macht!

Super Grill, Super Wagen, Top

LG egor
:daumen: jep so seh ich das auch. Er könnte auch nix dazu sagen wie er es gemacht hat !!

ww-ww454
08.02.2009, 21:00
Hey,

also ich war heute beim WW.Ww (sergej) und habe mir seinen Wagen angeguckt, ich muss euch sagen der wagen ist echt TOP der schönste kombi den ich gesehen habe. Der Grill ist meiner Meinung nach schöner als der RS4 Grill und passt sehr gut zu dem Wagen.

Ich finde es sehr gut das Sergej mit uns seine Erfahrungen teilt, und uns beschreibt wie man es macht!

Super Grill, Super Wagen, Top

LG egor

Danke,Danke! :roll: ;-)

egorovic
09.02.2009, 20:46
So war heute wegen dem Grill beim Freundlichen soll etwa 155 euro kosten ich war jetzt auf mein Geld und dann wird bestellt :cool: und morgen geht die Lippe zum Lacker :cool:

den es sieht echt geil aus beim Sergej

LG und schönen abend noch :daumen:

daOdin
09.02.2009, 20:56
Viel spass :daumen:

Hauns4
02.03.2009, 16:58
Hat jemand vom Adapter ein Foto?

Ich hab mir die Kennzeichenhalterung gekauft und ich glaube ich brauch gar keinen Adapter -> siehe Foto vom SFG?

daOdin
07.03.2009, 17:52
Hi,ok:
= Stosstage abmontieren,Kühlergrill ausbauen,auseinanderclipsen(VORSICHT! brechen sehr leicht ab!) S4 Innenteil passend schneiden(Dremel)min.3 Stunden!.....Innenteil und Rahmen zusammenclipsen und mit Heißkleberpistole absichern (Clip-Verbindungen).
= Chromleisten passend schneiden(Messer)
= Grill einbauen,Chromleisten mit Sekundenkleber fixieren und mit Klebestreifen abkleben,von Innenseite mit "Super Montage Kleber" (Baumarkt)bearbeiten.
= Stosstange montieren.
= Klebestreifen abziehen
= Fertig! ;-)
So habs auch hinbekommen,der S-Line Grill ist in der Standart Stossstange :daumen:

Nochmals vielen dank für die Beschreibung :daumen: :daumen:

Gruß,Alex

ww-ww454
07.03.2009, 22:13
So habs auch hinbekommen,der S-Line Grill ist in der Standart Stossstange :daumen:

Nochmals vielen dank für die Beschreibung :daumen: :daumen:

Gruß,Alex

Freut mich ;-)
Und wo bleiben die Bilder :cry: :-P

daOdin
08.03.2009, 13:40
Freut mich ;-)
Und wo bleiben die Bilder :cry: :-P
Bilder gibts nächste Woche ;-), mir fehlt noch der Kennzeichenhalter!

daOdin
08.03.2009, 14:44
So,hab doch mal ein paar Bilder gemacht ;-)

http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=70489.0/


Gruß,Alex

brucew
08.03.2009, 14:48
Schick, schick!

Welche Speulerlippe hast denn da verbaut?

daOdin
08.03.2009, 14:51
Schick, schick!

Welche Speulerlippe hast denn da verbaut?
Danke ;-) Die,die wir alle haben.... die Cupra.

ww-ww454
08.03.2009, 17:24
So,hab doch mal ein paar Bilder gemacht ;-)

http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=70489.0/


Gruß,Alex

HAMMMMMMMMER :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

daOdin
08.03.2009, 17:38
HAMMMMMMMMER :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
:hihi: daaaaanke,bin aber nur ein kleiner Lehrling ;-)

ww-ww454
23.03.2009, 00:49
Hi Leute, hab paar neue Bilder gemacht :hihi: ;-)

brucew
23.03.2009, 06:15
:daumen:

Pharao1972
25.03.2009, 06:24
Huhuuuuuuu.....

ich würde mir evtl auch die Cupra-Lippe montieren.
Nur hätte ich da noch ein paar Fragen.

1. Bekomme ich die beim Audipartner oder muss ich da zu Seat ? ( Teilenr. ? )
2. Was kostet die Lippe ?
3. Wie wird sie montiert und befestigt ?
4. Kann ich die an meiner SS montieren ?

Ich danke euch schonmal für die Antwort.
Anbei ein Bild von meinen B7.

Grüsse

Pharao1972
25.03.2009, 06:30
bekomme die Bilder leider nicht grösser hin. :motz:

Aggregat 4
25.03.2009, 08:14
Huhuuuuuuu.....

ich würde mir evtl auch die Cupra-Lippe montieren.
Nur hätte ich da noch ein paar Fragen.

1. Bekomme ich die beim Audipartner oder muss ich da zu Seat ? ( Teilenr. ? )
2. Was kostet die Lippe ?
3. Wie wird sie montiert und befestigt ?
4. Kann ich die an meiner Stossstange montieren ?

Ich danke euch schonmal für die Antwort.
Anbei ein Bild von meinen B7.

Grüsse

Bin mir ziemlich sicher, das du die Antworten auf deine Fragen, alle hier findest
http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=33641.0/ ;-)
Lippe bekommst du auch bei Vw/Audi und kostet so um die 25€

Pharao1972
25.03.2009, 18:24
Hi,ok:
= Stosstage abmontieren,Kühlergrill ausbauen,auseinanderclipsen(VORSICHT! brechen sehr leicht ab!) S4 Innenteil passend schneiden(Dremel)min.3 Stunden!.....Innenteil und Rahmen zusammenclipsen und mit Heißkleberpistole absichern (Clip-Verbindungen).
= Chromleisten passend schneiden(Messer)
= Grill einbauen,Chromleisten mit Sekundenkleber fixieren und mit Klebestreifen abkleben,von Innenseite mit "Super Montage Kleber" (Baumarkt)bearbeiten.
= Stosstange montieren.
= Klebestreifen abziehen
= Fertig! ;-)


Noch eine Frage dazu. Wo bekomme ich die Chromleisten her ?
Sind die schon bei dem S4 Grill dabei, oder muss ich die extra bestellen ?

Grüssle

daOdin
25.03.2009, 20:18
Noch eine Frage dazu. Wo bekomme ich die Chromleisten her ?
Sind die schon bei dem S4 Grill dabei, oder muss ich die extra bestellen ?

Grüssle
Chromleisten gibts bei diversen Herstellern, Mattig, InPro,usw. oder am laufenden meter im Autozubehör. Nein die sind natürlich nicht beim S4 Grill mitdabei!
Mach dir doch bitte mal die Mühe und les Dir die Themen durch!!! :lesen: Da ist alles genau beschrieben!

egorovic
26.03.2009, 00:21
seröga deine felgen drauf gemacht :-P :-P :-P ich habe meine auch drauf und jetzt schneits bei uns :twisted: :twisted: :twisted: die sehen echt gut aus, habe sie mir die ganze zeit vorstellen wollen aber jetzt sehe ich es ja....war ne längee zit nicht drin abiturprüfungen

ww-ww454
26.03.2009, 12:28
seröga deine felgen drauf gemacht :-P :-P :-P ich habe meine auch drauf und jetzt schneits bei uns :twisted: :twisted: :twisted: die sehen echt gut aus, habe sie mir die ganze zeit vorstellen wollen aber jetzt sehe ich es ja....war ne längee zit nicht drin abiturprüfungen

Hi, und jetzt ist Grill dran? oder? ;-)
.........Meine Care mußte auch zwei Tage in der Garage stehen (Schnee) :wein: :wein:
Ich habs nicht mehr ausgehalten :lachweg:.....War soo ein schönes Wetter! und jetzt :motz: ;-)
Hier ein kleiner "Fake" von mir :daumen:
http://www.motor-talk.de/bilder/zeigt-mal-eure-a4-8e-avant-g669750/boese-b7-i202838231.html

daOdin
07.04.2009, 19:58
Hi, und jetzt ist Grill dran? oder? ;-)
.........Meine Care mußte auch zwei Tage in der Garage stehen (Schnee) :wein: :wein:
Ich habs nicht mehr ausgehalten :lachweg:.....War soo ein schönes Wetter! und jetzt :motz: ;-)
Hier ein kleiner "Fake" von mir :daumen:
http://www.motor-talk.de/bilder/zeigt-mal-eure-a4-8e-avant-g669750/boese-b7-i202838231.html
jetzt erst gesehen :shock: Geiler geiler Fake :daumen: :daumen: :daumen:

Commander Chaos
07.04.2009, 20:36
@ ww-ww454:

Wenn du diese SFG herstellen würdest, könntest du ne menge Asche verdienen :daumen:

Sieht sau gut aus... :daumen:

Genau so will ich meinen auch haben.

Ist es kompliziert?

ww-ww454
08.04.2009, 15:15
@ ww-ww454:

Wenn du diese SFG herstellen würdest, könntest du ne menge Asche verdienen :daumen:

Sieht sau gut aus... :daumen:

Genau so will ich meinen auch haben.

Ist es kompliziert?

Vielen Dank!.... Kompliziert würde ich nicht sagen, mir hats Spaß gemacht!
Mfg WW-WW454 ;-)

ww-ww454
08.04.2009, 15:20
jetzt erst gesehen :shock: Geiler geiler Fake :daumen: :daumen: :daumen:

Photoshop macht glücklich! :lachweg: :daumen:

H@nker
23.10.2009, 16:53
Servus...
hab mir mal alle Seiten hier durch gelesen und würde mir jetzt natürlich auch gerne den S4 Grill verbauen. :lol:

Nur was ich noch nicht rausgefunden habe, ob der s-line Grill größer ist als der normale und somit nur mit dem S4-Grill ausgetauscht werden muss oder ob man diesen auch bearbeiten muss so wie beschrieben!

Vielleicht hab ich es auch einfach überlesen....

Hoffe es weis einer von euch. ;-)

BullitA4
23.10.2009, 16:57
S-Line und S4 sind identisch groß. Wenn du also das S-Line-Exterieur hast ,dann passt das ohne Bearbeitung.

H@nker
23.10.2009, 17:01
na das is ja sehr geil...
Danke :daumen:

BullitA4
23.10.2009, 17:51
Yo, doof is nur, dass immer die ganze Front runter muss zum Umbau....das war beim B5 und B6 deutlich einfacher.

Locke
24.10.2009, 14:25
Kurze Frage zur 1. Seite des Threads:
Passt die Stoßstange von Hofele mit dem RS4 SFG jetzt an einen normalen A4?

http://www.hofele.com/de/produkte/audi/audi_a4_b7_8e/audi_a4_b7_8e_karosserie_einzelkomponent_3.html

daOdin
24.10.2009, 14:30
An den Standart B7? Klar!

Locke
24.10.2009, 14:43
An den Standart B7? Klar!

Sehr schön... :daumen:

ww-ww454
25.03.2010, 23:03
Hi Leute,Ich habe alle chromleisten ausgetauscht :motz: Verwendet bitte keinen "Sekundenkleber"! Er zerstört die leisten :twisted:.....es war eine stunde arbeit die auszutauschen...Jetzt ist wieder alles :daumen:.......Salz ist kein problem ;-)
Mfg WW-WW454 :cool:

brucew
21.04.2010, 16:31
So, ich mach hier mal wieder auf!

Wie vielleicht einige wissen hab ich den Grill von DaOdin gekauft und da mir das abgeschnittene nicht so gefallen hat, hab ich den unteren Teil eines normalen Grills wieder angesetzt!
Da der Grill platinumgrau lackiert wird, gefiel es mir nämlich nicht, dass der untere Rand fehlte!
Hier mal noch ein Foto.

44156

brucew
30.04.2010, 21:37
So und hier ist das Nachherfoto mit Chromleisten und in der "S" Farbe Platinumgrau Metallic lackiert!:-D

47040

Aggregat 4
01.05.2010, 09:35
Das sieht ja richtig geil aus :daumen:

Einbauen!!!;-)

brucew
01.05.2010, 09:49
Das sieht ja richtig geil aus :daumen:

Einbauen!!!;-)

Danke, wird schnellst möglich eingebaut!!!:oops:

Man beachte auch, dass unten nichts mehr fehlt und auch nix mehr mit Silikon oder so geklebt wurde sondern alles wieder verklipst ist und auch sämptlichen original Schraubenpunkte vorhanden sind! :-D

Mal noch ein Paar Bilder vom Umbau:

4705547056470524705347054

brucew
01.05.2010, 14:13
So jetzt ist er dran, nur gut das bei meinen Eltern ein breiter Carport vorhanden ist, sonst hätte ich bei dem Wetter pech gehabt!

47123

Aggregat 4
01.05.2010, 14:20
Sehr schön :daumen:

Steht dem B7 von daOdin nichts nach. ;-)

Wetter ist doch toll. Zwar keine Sonne aber auch kein Regen! :-)

brucew
01.05.2010, 14:32
Sehr schön :daumen:

Steht dem B7 von daOdin nichts nach. ;-)

Wetter ist doch toll. Zwar keine Sonne aber auch kein Regen! :-)

Danke, war ja auch mal DaOdins Grill :-P!

Naja, bei uns hat es bis ich fertig war geregnet.

daOdin
01.05.2010, 14:49
perfekte Arbeit kann ich da nur sagen :daumen: Respekt echt! Hast das ganze top umgesetzt! Beim nächsten mal weis ich auch wie mans richtig macht ;-)

brucew
01.05.2010, 16:13
perfekte Arbeit kann ich da nur sagen :daumen: Respekt echt! Hast das ganze top umgesetzt! Beim nächsten mal weis ich auch wie mans richtig macht ;-)

Danke für Dein Lob, vor mir hat sich auch diese Arbeit mit dem Ansetzen des unteren Teils noch nie jemand gemacht?!
Ich hab es auch nur gemacht, weil es bei der hellgrauen Farbe unten etwas komisch ausgesehen hätte!

Einen Fehler hab ich aber doch noch dran, ich hab Deinen alten schwarzen Lack wohl nicht genug weggeschliffen und deshalb sieht man an manchen stellen die alte Lackkanten!:oops:

marximus
27.07.2010, 10:57
He Leute,

kann mir jemand sagen was das für eine Teilenummer ist?
Traue dem ganzen nicht so recht, da ich sie bei der Anleitung nicht finde!

8E0 853 651 J1QP

Soll ein S4-Grill ein! Kann das jemand bestätigen???
Hab diese Teilenummer bei einem Teilemarkt in USA gefunden und dort kostet er mit Versand ca.die Hälfte als hier!

SilverA4
27.07.2010, 13:19
Ist der ganz normale Grill mit grauen Lamellen schau doch hier sind alle Varianten aufgelistet http://www.a4-freunde.com/wiki/pdf/singleframe_b7.pdf:lesen:

schelle80
27.07.2010, 13:31
Ist der ganz normale Grill mit grauen Lamellen schau doch hier sind alle Varianten aufgelistet http://www.a4-freunde.com/wiki/pdf/singleframe_b7.pdf:lesen:

Der ganz normale Grill hat aber keine senkrechten hervorstehenden Lamellen...Da sind die waagerechten im Vordergrund! Sieht aus wie ein gekürzter S-Line Grill...Weil die Schürze keine S-Line ist, wo der drin steckt...Oder?

Gruß

Sukeban
27.07.2010, 13:33
yep ist ein gekürzter Grill in einer normalen Schürze :)

in original ist er größer siehe Anhang!

schelle80
27.07.2010, 13:34
Hmm ich glaub, dass mach ich auch noch...Hat was echt schickes!

Sukeban
27.07.2010, 13:44
hehe das schlimmste habe ich hinter mir :) bin fast fertig :P

Ich wäre fast irre geworden mit dem Dremel wie schon geschrieben 2-3 Stunden kann man einrechnen!

60111

schelle80
27.07.2010, 13:54
OK, ich brauche:
S4 Grill(Schwarz) 8E0 853 651 K VMZ
S4 Kennzeichenhalter (Schwarz) 8E0 807 285 AT 3FZ
Adapter 8E0 807 083 A

Wozu is der Adpater?

brucew
27.07.2010, 14:06
hehe das schlimmste habe ich hinter mir :) bin fast fertig :P

Ich wäre fast irre geworden mit dem Dremel wie schon geschrieben 2-3 Stunden kann man einrechnen!

60111

So lange um nur den unteren Teil abzuschneiden? Die zeit hab ich benötigt um meinen umzubauen!

daOdin
27.07.2010, 15:17
... gutes gelingen ;-)

Sukeban
27.07.2010, 15:57
So lange um nur den unteren Teil abzuschneiden? Die zeit hab ich benötigt um meinen umzubauen!

Naja "matze" hat mich abgelenkt und das aufkleben der Chromleisten ist ja zeitlich das kleinste Problem. In den 2-3h ist auch noch zu bedenken, Rahmen vom S-Linegrill abmachen, Rahmen vom Standardgrill abmachen, Sline Grill anpassen, Standardrahmen auf angepassten Grill klicken, denke 2-3h ist nicht so schlecht.

ODER WILLST DU SAGEN ICH BIN LANGSAM !!!! :-D:-D:-D

brucew
27.07.2010, 18:32
Naja "matze" hat mich abgelenkt und das aufkleben der Chromleisten ist ja zeitlich das kleinste Problem. In den 2-3h ist auch noch zu bedenken, Rahmen vom S-Linegrill abmachen, Rahmen vom Standardgrill abmachen, Sline Grill anpassen, Standardrahmen auf angepassten Grill klicken, denke 2-3h ist nicht so schlecht.

ODER WILLST DU SAGEN ICH BIN LANGSAM !!!! :-D:-D:-D

Wenn Du das so annimmst?!:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Warum machst Du es denn nicht odentlich so wie ich und setzt das untere Teil vom normalen Grill wieder dran, dann hällt der Chromramen besser und den Grill kannst Du auch wieder komplett mit der Front verschrauben. Abgesehen davon, dass die Löcher unten weg sind! (Siehe meine Bilder weiter oben).

Sukeban
28.07.2010, 11:40
Warum machst Du es denn nicht odentlich so wie ich und setzt das untere Teil vom normalen Grill wieder dran, dann hällt der Chromramen besser und den Grill kannst Du auch wieder komplett mit der Front verschrauben. Abgesehen davon, dass die Löcher unten weg sind! (Siehe meine Bilder weiter oben).

Erstmal Respekt vor deiner Arbeit würde es auch gerne so machen im Moment fehlt mir aber die Zeit :( des weiteren müsste ich ja dann einen 2ten Grill zerschneiden, beim ersten Grill hat mir schon das Herz geblutet :-(:-?:kschuettel:

Ich müsste auch den Grill danach lackieren um die gespachtelten Übergänge verschwinden zu lassen. Das wollte ich lieber vermeiden, habe deshalb auch den schwarzen S-Line Grill genommen.

Bei dem Chromrahmen habe ich Glück der sitzt wie Bombe :twisted::daumen::twisted:

Werde meinen alten Standard-Grill und den S-Line-Rahmen (schwarzer original Rahmen) dann in der Bucht verkaufen wenn er da nicht weg geht zerschneide ich ihn vielleicht :)

PS: Wer also einen originalen S-Line ex - Schwarzen Chromrahmen haben möchte soll mich anschreiben. Der einfachste Weg wenn jemand seinen silbernen Chromrahmen wechseln/ersetzen und in schwarz haben möchte!

Es handelt sich um den Rahmen von diesem Grill:

http://www.a4-freunde.com/attachment.php?attachmentid=60107&stc=1&thumb=1&d=1276088242

SilverA4
01.08.2010, 10:47
Der ganz normale Grill hat aber keine senkrechten hervorstehenden Lamellen...Da sind die waagerechten im Vordergrund! Sieht aus wie ein gekürzter S-Line Grill...Weil die Schürze keine S-Line ist, wo der drin steckt...Oder?

Gruß
Meine Antwort richtete sich auf die Frage von Marximus und der t.-Nr. die er gepostet hat 8E0 853 651 J1QP und dies ist der normale Grill

s-line-snake
27.10.2010, 08:13
...und nochmal *ausgrab* !

Welche Chromleisten habt ihr für für S-line Grill genommen... (nicht S4!) oder passen die bei beiden!?
Welche breite ist am besten für die vertikalen S-line Streben? Habt ihr vielleicht einen link für mich?

Und was noch wichtig wäre... welchen Kleber habt ihr verwendet, denn Sekundenkleber sollte man nicht, sagt Sergej!

Danke schon mal!:winkie:

marximus
27.10.2010, 08:22
Also zum Kleber...
Hab Karosseriekleber genommen. Siehe hier (http://www.blitzeblank24.de/Autozubehoer/Autopflege/Systempflege/Strukturklebstoffe/Terostat-9220-Kraftkleber-80-ml-Tube--5044.html)

zu den chromleisten kann ich dir nichts sagen, aber das wäre beim S-line Grill eh nicht so schwer herauszufinden. Geodreieck und abmessen :D

Denke aber 7-8mm

s-line-snake
27.10.2010, 08:29
Mensch das ging aber schnell:daumen::-D

Wie halten die bei dir? Gut?
Reichen die 80ml Kraftkleber?

Mit dem ausmessen dachte mir auch, aber die Erfahrungen von Euch sind trotzdem besser!;-)

marximus
27.10.2010, 08:34
Also es steht zwar dabei das er schnell aushärtet, aber lass das lieber mal 1-2 tage "ruhen" :D
Habs beim S4 Grill damit geklebt und da hält es bombenfest!

Eine Kartusche reicht locker...

marximus
27.10.2010, 08:45
Also es steht zwar dabei das er schnell aushärtet, aber lass das lieber mal 1-2 tage "ruhen" :D
Habs beim S4 Grill damit geklebt und da hält es bombenfest!

Eine Kartusche reicht locker...

s-line-snake
27.10.2010, 08:50
Die Chromleisten sind doch selbstklebend, hast du dieses Selbstklebendes Teil enfernt oder lieber drauf lassen?

marximus
27.10.2010, 08:59
Also in deinem Fall würde ich diese entfernen! Ansonsten stehen dir die Chromleisten zu weit ab!

Irgendwo hab ich aber auch gelesen das sie jemand nur mit diesem Klebestreifen aufgeklebt hat und es auch halten soll! Kann ich aber nicht bestätigen

daOdin
27.10.2010, 09:06
7mm,Karosserie Kleber,nix anderes, selbstkleber wegmachen.

s-line-snake
27.10.2010, 09:17
Damit kann ich schon mal was anfangen!

Alles klar! Danke Euch beiden!:daumen:
Jetzt kann ich los legen (erst mal bestellen)!

Biber
10.02.2011, 16:03
--

daOdin
10.02.2011, 16:31
Der Adapter hält das Nummernschild unter dem Nummernschildhalter in der richtigen Position! Und ja braucht man!

xe7en
03.03.2011, 21:47
@daOdin hast du deine S-line stoßstange über ebay ersteigert? oder woher hast du die? auf seite 2 hast du gemeint das du die für 45€ gekauft hast..

@ww-ww454 http://img801.imageshack.us/img801/4332/grill.png erstmal sorry das ich dein bild hergenommen hab..
aber was passiert genau in der roten balken? das untere stück wird abgesägt aber wie hällt dann der chrom rahmen? und wie wird diese befestigt?

danke für die antwort =D


mfg

daOdin
03.03.2011, 22:10
Ne ne,da hast was verwechselt! Hab die Stange neu gekauft ;-)

Urfux87
03.03.2011, 22:16
funzt das "kürzen" des Kühlergrills auch mit nem RS4 Grill? oder nur mit dem s4?

xe7en
03.03.2011, 23:36
wieviel hat die neu gekostet? um die 200€ kann ich schon rechnen oda?

daOdin
04.03.2011, 12:37
Um die 400€ ;-)

xe7en
04.03.2011, 12:45
@ww-ww454 http://img801.imageshack.us/img801/4332/grill.png erstmal sorry das ich dein bild hergenommen hab..
aber was passiert genau in der roten balken? das untere stück wird abgesägt aber wie hällt dann der chrom rahmen? und wie wird diese befestigt?

daodin kannst du mir die frage beantworten da du ja auch umgebaut hast danke

Biber
16.03.2011, 00:34
--

brucew
16.03.2011, 06:34
Wo kriege ich denn diese 9mm Chromleisten her?

Na in der Bucht!!!

http://cgi.ebay.de/Chromleiste-selbstklebend-8m-lang-9mm-breit_W0QQitemZ290524430600QQcategoryZ56536QQcmdZViewItemQQ_trksidZp4340.m263QQ_trkparmsZalgo%3 DDLSL%252BSIC%26its%3DI%26itu%3DUCI%252BIA%252BUA%252BFICS%252BUFI%252BDDSIC%26otn%3D8%26pmod%3 D230524900087%252B230524900087%26po%3D%26ps%3D63%26clkid%3D7769413157762321608

Pepe
16.03.2011, 20:05
Hallo, ich habe einen normalen B7 und möchte mir eine S-Line Stoßstange anbauen,
passt der in die normalen halterungen ohne anpassen zu müssen?
passt der alte, normale Grill?
passte der Rest oder brauche ich noch was?
Mfg Pepe

Fernmelder
16.03.2011, 20:10
Ne, der Grill passt nicht. Schau mal ins Wiki, da ist ne Aufstellung der benötigten Teile fürn S-Line Umbau.

S-Line A4
16.03.2011, 20:17
Wo kriege ich denn diese 9mm Chromleisten her?

Jop wie gesagt in der Bucht, ich hab die 7mm von 3M genommen, die passen genau auf den S-Line Grill und halten auch so bomben fest ohne Karosseriekleber! Natürlich vorher alles gut entfetten und bissel warm machen ;)

mfg

s-line-snake
16.03.2011, 20:27
Jop wie gesagt in der Bucht, ich hab die 7mm von 3M genommen, die passen genau auf den S-Line Grill und halten auch so bomben fest ohne Karosseriekleber! Natürlich vorher alles gut entfetten und bissel warm machen ;)mfg
Verdammt da war einer etwas schneller als ich! So hab ich das auch seit gestern!;-)

brucew
17.03.2011, 08:04
Na eben diese 7mm von 3M hab ich doch auch verbaut!:mrgreen:

s-line-snake
17.03.2011, 08:26
Auch ohne Karosseriekleber?

PS: dein "MEINER EINER"-LINK funzt net!

brucew
17.03.2011, 09:06
PS: dein "MEINER EINER"-LINK funzt net!

Danke für die Info, jetzt geht er wieder!

s-line-snake
17.03.2011, 09:51
Ja... und Frage???????????

brucew
17.03.2011, 12:08
Ja... und Frage???????????

Achso, sorry!

Natürlich halten die Leisten ohne zusätzlichen Kleber selbst in der Waschanlage!

Sukeban
17.03.2011, 12:20
Achso, sorry!

Natürlich halten die Leisten ohne zusätzlichen Kleber selbst in der Waschanlage!

Ich habe auch die 7mm von 3M genommen auch vorher alles entfettet, aber ich bin auf Nummer sichergegangen und habe nach Empfehlung nicht auf Karosseriekleber verzichtet. Eher breche ich die Gitter aus dem Grill als das die Chromleisten nun abgehen :)

Ohne Kleber wäre mir das zu heikel, gerade im Sommer wenn es so richtig heiß ist würde ich behaupten könnten sich die Leisten ablösen.

brucew
17.03.2011, 12:39
Ich fahre so seit Anfang letzten Sommer ohne das sich bisher was gelöst hätte!!!

Wenn eine Leiste kapputt gehen sollte kann ich sie dann wenigstens wechseln.

s-line-snake
17.03.2011, 16:24
Wenn eine Leiste kapputt gehen sollte kann ich sie dann wenigstens wechseln.

So ist es! Und laut A3-Freunden im MT-Forum, die Langzeiterfahrung (1,5 Jahre) halten die Chromleisten fest, selbst bei Waschanlagen!
Und beim Nichtgefallen oder Wiederverkauf kann man die einfach abnehmen, was bei Karosseriekleber nicht mehr geht!

S-Line A4
17.03.2011, 19:45
Ich sehe das genauso, bis jetzt keine Probleme damit.. Auch wenn sie warm sind, hält es Bomben fest. Falls mal nicht mehr gefällt bekommt man die Leisten auch wieder ab!

s-line-snake
17.03.2011, 20:00
Hier wichtig --> die Kleberfläche muss 3M sein!

S-Line A4
17.03.2011, 20:15
Hier wichtig --> die Kleberfläche muss 3M sein!

Genau, so schauts aus bei mir..

s-line-snake
17.03.2011, 20:28
Und so meiner...9122591226

Jetz noch Brucew;-)

brucew
18.03.2011, 06:56
Na dann bitteschön!:mrgreen:

S-Line A4
18.03.2011, 14:45
Alle drei schwarz, S-Line und mit Aluspiegelkappen :)

Norman@Knolle
18.03.2011, 15:07
91289

Noch 4 Wochen :)

Ralle1978
23.03.2011, 20:04
Hi. Das sieht doch alles recht schick aus. Habe einen S4-Grill verbaut. Ich möchte natürlich die vertikalen streben mit chromleisten versehen. Ich hatte schon mal ein Bild von einem user gesehen, finde es jedoch nicht mehr.

Hat jemand ein Bild vom S4-Grill mit doppelten chromleisten?

Grüsse Ralle

s-line-snake
23.03.2011, 20:50
Hier hatte ich Paar Fotos gepostet: http://www.a4-freunde.com/showthread.php?t=86660&page=6

KundB (http://www.a4-freunde.com/album.php?albumid=85) hat auch so einen Grill.

daremusic
27.03.2011, 14:13
9259592596

ich habe noch diesen kühlergrill rumfliegen

A4-Avant-FSI
27.03.2011, 14:22
grauslig

daremusic
27.03.2011, 14:24
es soll menschen geben den das gefällt :D

ich find ihn auch nicht schön^^ behalte lieber meinen schwarzen^^

daOdin
27.03.2011, 17:28
Mit Ringen wär der nicht so schlecht!

daremusic
27.03.2011, 17:29
könnte ja mal gucken ob ich da was verbauen kann^^

daOdin
27.03.2011, 17:32
Jo probiers mal ;-)

daremusic
27.03.2011, 17:32
schwarze oder silberne?

lin0r
27.03.2011, 17:33
Kann ich eigentlich die Chrom umrandung lackieren?

daOdin
27.03.2011, 17:34
Eher silberne! Aber musst mal gucken ob du das Plastik aussenrum auch mit hin bekommst,sonst sehen die so klein und draufgenagelt aus!

daOdin
27.03.2011, 17:34
Kann ich eigentlich die Chrom umrandung lackieren?

Nö,hält nicht! Pulvern lassen!

daremusic
27.03.2011, 17:35
ok dann werde ich mal einen alten grill zersägen und gucken was sich machen lässt

mz-a4
27.03.2011, 17:43
Nö,hält nicht! Pulvern lassen!

Das muss aber doch eingebrannt werden???
Ob der die Temperatur aushält...

daOdin
27.03.2011, 18:02
Hm,sollte schon gehen,so warm wird das glaub ich auch nicht! Aber das weis der Pulverer!

lin0r
27.03.2011, 18:04
Hmm...und was würde das ca. kosten?

daOdin
27.03.2011, 18:05
Sollte nicht mehr als 60€ kosten.

Ralle1978
27.03.2011, 19:29
@daremusic: dieser grill wäre jetzt auch nichts für meinen geschmack.


ich habe mal kundB angeschrieben, wie ich die senkrechten Doppelstreben mit Chromleisten verschönere.

KundB
02.04.2011, 14:41
mal ein paar detailaufnahmen aber man sieht nicht all zu viel

ras-man
02.04.2011, 15:01
91289

Noch 4 Wochen :)

Wo habt ihr diese Chromleisten her die auf die Stege geklebt sind??

gruß andré

daOdin
02.04.2011, 15:39
Auto Dandler ;-)

Ralle1978
02.04.2011, 21:36
@KundB: danke für die Bilder. ich werde mich mal ranmachen. Ich habe bei conrad chromleisten in der breite 3,5 mm geholt. mal schaun wie es wird. bilder kommen dann.

grüße
Ralle

lin0r
02.04.2011, 22:38
@daremusic: dieser grill wäre jetzt auch nichts für meinen geschmack.


ich habe mal kundB angeschrieben, wie ich die senkrechten Doppelstreben mit Chromleisten verschönere.

Und schon eine Antwort?
Habe nur den Standart Grill und würde gerne auch etwas Chrom hineinbringen...

daOdin
03.04.2011, 15:07
Und schon eine Antwort?
Habe nur den Standart Grill und würde gerne auch etwas Chrom hineinbringen...

Hat ich auch mal gemacht,sieht nicht aus!

Ralle1978
03.04.2011, 18:55
Und schon eine Antwort?
Habe nur den Standart Grill und würde gerne auch etwas Chrom hineinbringen...

ja habe ich bekommen. einfach kaufen, zurecht schneiden und drauf kleben. ich dachte erst, hm das wird bestimmt schwierig.
jedoch muss ich sagen, dass es relativ schnell ging. ich saß vorm grill, habe die aufgerollten Chromleisten zurecht geschnitten und drauf geklebt.
ich habe jedoch einen s4-grill mit senkrechten doppelstreben, und da lassen sich die dünnen chromstreifen relativ einfach draufkleben. die dinger kosten nicht die welt, wie gesagt, kaufen und draufmachen.

ich habe sie bei conrad gekauft, größe 3,5mm x 3,65m aufgerollt. haben 7€ gekostet. einee packung reicht auch für den s4-grill. ich habe noch eine hier liegen. bei bedarf gebe ich sie ab oder ich bringe sie zu conrad zurück.

bilder folgt noch

grüße
ralle

Ralle1978
04.04.2011, 20:44
so und hier das ergebnis:
9387293871

jetzt fehlt nur noch das s-line schild

madfighter
21.04.2011, 18:03
um jetzt nochmal auf den RS4 Grill zurück zu kommen. Es geb mal ein Thread in dem ein Link gepostet wurde wo man den RS4 Grill bzw. einen Grill passen für die normale und DTM Stoßstange im RS4 Styl. Sprich den kleinen SFG in RS4 Style für knappe 130 EUR.

Kann mir jemand vll den Thread schicken oder ein Link auf diese Internetseite, auf der der Grill erhältlich ist?

Dax
26.07.2011, 09:27
@madfighter
Ich glaub du meinst den hier: http://www.jom.de/products/de/Angebote/Kuhlergrill-JOM-Audi-A4-8E-B7-mit-abnehmbaren-Emblem-04-08.html

A48E
26.07.2011, 09:36
Bei mir siehst so aus:

110073

ww-ww454
08.03.2012, 10:50
Sorry Jungs, komme jetzt immer seltener hier rein. Montage kleber nabe ich nur um die spalte zwieschen den Streben zu füllen benutzt. Chrommleisten halten ohne zusatzkleber, die bekommst du beim austausch kaum mit dem messer ab!!!!!!!!!!Bombenfest!!!

Lg Sergej

mee
08.03.2012, 11:26
hmmm die Chromleisten müssten am S4 Grill vom B6 auch nicht schlecht aussehen oder? Hat das schon jemand gemacht oder ein Bild davon ? LG