PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6: ? zum Anschluss eines Pioneer Radios DRINGEND!



Q-F-S
23.10.2008, 17:32
Hallo Leute,
habe ein Problem, habe ein Radio im B6 angeklemmt. Jetzt ist der Sachverhalt so, dass das Radio über die Zündung nicht an und auszuschalten geht, auch nicht durch vertauschen der beiden 12V Pluskabel, man muss es also immer manuell ein und ausschalten.

Was muss ich umändern?

Gruß

V6er
23.10.2008, 17:41
Hi!
Du brauchs Zündungsplus, solltes du irgendwo im Sicherungskasten abgreifen können und musst ein Kabel zu deinem Radio ziehen. Aber wo genau bin ich gerade auch überfragt.


Gruß

Q-F-S
23.10.2008, 17:48
Aha und an was für einen Anschluss am Radio schließe ich dies an?

Verstehe ich trotzdem nicht so ganz, weil ja normalerweise von vornherein ein Kabel schon Dauerplus ist und das andere das Zündungsplus oder?

V6er
23.10.2008, 17:51
Ich war damit mit bei ACR und mit Dauerplus konnten das Radio ohne weitere Massnahmen reingehängt werden. Hätte ich Zündungsplus gewollt, hätte ein Kabel gezogen werden müssen.

Ich finde Dauerplus außerdem praktischer.

Gruß

Q-F-S
23.10.2008, 17:58
Probelm ist wie gesagt, dass das Radio immer manuell ein/ausgeschaltet werden muss. Der Werkstattmeister bei Audi hat gesagt da müsste am X-Kontakt was geändert werden vom Zündschloss kommend, der hat aber die Woche(was man auch gesehen hat bei denen auf dem Hof) keine Zeit mehr.

V6er
23.10.2008, 18:06
Das manuelle Ein-/Ausschalten empfinde ich nicht als schlimm. Mit Dauerplus kannst du so aber auch im Stand Musik hören ohne Motor laufen zu lassen oder zumindest die Zündung eingeschaltet zu lassen.

Q-F-S
23.10.2008, 19:41
Ich habe im Forum ne PIN Belegung vom Audi Stecker gefunden, da steht bei PIN 6 Einschaltplus, ist dies das Zündungsplus?

http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=27620.0/