PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterreifen



HusseL
05.11.2008, 15:17
Hey Audi-Freunde ;)
Der Winter steht vor der Tür und mein Audi A4 B5 Limo brauch neue Schlappen...
Ein Arbeitskollege von mir hat zuhause noch Winterreifen mit Alufelgen stehen! Ich wollte mal wissen ob es zu Problemen kommen kann mit den Reifen!

Zu meinem Audi: 101 PS, original Fahrwerk etc.

Zur Zeit hab ich:
195/65R 15 91H
6 x 15 ET 45; 7 x 15 ET 45

Kriegen würde ich:
205/55R 16 91H M+S (Goodyear Eagle UltraGrip
7 x 16 ET 45

Kenn mich mit den ganzen Zahlen und so überhaupt nicht aus...
Würde mich über eine Antwort freuen! Bitte nur posten wer ein bißchen was davon versteht... keine Lust dass die dann nachher doch nicht passen! ;)

Lg Hussel

Danke im Vorraus

booorsti
05.11.2008, 15:21
Guck mal bei den etwas älteren Beiträgen, das Problem hatte ich vorgestern auch ;)

Zu deiner Frage, kannst du ohne Probleme fahren, die waren nämlich serienmäßig auf dem B5 verbaut.

Felgengröße passt auch. Wenns ne Alufelge ist, die net original Audi ist, solltest sie vorsichtshalber eintragen lassen, bei Stahlfelgen ist es nicht so wild...

mfg booorsti

HusseL
05.11.2008, 15:25
Hab schon gesucht aber bin irwie nicht schlauer geworden... :oops:
Bei den Felgen sollte es kein Problem geben denke ich!
Die Reifen sind da ja bereits aufgezogen und die Felgen waren vorher auch auf einem originalem Audi A4 B5 Limo montiert. Werde ihn aber nochmal darauf ansprechen!

Ich danke dir erstmal...

Lg Hussel

booorsti
05.11.2008, 15:26
Jo, dann ist alles super und du kannst die so draufschrauben :)

mfg booorsti

Catana
05.11.2008, 22:31
Kriegen würde ich:
205/55R 16 91H M+S (Goodyear Eagle UltraGrip
7 x 16 ET 45



das ist die Serienbereifung vom A4/B5, sprich es passt ohe irgendwelche Änderungen an der Karrosserie. Mußt nur schauen ob die Reifengröße eingetragen ist.

Den Reifen hatte ich auch mal als Winterreifen, ist echt Top....

HusseL
06.11.2008, 14:16
Freut mich was gutes über den Reifen zu hören, dann kann ich ja beruhigt sein :)
In meinem Fahrzeug steht: 195/65R15 91H!
Geht aber dass die dann trotzdem drauf können oder?

Sry wenn die Frage jetzt für einige dumm rüber kommt, aber bin in diesem Thema total planlos :-?

Lg Hussel

booorsti
06.11.2008, 14:32
Jo, ist bei mir genauso, dass im Schein nur die 195er stehen, ebenso im Brief. Liegt aber daran, dass ich die neuen Papiere hab und da wurde net alles übernommen.

Hab aber zur Sicherheit auch den Tüvi meines Vertrauens gefragt und der hat mir ebenfalls bestätigt, dass du die so fahren darfst, da es die damals serienmäßig gab! (Traglast usw muss logischerweise passen, aber das ist bei dir ja der Fall)

Wenn du noch extra sichergehen willst, kannst auch zum Freundlichen fahren und dir ne Reifenfreigabe geben lassen, dass die Reifen serienmäßig drauf waren :)

mfg booorsti

HusseL
06.11.2008, 14:44
Also wenn es schon der Mann vom Tüv sagt wird das wohl stimmen...
Werde morgen die Reifen abholen... ;-)

Ich danke euch beiden! Nun weiß ich eigtl alles was ich wissen wollte!

Mfg Hussel

booorsti
06.11.2008, 15:31
Absolut kein Ding, dafür sind wir ja da ;) (Klingt fast wie bei den gelben Engeln ;) )