PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6: 1.9TDI: DPF-Nachrüstung: Kombi- oder Extrafilter?



rick85
10.11.2008, 17:49
hallöle bin noch unentschloßen ob ich einen Kombifilter oder doch lieber nen neuen kat und einen Extrafilter. kann mir jemand Rat geben???

Auditec
10.11.2008, 19:41
Darf ich mal fragen für was du überhaupt einen DPF einbauen willst? Wegen dem bisschen mehr an Steuern!? Da darfst lange fahren bis du das herin hast. Ich hab bei meinem auch ohne DPF eine Grüneplakete, weiß aber nicht ob andere das auch schaffen.

Ansonsten würde ich ein getrenntes Systemverbauen. Orginal wird ja auch nichts anderes verwendet.

rick85
11.11.2008, 13:42
nee wegen den Steuern ist mir egal aber hab noch den 1.9 tdi und brau die grüne für Berlin und die getrennte Lösung ist nicht ganz billig weil dafür einen neuen Oxikat brauche

Auditec
11.11.2008, 16:30
Bin jezt auch nicht so auf dem laufenden, aber bei den Kombifiltern gabs öfter mal Probleme. Ausserdem wenn du nicht viel fährst, dann kann der sehr schnell voll werden und ich denke das ein getrenntes System das besser verkraftet. Am besten bei Leuten nachfragen die so was verbaut haben.

Bin ich froh das ich ohne DPF die grüne bekommen hab, obwohl ich sie wahrscheinlich eh nie brauch.