PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Mein A4 Avant



Old Schepperhemd
17.10.2008, 19:02
Hallo Freunde...

Da ich ja hier nun auch schon ne kleine Weile im Forum "unterwegs" bin, dachte ich mir, ich stell Euch auch mal meine Kiste vor :hihi:

Es ist ein V6 2,5 TDI mit normalen 150PS.
Soweit fast Vollausstattung - mit allem, was (für mich) wichtig ist - Klima, Schiebedach, org. Audi-Sport-Fahrwerk, Xenon, ESP, Euro 4, Sitzheizung, Tempomat und ein paar kleine Extras mehr...

Ich hatte ja schon mal den (fast) gleichen aber dann hat mich ja im April diesen Jahres ein LKW über die Kreuzung geschoben und ich war froh, daß ich in nem Audi saß.

Habe erst hin und her überlegt, ob ich mir einen 2,8er hole und ihn auf Gas umbaue, war mir aber dann irgendwie doch zu viel Aufwand...

Nachdem mich der 8E (auch 2,5TDI) nach einer ausgiebigen Probefahrt nicht so wirklich vom Hocker gerissen hat, habe ich mich dann für diesen - einer der letzten B5 8D entschieden - liegt besser, geht n Stück besser und war um 4000 Mücken billiger.

Bislang habe ich eine Musik-Anlage eingebaut und mich meist lichttechnischen Spielereien hingegeben.

Geplant ist dann für nächstes Jahr, dem "Guten" noch mal ein paar neue Sommer-Schuhe zu spendieren - Tieferlegung und eine dezente Scheiben-Tönung evtl. auch - weiß ich aber noch nicht. :cool:


LG Chris.

Old Schepperhemd
17.10.2008, 19:10
Noch ein paar Pics... ;-)

Karl
17.10.2008, 20:06
Super. Einer, der die schönen Parabol-Felgen an einem lokal strikt konvexen Wagen fährt :daumen:

Old Schepperhemd
17.10.2008, 22:03
Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können... :loolwech:

s4phil
17.10.2008, 22:54
Schicker Wagen!

Klingt auch gut was du vor hast. Würde noch das A4 und das 2.5 TDI an der Heckklappe entfernen, sowie nen anderes Endrohr.

Grüße

Audi BAR
17.10.2008, 23:02
Schöner dezenter Wagen :daumen: ,würde die Schriftzüge an der Heckklappe noch entfernen und die Chrom Kennzeichenhalter. Scheiben-Tönung würde bestimmt gut wirken.
Ganz wichtig noch Bernd das Brot auf dem Rücksitz anschnallen nicht das er vom Amaturenbrett fällt ;-)

Schwalbenpilot
18.10.2008, 16:49
Schöner wagen, nur hättest du die Türgriffbeleuchtung ein wenig höher setzen können. Oder war esgeplant dass sie sichtbar ist?
Das tfl gefällt mir nicht,dadurch wirkt die Front überladen.
Ansonsten haben die anderen ja schon alles gesagt..
Die inneren werte stimmen aber :daumen:.

mfg jan

Old Schepperhemd
18.10.2008, 20:27
Danke für die Blumen, Jungs... :hihi:
Schriftzüge wegzumachen hatte ich mir auch schon überlegt - das wird noch ;-)

@ Jan: Ja, das soll so sein mit der Türgriffbeleuchtung - ist ja jeweils so ein Lichtleiter-Stäbchen eingepasst - es wirkt wirklich wunderbar dezent im Dunkeln - die Griffschale selbst wird nur ein wenig ausgeleuchtet - genau so wollte ich es haben...
Mit der Kamera läßt es sich n bissl schlecht "einfangen" wie es wirklich im Dunkeln wirkt - es ist aber absolut nicht aufdringlich. Hab mal zwei Bildchen angehängt - da kannst Du vergleichen mit den anderen Lichtquellen...

@ Philipp: Hast Du nen speziellen Vorschlag zwecks der Endrohre? N bissl nerven die mich schon an - find sie auch nicht sonderlich schön...

LG Chris.

Audi BAR
18.10.2008, 20:43
Hatte auch keine Lust mehr auf meine Diesel Endrohre hab bei mir ein ovales DTM-Look Endrohr angeschweißt war nicht so einfach was passendes zu finden weil der Endschalldämpfer soweit weg ist, musste ein 500mm langes nehmen und hat grad so gepasst.

s4phil
18.10.2008, 20:44
Da du ein Dunklen TDI hast, kannst du eigentl. gerade Endrohre nehmen, was ich bei einem Hellen Fzg. eher nicht empfehlen würde...

brauchst ja keinen kompl. neuen ESD, würde einfach blenden anschweißen.

Grüße
Philipp

Old Schepperhemd
18.10.2008, 20:46
Gibts Probleme mit Ruß an der Stoßstange weil das Endrohr nicht nach unten geneigt ist oder ist das grad Wurscht???

Audi BAR
18.10.2008, 20:51
Also mit Ruß an der Stoßstange hab ich gar kein Problem das einzigste was ich ab und zu machen muss ist das Endrohr nach dem Waschen sauber wischen das es wieder schön glänzt.

Old Schepperhemd
18.10.2008, 20:55
Danke :daumen:

Ich denke, ich werde ein doppeltes Endrohr nehmen - rund kommt bei nem dunkelblauen Avant glaub ich am besten...

s4phil
19.10.2008, 00:55
Danke :daumen:

Ich denke, ich werde ein doppeltes Endrohr nehmen - rund kommt bei nem dunkelblauen Avant glaub ich am besten...
:daumen: