PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Aktiv Lautsprecher



Kissi
27.10.2008, 19:58
hallo, ich habe seit freitag einen a4 limo(10/1999).
dort war vorher ein kasettenradio von sony drin und jetzt habe ich mein cd radio von medion eingebaut, aber die hinteren lautsprecher gehen nicht. ich habe glaube ich ein teilaktives system. habe vorne 2 große und 2 kleine lautsprecher und hinten 2 in der hutablage mit verstärker. vorne am radio sind jetzt noch 2 stecher frei. ein schwarzer wo ganz viele drin sind und ein roter wo ein kabel drin ist. ich will mir aber nicht so einen aktiv adapter kaufen. kann ich die auch irgendwie anders anschließen? habe auch mal was gelesen man kann auch die beiden chinch stecker vom radio benutzen, weiß aber nicht wie......wisst ihr vllt ein paar möglichkeiten wie ich die hinteren lautsprecher zu laufen bekomme ohne diesen adapter....bitte auch mit anleiteung wenn ihr habt....habe leide3r nichts so richtiges in der sufu gefunden....danke

Ziggy Stardust
28.10.2008, 00:07
ich will mir aber nicht so einen aktiv adapter kaufen. kann ich die auch irgendwie anders anschließen? habe auch mal was gelesen man kann auch die beiden chinch stecker vom radio benutzen, weiß aber nicht wie......


Nimm den Adapter, ersparst Dir ne Menge Ärger...

Es sei denn, Du bist ein bischen elektronisch und kannst Löten?

Kissi
28.10.2008, 06:59
ich bin elektriker und kann auch löten, also wäre das kein problem.

Karl
31.10.2008, 20:56
Hilft dir eventuell die FAQ weiter?
http://www.a4-freunde.com/faqs/modell-b5/8d/autoradiostromlaufplan.html

Kissi
03.11.2008, 17:52
ne, leider nicht denn ich weiß ja nicht wie ich das anschließen soll und wo mann was löten muss

Schwalbenpilot
03.11.2008, 18:07
Du nimmst aus dem "gelben" 6poligen Stecker (kann auch ein schwarzer 18poliger sein), PIN 1 für den Mittelkontakt von einem cinch- Stecker, pin 2 für den Mittelkontakt von noch einem cinch- Stecker und pin 3 kommt an den aussenkontakt von beiden Steckern. pin 6 kommt an einen schaltplus vom Radio.

mfg jan

Ziggy Stardust
04.11.2008, 19:59
Du nimmst aus dem "gelben" 6poligen Stecker (kann auch ein schwarzer 18poliger sein), PIN 1 für den Mittelkontakt von einem cinch- Stecker, pin 2 für den Mittelkontakt von noch einem cinch- Stecker und pin 3 kommt an den aussenkontakt von beiden Steckern. pin 6 kommt an einen schaltplus vom Radio.

mfg jan


So hat man in aller Regel eine Fehlanpassung, da die Chinchausgänge des Radio´s meistens
zu wenig Spannung liefern.
Die Folge ist eine geringe Lautstärke an den hinteren Lautsprechern und ein "dünner" Klang.

Wie gesagt, würde ich allgemein einen Aktivadapter empfehlen.

Lowbudgedlösung ist hier: http://7797.rapidforum.com/topic=100274374130