PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Umfrage!!! Welche sind die besten Bremscheiben + Beläge???



JamesD
26.10.2008, 19:44
Hallo an Alle!

Wie schon die Überschrift erklärt soll geklärt werden welche die Beste Bremskombi ist!

Egal ob Sportbremscheiben/Beläge oder original Teile.

Eure Meinung und Erfahrung ist gefragt!!!


Gruß
Krys

Boki
26.10.2008, 21:23
Was für ne sinnlose Frage. Es gibt nicht die besten Bremsscheiben/Bremsbeläge.

JamesD
27.10.2008, 12:54
!!!LOL!!!


Es geht ja auch um die Erfahrungen der Audifahrer hier und daraus resultierende Ergebnis Welche die am meisten bevorzugteste ist!



,,Wer den Sinn sucht wird nur SEINEN Sinn drin sehen aber wer über den Sinn hinausschaut der wird Sinnvolles finden'' :daumen:

Catana
27.10.2008, 14:49
!!!LOL!!!


Es geht ja auch um die Erfahrungen der Audifahrer hier und daraus resultierende Ergebnis Welche die am meisten bevorzugteste ist!



,,Wer den Sinn sucht wird nur SEINEN Sinn drin sehen aber wer über den Sinn hinausschaut der wird Sinnvolles finden'' :daumen:




was willste den hören...das ist ein schwieriges Thema...der Eine schwört auf Zimmermann mit EBC-Belägen, der andere auf ATE mit Ferodo Belägen, da wird es schwer einen vernünftigen Ansatz zu finden.

Es kommt auch drauf an was Du willst, ist es nur für die Stadt oder auch mal für die kleine runde um den Ring...eventeuell hilft dir die Tabelle etwas.

Schwalbenpilot
27.10.2008, 15:01
Ich hab die brembo max mit ate belägen. ist von der leistung her in ordnung, aber die felgen werden sehr schnell schwarz. soll ja bei ebc-belägen nicht so stark sein, die staubbildung meine ich jetzt...
Du wirst hier wirklich nicht die bremse finden, da jeder ne andere meinung davon hat. Ist genaus wie mit nem fahrwerk, da meint auch jeder was anderes...


mfg jan

Catana
27.10.2008, 15:21
Ich hab die brembo max mit ate belägen. ist von der leistung her in ordnung, aber die felgen werden sehr schnell schwarz. soll ja bei ebc-belägen nicht so stark sein, die staubbildung meine ich jetzt...
Du wirst hier wirklich nicht die bremse finden, da jeder ne andere meinung davon hat. Ist genaus wie mit nem fahrwerk, da meint auch jeder was anderes...


mfg jan



obwohl auf dem GTI meiner Freundin, sind die EBC-Beläge drauf waren billiger als die Serienbeläge, und der Bremsstaub ist m.M. nach sogar etwas geringer geworden... :hihi:

Schwalbenpilot
27.10.2008, 15:24
obwohl auf dem GTI meiner Freundin, sind die EBC-Beläge drauf waren billiger als die Serienbeläge, und der Bremsstaub ist m.M. nach sogar etwas geringer geworden... :hihi:

genau das meine ich!

ALU Doc.
27.10.2008, 16:20
Hallo,meine Serienbremsen am 8e(312x25mm)hatten nach 4 Runden auf dem Hockenheimring die Weiße fahne geschwenkt.Die waren wirklich am A...
Danach habe ich die Gelochte Zimmermann mit EBC Redstuff und Stahlflex montiert.Diese machten dann die (später) folgenden 9 Runden keine mucken.
Bei meinem Opel Calibra waren ATE-Powerdisc und -Pads rundum die auch mehrere Runden damals auf dem Motopark Oschersleben ihren Dienst einwandfrei verrichteten.
Beide im Alltagsbetrieb auch ohne einschränkungen
Grüsse

Boki
27.10.2008, 19:00
Was soll eigentlich dieser lächerliche Brembo Aufkleber auf dem Schwimmsattel? :hihi:

JamesD
27.10.2008, 20:49
Hmm!

Ist ja gut zu lesen wo die verschiedenen Hersteller der Bremsscheiben/Beläge ihre Vorzüge haben.

Muss meine auch nächste Zeit wechseln und bin schon die ganze Zeit am lesen und grübeln.


Aber wie ich schon rauslesen konnte sollen die EBC Turbogroove + Greenstuff o. Redstuff super sein. Nur weiß ich nicht ob es die als 280x13 VA massiv gibt??? Habe bei webteile keine gefunden!

Werd noch auf der anderen Seite anfragen! Mal schauen, nüch!

ALU Doc.
29.10.2008, 21:45
Was soll eigentlich dieser lächerliche Brembo Aufkleber auf dem Schwimmsattel? :hihi:



Die Marke war eigentlich geplant,wurde kurzfristig verworfen.-
Kann ja nicht immer gleich nach der Optik schauen.... :shock: