PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: 1.8T: Welche neue Kupplung?



Luciferus
29.10.2008, 19:11
Hallo Leute,
Habe diese Woche meine Kupplung zuviel strappaziert, :oops: :motz:

ja ja wenn der liebe A4 das Arbeitstier rauslässt :daumen:


Wo finde ich als Schweizer den Motorkennbuchstabe um eine Kupplungsset zu finden für ein 1.8er Turbo? Oder kann ich einfach eine x-beliebebige Kupplung nehmen (Für den 1.8er)

weiss einer den Ungefähren Kosten Punkt des Kupplungsset? Meine musste schon einer?

mfg
marco

shitzofreen
29.10.2008, 19:23
Bau doch die vom TDI ein, die hält mehr aus. Such mal hier im Forum danach und du wirst fündig ;)

MKB findest du im Serviceheft auf der ersten Seite oder auf dem Zylinderkopf oben rechts vorne (siehe Bild) oder auf dem Datenträger in der Reserveradmulde.

Wirst aber wohl den AEB haben.

Luciferus
29.10.2008, 19:57
Würde bedeuten dass ich die vom 1.9er Diesel reinmachen könnte? Aber nur wenn der MKB stimmt? :-?

Catana
29.10.2008, 20:06
Würde bedeuten dass ich die vom 1.9er Diesel reinmachen könnte? Aber nur wenn der MKB stimmt? :-?


Du hast einen Benziner und somit wird der MKB nie im Leben mit dem eines Diesel übereinstimmen. Deunen MKB, findest Du im Serviceheft auf einem Aufkleber oder in der Reserveradmulde da befindet sich auch ein Aufkleber mit Deinen Daten vom Wagen.

Affier
29.10.2008, 20:11
Ja nimm einfach die vom 1.9 TDI ;-) Die past da genauso rein und hält einiges mehr ab bis ca 360 Nm wenn ich mich recht entsinne. :grin:

shitzofreen
29.10.2008, 20:27
Hab ich doch alles schon geschrieben :roll:
Jetzt wird er eh die Suche bemühen ;)

Luciferus
29.10.2008, 23:46
Schizo, Lieben dank deiner Bemühungen und klugen Sprüche.

Ich würde nicht fragen wenn, der Freundliche örtliche mir sagt 1.9TDI Passt nicht auf alle Fälle nicht...

übrigens das mit dem Service heft und ASU dokument habe ich auch begriffen, Auch die reseverad mulde...

Habe nachgeschaut und AEB, endeckt!
Ich bedanke mich aller hilfe.. und freu mich auf eine Diskusion wieso der örtliche Freundliche mich auslacht wenn ich Ihm sage das der vom 1.Diesel auch passen sollte....


ein kleines letztes noch netter Shizo, es sind halt nicht alle so Cracks wie Du , und auch laien , greenhörner wie mich dürfen sich in Foren bewegen. Und wenn du schon mich auf die SUFU hinweisst , wieso nicht gleich mit dem Richtigen Suchwort?


Freundlich gesinnter Luci

Aggregat 4
30.10.2008, 00:05
Weiß jemand, für wieviel Nm die Serienkupplung des 1,8T ausgelegt ist?

shitzofreen
30.10.2008, 08:18
Lol, meinte ja nur weil jetzt die Infos zweimal drinstehen ;)
Würde mich selber eher zu den Laien zählen... :blbl:

Das mit dem Freundlichen...
Da ist meiner genauso!
Die sagen immer, dass was nicht geht und was nicht passt.
Am besten immer mit der Teilenummer hin gehen.

Und sag jetzt nicht, ich soll am besten gleich die Teilenummer posten (so wie das Suchwort) :lol:

Nightfly
30.10.2008, 09:29
Ja das würde mich auch interessieren wieviel Nm die Serien 1.8T Kupplung verträgt oder besser formuliert für wieviel sie "vorgesehen" ist.

Habe mal gelesen diese soll nur bis ca. 250 / 260 Nm gehen, darum gibt es auch keinen 1.8T im A4 der mehr als 240 Nm hat.

Wie zuverlässig diese Quelle ist kann ich jetzt aber leider nicht sagen.
Aber es klingt plausibel.

Gruß

Aggregat 4
30.10.2008, 10:49
Habe mal gelesen diese soll nur bis ca. 250 / 260 Nm gehen, darum gibt es auch keinen 1.8T im A4 der mehr als 240 Nm hat.
:shock: Bei 310 Nm wäre das aber nicht gut.

Lakilein
30.10.2008, 11:00
ALso wenn du ein Zweimassenschwungrad drin hast würd ich das raushauen, ist nämlich teuer.. und es gegen ein Einmassenschwungrad ersetzen, hier gibt es Komplett-Kits von Valeo, kosten komplett so um die 450,- Euro, ich hab meins ersetzt durch nen Kit von MFT, soll um die 300 NM aushalten, also EMS und stärkere Kupplung.
Bei meinem AVJ jedenfalls..und des mit der Dieselkupplung kannst vergessen, hat ne andere Verzahnung..hatte ich auch probiert....

Luciferus
30.10.2008, 12:17
Und sag jetzt nicht, ich soll am besten gleich die Teilenummer posten (so wie das Suchwort) :lol:

:blbl: :lachweg: ja ne, habe mal von einem User die TLn liste bekommen!

Blue Snaggletooth
30.10.2008, 13:28
Schaut doch mal hier nach: http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=52289.0/
Das Thema wurde schon ausführlich behandelt.