PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Audi im Originalzustand ?



h-milch
20.04.2004, 22:48
Hallo an Alle,

wenn man sich die Leseraudis betrachtet, dann stellt man fest, dass doch sehr viele Userfahrzeuge in irgendeiner Art und Weise verändert wurden. Neben optischen Tuningmassnahmen gibt es unterschiedliche "Arbeiten" an Motor, Fahrwerk, Innenraum und Stereoanlage.

Mich würde mal folgendes interessieren:

1.) Warum habt Ihr "Änderungsmassnahmen" durchgeführt ?

2.) Wie viel Geld habt Ihr so für diese Änderungsmassnahmen in die Hand genommen ?

3.) Was beabsichtigt Ihr noch zu tun, was wollt Ihr dafür investieren ?

4.) Warum habt Ihr - wenn keine Änderungen vorliegen - nichts an Eurem Audi gemacht ?

Greetz

...

fl0
20.04.2004, 23:45
Zu 3.) Felgen 18", kürzere federn

Zu 4.) Weil ich einfach zur zeit das geld nicht habe.

Julian
20.04.2004, 23:53
4.) Warum habt Ihr - wenn keine Änderungen vorliegen - nichts an Eurem Audi gemacht ?


Weil ein Audi zum Fahren da ist und nicht zum Rumbasteln? :D

Micro
21.04.2004, 00:14
Hallo, :)

Zu 1.) Weil ein Auto für mich optisch wesentlich ansprechender (und auch anspruchsvoller) wird, wenn man ein paar schöne Alu's in Verbindung mit einer Tieferlegung montiert. Mehr braucht's zur Verschönerung eigentlich nicht.

Zu 2.) Felgen/Reifen/Gewindefahrwerk(incl.Einbau/Achsvermessung/Sonderabnahme)==> alles in allem rund € 3000,-
Ein dezenter Heckspoiler (bei eBay für € 57,- abgegriffen :D )==>mit Lackierung € 210,- (muß noch eingetragen werden)
Diverse andere Anbauteile (RS4-Grill, Spiegelkappen, SW-Blenden, K&N 57i, In-Pro Rückleuchten(schwarz),Zimmermann Sportbremsscheiben, Tachoringe, pol. Schaltkulissenrahmen, bel. Schaltknauf, Regensensor, Funkfernbedienung, Pedalauflagen/Fußstütze, usw., also
alles Sachen, die das Leben schöner machen http://i-networx.net:8007/smileys/zwinkgrin.gif ==> € 800,-
-Eine elektrische Motorvorwärmung von DEFA(http://www.defa.com/heating.php3?lang=7&ndid=&aid=&tid=#) habe ich auch noch nachgerüstet ==> € 170,-

Zu 3.) Für die Zukunft geplant ist noch folgendes:
-Anbau RS4-Look-Frontschürze in Verbindung mit M3-Look-Seitenschweller
-"Angel Eyes" Scheinwerfer in Klarglasoptik
-Edelstahlendschalldämpfer (falls der Original-Endtopf endlich mal das Zeitliche segnet), am Liebsten wär' mir natürlich 'ne Li/Re- Auspuffanlage :roll:
-Im Entferntesten hab' ich auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, 'ne dezente Lufthutze in Blech in die Motorhaube einzuarbeiten.
http://www.a4-freunde.de/upload/PDRM001.jpg
Das war's dann auch schon von meiner Seite.

Gruß M

wildtiger79
21.04.2004, 00:33
Also ich hab vorerst nicht vor irgendwas zu machen. Muß ihn erstmal abbezahlen, und is ja erst 1 Jahr alt, werde erst wenn ich mal neue Dämpfer brauch was ändern.
Find das S-Line Packet schön dezent... mehr muß nich sein... und mit Bose bin ich auch zufrieden

miregue
21.04.2004, 06:55
Moin!

Ich sage nur "Original und gut!!!". ;)

Ist ohne Umbauten schon der Schönste Kombi den es gibt :D

Gruß

Michael

Splash
21.04.2004, 08:28
Alsooo :

1.) H&R Federn 40mm, OZ F1 EVO 8x17, S4-Grill und noch n bisserl Kleinkram (ne MAL liegt schon hier und muss noch verbaut werden - aber ist ja kein Tuning, sondern ne Erweiterung der Ausstattung)
ODer noch einfacher guckst Du hier:
http://www.a4-freunde.de/leseraudi/detail.php?id_fahrzeug=167

2.) bisher noch unter 2000 € würde ich sagen

3.) S-Alu-Spiegel (aber nur die Orginalen), evtl ne Spoilerlippe, DVD-Wechsler und nen Subwoofer für die Reserveradmulde. Preislich mach ich mir da aber noch keine Gedanken, sondern guck dann, was einzelne Sachen kosten, wenns so weit ist. Lieber gescheit und langsamer, als Billig-Kram und unzufrieden sein ...

zwiebelring
21.04.2004, 08:44
1.) Warum habt Ihr "Änderungsmassnahmen" durchgeführt ?

2.) Wie viel Geld habt Ihr so für diese Änderungsmassnahmen in die Hand genommen ?

3.) Was beabsichtigt Ihr noch zu tun, was wollt Ihr dafür investieren ?

4.) Warum habt Ihr - wenn keine Änderungen vorliegen - nichts an Eurem Audi gemacht ?
ad 1) ich habe eine Warnweste ins Ablagefach im Kofferraum gelegt. Grund: es war keine da.

ad 2) kein Geld, die Warnweste war vorrätig.

ad 3) Nachrüstung eines Reserverades statt Pannenkit.

ad 4) weil ich mir ein Auto aussuche, das im Original schon so aussieht wie ich es haben will. Weil ich es furchtbar finde, wenn ein Auto nach Bastelbude aussieht.

53freak
21.04.2004, 09:11
1.) Weil der VAG-Konzern kein passendes Auto für mich hat. Der S4 gefällt mir am Besten, aber den V8 Motor kann ich mir auf Dauer nicht leisten. Außerdem waren einige Gimmicks bei der Bestellung noch nicht lieferbar bzw. ab Werk zu teuer.
Nebenbei möchte ich auch gerne wissen, wie mein fahrbarer Untersatz im Detail funktioniert... ;)
Aber: Ich bin mehr der "Originalteile-Tuner". Billigkram oder extreme Umbauten kommen bei mir auch nicht in die Tüte.

2.) Viel zu viel.

3.) Irgendwann noch einen Satz Felgen und bessere Bremsen. Billig wird das auch nicht.

Lowfish
21.04.2004, 09:25
Bei mir ist alles Serie.

Lediglich in die Musik sind etwa 2000€ gewandert.
Grund: war vorher ohne Radio :)

Serienzustand bleibt bei mir weil ich 60.000km im Jahr bewältige und den Wagen meisst nur 1-2 Jahre fahre.

Gruß Christian

Molly78
21.04.2004, 09:41
1) Weil das mein Auto noch nicht hatte

2) 250€ für Nachrüstung kleines Navi

3) Fahrwerk und Sommerfelgen (Fahrwerk bezahlt Autohaus, Sommerreifen mit Felgen ca. 1000€)

Ansonsten gefällt mir mein Auto und ich hab so wie Zwiebelring eins genommen das mir gefällt und gut ausgestattet ist. (Gebrauchtwagen)

Matze
21.04.2004, 09:53
Tach auch ...

1. Standheizung (Gruende muessen nicht erlaeutert werden)
2. 1950,- €
3. Nichts weiter, er ist komplett
4. alles original Audi, weil ich nun mal kein armseliger Proll bin, der nur sein Auto + Finanzierung und andere Schulden als Hobby hat.
Es gibt wichtigere Dinge im Leben... ;)

Audis sind zeitlos schoen, dezent, elegant :D :D :D und werden weniger verbastelt als z.B. BMW's und Benze.... und schaut einfach mal die Fahrer/Besitzer solcher tiefen Pussywagons (Statussymbole) an.... arme Wuerstchen....

MfG, Matze...

samael
21.04.2004, 11:07
Also Standheizung soll noch rein,hatte ich im letzten und es gibt nichts besseres,dann Alufelgen ist klar wobei 17er für mich reichen,Tieferlegung weil die Audis(B5) immer wie hochgebockte Schweine aussehen.
Das reicht eigentlich,innen noch Tachoringe die ungemein aufwerten und vorne 13er LS da die 10er schnell an Ihre Grenzen kommen auch bei nicht so lauter Musik.Ach ja,als ich die Türpappe eh ab hatte habe ich vorne noch beleuchtete Türgriffe nachgerüstet.
Das wars.Habe keine Lust endlos viel Geld da reinzustecken.
Michael

h-milch
21.04.2004, 13:18
Hallo an Alle !

Vielen Dank für die bisherigen, sehr interessanten Beiträge. Also dann will ich auch mal.

Ich habe und werde auch nichts an meinem A4 verändern. Dies liegt im wesentlichen darin begründet, dass mir zum Einen der technische Sachverstand und andererseits die Zeit fehlt. Ich habe die Kiste deshalb so zusammengestellt, dass keine Wünsche offen geblieben sind. ;)

- Acoustiv parking system
- Anhängevorrichtung
- Auto. Umluftregelung
- Außenspiegel elektrisch / beheizbar
- Navigation Plus
- CD-Wechsler
- GRA
- Glanzpaket
- Handyvorbereitung
- Innenspiegel auto. abblendend mit Lichtsensor
- Kühlbox im Handschufach
- Bose Soundsystem
- Mittelarmlehne mit 2 Getränkehaltern
- Multifunktionslenkrad mit Schaltfunktion
- Reserverad platzsparend
- S-Line Sportpaket plus mit 17-ern
- Scheiben abgedunkelt
- Schiebe-/Ausstelldach solar
- Sitzheizung
- Sonnenschutzrollo manuell hinten
- Wendematte für Gepäckraum
- Xenon plus

Stop, ... gelogen. Ich habe ja doch etwas eigenhändig verändert. Ich habe das Handyadapter für mein 6310i höchstselbst in die dafür vorgesehene Arretierung reingedrückt. Das habe ich gerade so geschafft. :D

Greetz

...

LordofChaos
21.04.2004, 15:32
4.) Warum habt Ihr - wenn keine Änderungen vorliegen - nichts an Eurem Audi gemacht ?

...


notorischer Geldmangel .........

samael
21.04.2004, 21:54
h-milch , ja wenn man es so über hat ist man aus dem Schneider.
Michael

h-milch
21.04.2004, 22:53
h-milch , ja wenn man es so über hat ist man aus dem Schneider.
Michael
Wie soll ich das denn verstehen ? Ich muss für meine Kohlen hart arbeiten, und i. d. R. geht keine Woche unter 60 bis 70 Stunden ab. Da bleibt dann auch was übrig :roll: !

Bevor ich dem Eichel meine Kohlen in den Rachen schmeisse, die ich mir als Freiberufler - wie gesagt - sehr hart erarbeite, mache ich mir selbst eine Freude und fahre einen "netten" Wagen - zumal ich auch recht viel unterwegs bin.

Darüber hinaus durfte ich beim Erwerb bzw. Leasing des Audi Großkundenkonditionen eines Mandanten nutzen.

Greetz

...

samael
22.04.2004, 11:54
Da soll gar nichts zu verstehen sein,dann bist du halt einer der glücklichen,es gibt auch andere Leute die soviel arbeiten die sich so ein Auto nicht leisten können.
Ihr müßt Euch nicht immer gleich auf die Füße getreten fühlen.
Mir ist es egal ,ich gönne es jedem,auch mir.
Michael

GOMMO
22.04.2004, 20:20
1. ... weil ich mich gern aus der orginale A4 Masse, die ja auf deutschen
Strassen echt der Wahnsinn ist (Dienstwagen etc.), abheben
möchte und dazu noch sportlich dezent wirken will!!

2. ... ja, so 5000 € werdens schon sein

3. ... naja, die LED Rückleuchten sind ja schon bestellt!! Schaun mer mal ob ich sie
noch vor´n Seee bekomme!! Nach´m Seeeee will ich nen anderen Chip, nä. Jahr
andere
Sommerfelgen und andere Winterfelgen, vielleicht nen 2.
Endtopf!! Muss mal schauen......

Babsi
22.04.2004, 22:27
1. er soll doch noch schöner werden auch wenn die Serie fast keine Wünsche offen läßt, aber GT BBS Schmiederäder 18", der S-Line Aluschaltknauf, das Chiptuning und die S4 Außenspiegel waren einfach ein Muss
2. ca 1500€ Chip, 500 € für Distanzscheiben und diverse TÜV Eintragungen
3. er bekommt chromfarbene S4 Seitenleisten, eine schöne Sportauspuffanlage, mal sehen was das kostet

Dietmar Klein
22.04.2004, 22:51
Scheinwerfer(Klarglas)+Blinker, Facelift I Rückleuchten und 17" Räder für die Optik.

Geld ? außer dem Radsatz nicht viel...

bißchen tiefer noch, 17" mit Serienfahrwerk wirkt wie "Allroad"

sonst nix mehr, bleibt wie er ist und glänzt durch möglichst perfekten
Pflegezustand.

Gruß
Dietmar

samael
22.04.2004, 23:35
S4 Spiegel finde ich irgendwie prollig.
Michael

stanton
27.04.2004, 23:43
1. Weil ich die Features wollte, das in meinem A4 aber noch nicht drin war (Handyhalterung mit Außenantenne, RDS-fähiges Radio, Tagfahrlicht, großer Außenspiegel rechts).

2. Ca. € 300

3. geplant hab ich nichts, aber wer weiß...

4. Trifft zwar nur zum Teil zu, aber trotzdem:
- weil ich der Meinung bin, dass Autos ab Werk entweder gut oder beschissen aussehen. Im letzteren Fall ist eh Hopfen und Malz verloren, im ersteren Fall gibt's nicht mehr viel zum Verbessern. Wenn also Tuning, dann nur Funktionen, keine Formen.
- weil ich das Geld lieber für was anderes ausgebe
- weil ich eines Tages das Auto in unverbasteltem Zustand wieder verkaufen will (alle meine Umbauten kann ich wieder rückgängig machen, so dass man nichts mehr sieht - da gibt es keine Bohrlöcher, keine durchgeschnittenen Kabel oder ähnliche Hinterlassenschaften, höchstens mal ein paar Kratzer an Rastnasen)

parabea
28.04.2004, 21:50
Also gemacht hab ich noch nichts --- er ist noch serie.

Wünsche hab ich viele - etwas Tiefer und breiter wäre schön.


Aber mit zwei kleinen Kindern ----- und ner Frau :D ---- hat halt anderes Priorität ;)



cu Ralf

TheBigG
28.04.2004, 22:47
1.) Weil der A4 mit orig. Fahrwerk und orig Stahlfelgen optisch nicht gerade ansprechend ist. Das originale Audi Beta CC Radio und die dazugehörigen Lautsprecher sind auch nicht unbedingt ein Klangwunder. Die orig. Karosserie gefällt mir allerdings schon und bleibt auch so!

2.) ca 3500€ und das reicht auch für's erste!

3.) Die Anlage wird noch weiter Ausgebaut, eine GRA kommt noch rein, Spurverbreiterungen, und dann wird er jetzt im Sommer eine Woche lang mal richtig porentief sauber gemacht ;)

4.) :o

audi a4 1,8T
29.04.2004, 11:03
also ich hab folgende veränderungen(nicht viel aber schön):
KONI GEWINDE
s8 FELGEN(8x18)
FACELIFT 1 rückleuchten
klarglasscheinwerfer
Grill ohne emblem.
motorteile und innenraumteile lackiert.
spurverbreiterungen.
blow-off
MUSIKE!(das wohl teuerste am wagen)
und ab nächster woche einen chip von CSW.
und noch genügend sachen in planung.
WARUM HAB ICH DAS GEMACHT!?
ich find den a4 zwar schön aber noch nicht perfekt.
AUS UND ENDE!
kosten liegen bei ca. 6000 euro.(musike hat mich schon allein ca.2500 teuro gekostet)

PrettyXTC
02.06.2011, 02:37
1.) Warum habt Ihr "Änderungsmassnahmen" durchgeführt ?

2.) Wie viel Geld habt Ihr so für diese Änderungsmassnahmen in die Hand genommen ?

3.) Was beabsichtigt Ihr noch zu tun, was wollt Ihr dafür investieren ?

4.) Warum habt Ihr - wenn keine Änderungen vorliegen - nichts an Eurem Audi gemacht ?


1.Hmm ja ne gute frage .... ich habe meinen mir so gemacht weil ich persöhnlich es schön finde wenn die scheiben dunkel sind und ein

paar schicke räder drauf sind und naja ne auspuff ist halt sowas wie das i tüpfelchen für mich

weil naja wenn ich so andere autos angucke die nen haufen geld gekostet haben und alles tip top ist das original dippen sieht meist aus

wie vom schrotti (luxus autos mal ausgenommen .... )

2. hmm so grob 3000€

3.erweiterung der ausstatung mit original teilen

und das zurrückversetzten in "neuwagen" zustand sprich abnutzungs spuren

ein dezentes fahrwerk, s line komplett innen &außen, ein wenig mehr leistung aber recht haltbar

Silver85
02.06.2011, 03:21
Hallo an Alle,

wenn man sich die Leseraudis betrachtet, dann stellt man fest, dass doch sehr viele Userfahrzeuge in irgendeiner Art und Weise verändert wurden. Neben optischen Tuningmassnahmen gibt es unterschiedliche "Arbeiten" an Motor, Fahrwerk, Innenraum und Stereoanlage.

Mich würde mal folgendes interessieren:

1.) Warum habt Ihr "Änderungsmassnahmen" durchgeführt ?

2.) Wie viel Geld habt Ihr so für diese Änderungsmassnahmen in die Hand genommen ?

3.) Was beabsichtigt Ihr noch zu tun, was wollt Ihr dafür investieren ?

4.) Warum habt Ihr - wenn keine Änderungen vorliegen - nichts an Eurem Audi gemacht ?

Greetz

...


1. Leider habe ich keinen Kristallblauen gefunden der genau meiner Vorstellung entspricht.
2. Über Geld spricht man nicht ... klick (http://www.a4-freunde.com/showthread.php?t=78967)
3. Klick (http://www.a4-freunde.com/showthread.php?t=78967)




Gruß Dennis