PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Mobilfunkantenne aussen - Ja oder nein?



RS3 Fan
01.05.2004, 02:32
Hab bei mir noch so eine Mobilfunkantenne an der hinteren Seitenwand links drin, die ich aber z.Zt. nicht brauche weil ich das Autotelefon nicht nutze.
Jetzt steht eine Lackierung dieses Seitenteils wegen einer Schramme bevor und bin am überlegen ob ich die nicht dabei wegmachen lasse, sprich Loch zuschweissen, verzinnen usw. wenn's nich mehr als 100 € zusätzlich kosten sollte.

Also in Anbetracht der anfallenden Kosten und der fehlenden Möglichkeit später ein Handy daran anzuschliessen für optimalen Empfang, was würdet ihr da machen?

Mobilfunkantenne am Seitenteil aussen



Umfrage nur für registrierte Besucher!

Antworten zu 'Mobilfunkantenne...':
dran lassen: 2
richtig entfernen mittels Karosseriearbeiten: 13
einfach durch einen Blindstopfen ersetzen: 0

Ralf68
01.05.2004, 03:41
Ich würde die wechmachen :-)

Wenn später mal wieder eine Antenne gebraucht wird, einfach ne Stoßstangenantenne kaufen. Sieht man nicht und hat annähernd gleicht gute Send/Empfangsleistung

Splash
01.05.2004, 10:35
Ich würd die auch weg machen, da unnötiger Fremdkörper ... ;)

parabea
01.05.2004, 19:11
Weg damit --- da gibts doch sicher andere Möglichkeiten -- oder :? :?

cu Ralf

kfh
01.05.2004, 19:57
Weg damit!

Hatte eine kleine Handyantenne auf der Heckscheibe.
Die war ganz schnell verschwunden :D

mfg,
KFH

JanOWL
01.05.2004, 20:14
Das ist doch die Chance ... WEG DAMIT!!!!

Fürs Handy kannste besser eine in die Scheibe kleben oder noch besser in der Stossstange einbauen.
Dieses angebaute Teil stört nur und wenn Du nicht aufpasst, dann haste noch mehr Kratzer :p ... wenn ich kfh richtig verstehe, dann weiss er genau was ich meine :(

Gruss Jan

kfh
01.05.2004, 20:16
Ich meinte:

Als ich ihn gekauft hab war so eine stummelantenne von der Freisprechanlage+Handyhalterung auf die Heckscheibe geklebt.

Die war nach der ersten Woche ab...
(hat mich gestört)

mfg,
KFH

RS3 Fan
03.05.2004, 16:20
Toll, hab jetzt das ganze in Auftrag gegeben. Jetzt kostet mich das Antennenloch zuschweissen und spachteln noch zusätliche 100,-€! :shock:
Und das nur weil ich die Antenne und die Verkleidungen von innen selber ausgebaut habe. Wollten zunächst 150,- € dafür haben. Von wegen wie der eine im Karosserie-Thread schreibt nur 20,- €! Man, wenn das einer wirlich so günstig macht warum schickt mir dann keiner ne PM mit entsprechender Kontaktperson. http://i-networx.net:8007/smileys/motz.gif Aber was soll's, hoffentlich machen die das ganze jetzt wenigstens perfekt.

Btw: Bin hinterher von dort aus die 35 km zu Fuss nach Hause gelaufen, und das teilweise im Regen weil es in diesem Kaff nirgends ne Bahnhaltestelle gab wo laut DB-Seite welche sein sollen. :evil: Aber was soll's, als arbeitsloser Ex-Azubi hat man halt zu laufen...

So und als Entschädigung könnt ihr mir jetzt die komplette Antenne evtl. auch mit Original Audi Autotelefon inkl. kompletter Verkabelung abkaufen! :p