PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Vorstellung B5 1.6



Honcho
14.10.2008, 21:04
Hallo,

bin neu hier und erst seit kurzem im Forum.
Erst seit zwei Jahren bin ich stolzer A4 Besitzer und möchte mein Auto hier vorstellen.

Es ist ein A4 B5 Bj 1995 und ist in Isisrot Metallic lackiert.

Meine Umbauten sind:
KONI STrT.Kit Fahrwerk ca. 40mm tiefer
Anzio Drift Felgen 7x17 auf Ceat Tornado 215/45 R17
Panasonic CQ-C7703N Radio
Hertz esk 130 Lautsprecher vorne
AudioSystem MX165 Lautsprecher hinten
AudioSystem F4 260 Twister Endstufe
AudioSystem MX12 BR Subwoofer

Meine peinlichen Tuningausrutscher (Angel Eyes schwarz,Chromgrill) habe ich wieder ausgebaut.
Außerdem möchte ich euch den grauenhaften Anblick lieber ersparen. :oops:

Kritik und Anregungen von euch sind sehr erwünscht.

So nun die Bilder

Okina
14.10.2008, 21:08
Dann mal herzlich Willkommen!

Was hast du noch vor und gibt es Bilder vom Innenraum?

Honcho
14.10.2008, 21:37
Hi Okina,

möchte mir demnächst ein RS4 Grill holen und die Mittelkonsole lackieren, welche Farbe weiß ich leider noch nicht. Kann mich einfach nicht entscheiden.
Aber für Anregungen bin ich sehr dankbar.
Bin zur Zeit noch am überlegen ob ich im Frühjahr ein ESD verbaue oder einfach eine Auspuffblende dranschweiße.

Okina
14.10.2008, 21:47
Steht doch schonmal gut da für den Anfang. Vorschläge sind doch eh immer die gleichen ;-)

Ansätze, Türgriffe und Spiegelkappen lackieren
Tiefer
Klarglas-Scheinwerfer
usw.

s4phil
14.10.2008, 21:49
Willkommen im Forum!

Würde noch FLII Rückleucten verbauen.
Kompl. ESD macht keinen Sinn in diesem Falle, da kannst du dir das Geld sparen und in andere Teile des Wagens stecken. Eine Blende reicht für die Zwecke aus.


Viel spaß noch beim umbauen ;)

Honcho
14.10.2008, 21:56
Oder ich bearbeite mal mein ESD genau wie ichs beim VSD gemacht habe :grin:

Karl
14.10.2008, 22:09
Jau, ein isisroter ohne Kirmes-Tuning. Das hat seltenheitswert. Sehr schön.

s4phil
14.10.2008, 22:11
Das heißt? Leer machen? :roll:

Honcho
14.10.2008, 22:28
Lieber noch was drinlassen...
Mir ist im VSD das U-förmige Rohr abgefallen, desshalb habe ich mein VSD geöffnet und dieses Rohr entfernt.
Ein wenig Dämmwolle musste halt auch dran glauben. Das öffnen musste sich halt schon lohnen. :-P
Zum Glück habe ich nur ein wenig von der Dämmwolle entfernt sonst würde es sich noch mehr blechernd anhören.

Kawa68
14.10.2008, 23:51
Auch von mir ein " Herzlich Willkommen " im Forum.
Rücklichter und Scheinwerfer würd´ ich als erstes machen.

Matthias U.
15.10.2008, 08:40
Dann auch ein Willkommen von mir.

Endlich mal wieder ein 1.6er Fahrer :mrgreen:
Das mit dem Auspuff "leer räumen" würd ich lassen.
Passt nicht so recht zum 1.6er wie ich finde. Aber bleibt Dir überlassen.
Ansonsten schöne Farbe und bitte bitte nicht verbasteln. ;-)

Honcho
15.10.2008, 19:26
Ich werde es versuchen.
Ich habe eher an veredeln gedacht. Will ihn möglichst dezent wirken lassen.
Oder habe ich jetzt schon zu dick aufgetragen?? :oops:
Aber zunächst einmal mein Auto für den TÜV im Dez. vorbereiten. Sind mittlerweile schon ein paar kleinere Mängel vorhanden.

Matthias U.
15.10.2008, 20:04
ne ne bisher ist alles im grünen Bereich ;-)

s4phil
16.10.2008, 20:39
ne ne bisher ist alles im grünen Bereich ;-)


Bis auf die Rückleuchten.

Du kannst noch die S4 Seitenblinker verbauen. Diese sind weiß.

Honcho
16.10.2008, 22:18
Die Rückleuchten sind schon draußen und durch die Originalen ersetzt worden.
Fast ein Jahr war ich glücklich und zufrieden damit bis mir dauernd die Sicherungen alle paar Tage rausgeflogen sind. Rückfahrlicht ging meißt nicht, bei der Warnblinkanlage hat so gut wie alles geblinkt und zu meinem Entsetzten hat mal ab und zu eine Glühbirne beim Bremsen gebrannt. Das war für mich Grund genug die Rückleuchten auszubauen.
Die Chinesen können halt einfach keine "Kabelbäume" und "Stecker" oder sonstiges richtig verarbeten. :twisted:

Hier noch ein Bild wie es jetzt aussieht..

Peter Linnartz
04.11.2008, 12:55
Hi Okina,

möchte mir demnächst ein RS4 Grill holen und die Mittelkonsole lackieren, welche Farbe weiß ich leider noch nicht. Kann mich einfach nicht entscheiden.
Aber für Anregungen bin ich sehr dankbar.
Bin zur Zeit noch am überlegen ob ich im Frühjahr ein ESD verbaue oder einfach eine Auspuffblende dranschweiße.


Hi Honcho,

ich sehe, dass Du kein Audi-Radio verbaut hast, habe auch die Blenden zur Breitenreduzierung des Radios, aber: welchen Adapter für den ganzen Kabelsalat benutzt Du? (Standardradio, Sony o.ä.), die sind doch meist relativ teuer. Ich habe hinten zwei Aktivlautsprecher verbaut! Oder kann man das Kabeladapter selber basteln ??
(A4, B5, 1.6, Bj. 98, bisher: Chorus I)

v.G. Goxyhey

Honcho
04.11.2008, 20:38
Hi,

Wenn du das Radio meinst, gabs bei mir schon ein Steckersatz mit dem Panasonic Radio dabei.
Bei den hinteren Originallautsprechern habe ich die Stecker abgezogen.
Durch den integrierten Verstärker im linken Lautsprecher führen einige Kabel zum Stecker.
Diese Kabel habe ich vom Stecker abgezogen. Nur vier Kabel benötigt man für Lautsprecher zum nachrüsten.
Die restlichen Kabel habe ich ebenfalls abgezogen und isoliert damit nichts passieren kann.
Man muss halt auch das Kabel vom rechten Lautsprecher ein wenig umändern.
Schaue Morgen nochmal nach den Kabelfarben, welche man benötigt für die Umrüstung.

Ich hoffe man versteht meine Beschreibung und mich niemand steinigt für meinen "Umbau"

Grüße

Honcho