PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: 1.9 TDI: Zwischenwelle, Zahnriemen angeschliffen?



desmo
10.11.2008, 20:54
Moin moin,
ich habe gerade Stress mit Audi und wollte eure Meinungen / Rat!!!
Ich habe einen A4 B5 1,9 TDi BJ 2001.
Ich habe im Januar 2008 bei 190tkm den Zahnriemenwechsel machen lassen (davor wurde er bei 100tkm gemacht - vor meiner Zeit!!)
Letzte Woche hatte ich komische Geräusche vom Motor und bin direkt zu dem Freundlichen gefahren. Sie meinten der Zahnriemen sei "angeschliffen" - "wahrscheinlich liegt es an der Spannrolle"!
Also in diesem Fall wäre es ein klarer Fall von Garantiereparatur.

Jetzt sagt der Freundliche, daß es an der "Zwischenwelle" liegt - obwohl beide Meister noch nie einen Schaden an der Zwischenwelle erlebt haben! Dadurch soll es kein Garantiefall mehr sein.??!! Gesamtkosten ca. €1000 - da der Zahnriemenwechsel wiederholt werden muß + Zwischenwelle +++++.

Kann das überhaupt sein?? Hat jemand hier Erfahrung??

Ich habe in dem Bereich nichts gemacht, nur ganz brav die Inspektionen machen lassen und den Zahnriemenwechsel - also warum soll ich das bezahlen??

Kann so ein Teil sich "plötzlich" auflösen?
Kann der Freundliche einen Fehler beim Einbau des Zahnriemens gemacht haben?? (daß zu viel Druck auf der Zwischenwelle war, damit er kaputt ging?)

Ich ärgere mich über 2x Zahnriemenwechsel innerhalb 20tkm auf meine Kosten + das kaputte Teil, wofür ich nichts kann.

Was meint Ihr??

hoffnungsvolle Grüße