PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Wer hat Kinder?



valentino
29.03.2004, 15:51
Wer hat Kinder?


<form action="/" method="post"><input type="hidden" name="action" value="vote"><input type="hidden" name="posting" value="0198194352818056471"><table><tr><td>Nachwuchs?</td><td><select name="Q:1"><option value="1">Ja, ein Kind.</option><option value="2">Ja, 2 Kinder.</option><option value="3">Ja, 3 und mehr Kinder.</option><option value="4">Keine, Nachwuchs ist aber geplant.</option><option value="5">Möchte keine Kinder haben.</option></select></td></tr><tr><td colspan="2" align="center"><input type="submit" value="Auswahl absenden">[/quote]</form></p>


Umfrage nur für registrierte Besucher!

Antworten zu 'Nachwuchs?':
Ja, ein Kind.: 20
Ja, 2 Kinder.: 7
Ja, 3 und mehr Kinder.: 0
Keine, Nachwuchs ist aber geplant.: 15
Möchte keine Kinder haben.: 9

ROLIA4
29.03.2004, 15:54
Unser Kleiner (Lucas) ist im November 3 Jahre geworden und fährt auch schon Audi TT quattro (Bobbycar) :D :) ;)

Gruss
RoliA4 8)

zwiebelring
29.03.2004, 16:41
Eine Möglichkeit fehlt: Weiss nicht 8)

reiner
29.03.2004, 18:29
Ich bin wahrscheinlich zu Egoistisch :D aber ich fühle mich wohl so, ob es mir später mahl leid tut weis ich jetzt noch nicht. :?

Gruß Reiner

fl0
29.03.2004, 18:41
Eine Möglichkeit fehlt: Weiss nicht 8)

Das gleiche ist´s bei mir.

AndreasP
29.03.2004, 19:03
Hallo,

Momentan sieht es so aus:

http://www.gifs-paradies.de/gifs123/baustellen/00001810.gif

ABER: It´s
http://www.gifs-paradies.de/gifs123/baustellen/00001812.gif


Mit freundlichen Grüßen http://www.gifs-paradies.de/gifs123/smilies/00008986.gif

AndreasP

parabea
29.03.2004, 19:35
@ AndreasP

ist also in Arbeit :)

na wann ist es denn soweit :?

Donbug
29.03.2004, 19:41
Bei uns ist auch was unterwegs :D :D :D

Ein Enkelkind :) :) :)

MfG

Donbug

AndreasP
29.03.2004, 19:48
@parabea

Hi,

*hust* *räusper* gut Frage, nächste Frage...... nee Spaß bei Seite. Wir haben ja gerade erst Angefangen. Hoffe, das es dann in den berühmten 9 Monaten soweit ist. Dann habe ich auch eine Teppichratte :D

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

JanOWL
29.03.2004, 20:11
Ich bin auch bei "weiss nicht" oder "nix konkretes geplant"

Nur mal so am Rande, wie sollen eigentlich drei und mehr Kinder in einen A4 passen??? :? stapelt man die dann im Kofferraum??

Gruss Jan

Darkmann2000
29.03.2004, 20:18
HALLO LEUTE! :D

Ich habe eine Sohn, auf dem ich sehr stolz bin.

Devin ist jetzt 4,5 Monate. Ich bin zwar erst 21 Jahre alt, aber trotz dem glücklich das er da ist. :D

Könnt Euch gerne mal Fotos anschauen:


www.mike1982.de (http://www.mike1982.de)

Mfg Mike

Splash
29.03.2004, 20:39
Ich bin seit (morgen) 14 Monaten glücklicher Papa einer Tochter. Ein Kind soll schon noch dazu kommen, aber dann wäre es für mich genug.

Dazu bin ich durch meine Tochter erst von VW auf Audi umgestiegen (und auch das war ein Glücksgriff bisher) ....

Vor 3-4 Jahren konnte ich es mir noch nicht wirklich vorstellen, mal eine "kreischende Teppichratte" zu haben, aber die Gedankengänge haben sich geändert (spätestens als mein Bruder Nachwuchs bekommen hat) und als es dann mit meiner Aileen so weit war (ungeplant), habe ich mich richtig drauf gefreut ....

PS: Bilder auf www.aman.ws (http://www.aman.ws)

parabea
29.03.2004, 22:29
@parabea

Hi,

*hust* *räusper* gut Frage, nächste Frage...... nee Spaß bei Seite. Wir haben ja gerade erst Angefangen. Hoffe, das es dann in den berühmten 9 Monaten soweit ist. Dann habe ich auch eine Teppichratte :D

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Du bist also noch am Trainieren :D :D

:D :D Denk dran : für´n Negerchen das Licht ausmachen :D :D


---- hab ich vergessen :D

@ all: war nicht rassistisch gemeint!!

cu Ralf

wacken
29.03.2004, 23:36
Will keine,kosten zuviel,obwohl man mit Kindern heutzutage ja schon fast alles in den A**** gesteckt kriegt vom Staat. :evil:

LordofChaos
30.03.2004, 01:44
Hab eine Tochter, wird im Juni 4 Jahre. Nie wieder ohne, auch wenns ab und an nervig ist.

@Wacken
Das halte ich für ein gerücht, Leuten ohne Kinder geht es Finanziell immer noch besser, vor allem wenn es 2 Einkommen hat, da ist es gerechtfertigt das Familien mit Kindern "bevorzugt" behandelt werden. Aber das Thema lassen wir hier in diesem Thread besser sein glaub ich, ist eine Grundsatzdiskusion :)

Kevin
30.03.2004, 02:46
@Darkmann2000: Glückwunsch. Bin seit 7 Monaten stolzer Vater und das auch mit 21 Jahren :)

RED
30.03.2004, 04:20
ich habe zwei wunderbare Jungs, 9 und 1,5 Jahre :)

@Donbug

Enkelkinder??? Woouhh, wie alt bist du denn...
(bitte nicht gleich wieder losschimpfen, ist nur interessehalber ;) )

Darkmann2000
30.03.2004, 07:51
@ Kevin.

Dir (Euch) auch Herzlichen Glückwunsch. Und alles gute für Eure kleine Familie. :p


Gruß Mike

parabea
30.03.2004, 20:50
Will keine,kosten zuviel,obwohl man mit Kindern heutzutage ja schon fast alles in den A**** gesteckt kriegt vom Staat. :evil:

mit 2 oder mehr Kindern bist du doch heute schon fast asozial - vo allem wenn du in ner keinen Wohnung lebst wie wir ..... aber wir Leben :D


Aber --- jeder wie er will :D



cu Ralf

Donbug
02.04.2004, 00:08
@ Red,

bin im Grunde ein Lieber, aber auch noch ein bischen ein 68er, Krawall verpflichtet :D :D :D , Quatsch, frag die vom NRW Treffen - bin ein Vollblut - Audi - Freund auch mit 55 Jahren und möglicherweise auch manchmal etwas zu impulsiv :(

Werde mich auf jeden Fall bemühen auch brauchbare Postings abzusetzen, wie z.B. in Sachen preiswerter Manschetten für die Gelenkwellen.

MfG

Donbug

Ps: Falls es mit deinen Bewerbungen zum Stillstand kommt, meld dich via PN, ich helf dir gern

h-milch
02.04.2004, 01:11
Habe eine Stief-Tochter, ... 17 Jahre jung. Sie beginnt nun mit dem Führerschein und wartet schon auf den Ringträger .... ! Da soll sie erst einmal den Smart meiner Frau quälen, bevor ich ihr den Audi überlasse. :p

Greetz

...

RED
02.04.2004, 02:00
@ Red,

Ps: Falls es mit deinen Bewerbungen zum Stillstand kommt, meld dich via PN, ich helf dir gern

im Moment bin ich voll dabei, habe schon wieder einen ganzen Haufen verschickt. Aber ich melde mich wenns irgendwo hakt. Danke für das Angebot.

Dirk
02.04.2004, 08:05
Hi,

wir haben eine kleine tochter die am 4.4.04
6 monate alt wird.

Und bin sehr stolz auf meine kleine, nur, ich weis nnicht wie ihr arbeiten müßt, aber wenn ich nachtschicht mache, sehe ich meine kleine zu selten, da nutze ich das wochenende voll aus. und meine frau kann sich dann erholen.

mfg dirk

Crashpilot
02.04.2004, 08:55
Ich habe Zwillinge (Mädchen), sie werden im August 5Jahre alt.
Anfangs wollte ich mir das auch nicht zumuten, da ich damals erst 22 war.
Aber es gibt nichts Schöneres, eine Familie zuhaben.
Besonders schön ist es, wenn man wie ich mehere Tage unterwegs ist, heim kommt, und die Familie einen erwartet.
Außerdem stützt mich meine Familie sehr.

michel
02.04.2004, 11:23
Hmm, Kinder?! Was das?!

hendrixx
02.04.2004, 11:44
bei uns ist auch was unterwegs. :) :D
ende oktober ist es dann soweit :p
gr.

RED
02.04.2004, 15:44
ich weis nnicht wie ihr arbeiten müßt, aber wenn ich nachtschicht mache, sehe ich meine kleine zu selten,
mfg dirk

als ich gearbeitet hatte sah ich unter der Woche meine Kleinen auch fast nie. Morgens bin ich um sieben raus und abends gegen halb neun zurück da schlafen die kleinen natürlich. Der einzige Vorteil dass ich nun arbeitslos bin ist dass ich jede menge Zeit für die Kinder habe.

AK15
02.04.2004, 22:06
Will keine,kosten zuviel,obwohl man mit Kindern heutzutage ja schon fast alles in den A**** gesteckt kriegt vom Staat. :evil:

:? :? :?

Meine Kurze wird im Mai 4, ich will kein Tag mehr missen.


Gruß
Axel

parabea
02.04.2004, 23:32
Mal ganz Krass: Das ist wie mit ner Klima ----- solange du keine hast, weist du nicht was du vermisst :D


cu Ralf

Michael T.
13.04.2004, 16:18
Unser Luca wird am 29.06 schon 3 Jahre alt.
Will ihn nie mehr missen wollen.

@ wacken
Seit unser Sohn auf der Welt ist, können wir uns keine großen Sprünge mehr erlauben und von unserem ach so tollen Staat bekommen wir allemals das Kindergeld, daß für Kleidung und Nahrung draufgeht.
Also würde ich an deiner Stelle mit solchen Äußerungen etwas vorsichtiger, das stößt hier einigen Leutz bitter auf.

Gruß Michael

wacken
13.04.2004, 23:55
@ wacken
Seit unser Sohn auf der Welt ist, können wir uns keine großen Sprünge mehr erlauben und von unserem ach so tollen Staat bekommen wir allemals das Kindergeld, daß für Kleidung und Nahrung draufgeht.
Also würde ich an deiner Stelle mit solchen Äußerungen etwas vorsichtiger, das stößt hier einigen Leutz bitter auf.


Ach ja,und mehr als das Kindergeld kriegst du wohl nicht was?Schonmal was von Steuerklassen,Eigenheimzulage usw. gehört?Kinderlose sollen demnächst noch höhere Rentenbeiträge bezahlen,so geht das immer weiter.Und mir stößt eben bitter auf,daß man mit Kindern eben alles vom Staat kriegt.

Gruß

Splash
14.04.2004, 00:22
Ach ja,und mehr als das Kindergeld kriegst du wohl nicht was?Schonmal was von Steuerklassen gehört?Und mir stößt eben bitter auf,daß man mit Kindern eben alles vom Staat kriegt.

Gruß


http://www.audi-team.info/forum/images/silver/smilies/schnauzehalten.gif

Soso - Steuerklassen ? Da soll man wohl richtig bei sparen ? Hab ich selber nur nicht wirklich von gemerkt, obwohl ich derzeit die günstigste Steuerklasse, einem ein Kind bescheren kann, habe (2). Steuerklasse 3 bekommste auch ohne Kind, wenn Du verheiratet bist (bin ich noch nicht). Und wirklich viel bringt das nicht - ebenso wenig Vergünstigungen am Jahresende.
Die 154 € Kindergeld sind auch nicht wirklich mehr als ein Tropfen auf den heissen Stein. Wer Kinder hat, weiss auch, dass die Kosten wesentlich höher sind, als das, was Du zusätzlich dadurch rein bekommst.
Und selbst wenn es so wäre, könntest Du Dich freuen, da die Kinder von heute morgen Deine Rente zahlen. Und da ja immer mehr Leute gerne auf Kinder verzichten, brauchst Du Dir auch keine Hoffnung auf ne üppige Rente mehr zu machen.
Was wir dabei noch vergessen haben, ist die Kinderzulage bei der Eigenheimförderung (800 € / Jahr oder 66,67 € / Monat) - lass mal effektiv (günstig gerechnet) das in der Summer dann 250 € / Monat ausmachen. Ein Kind will essen, was zum anziehen, brauch ein Zimmer (zusätzliche Miete bzw bei Kauf, da Eigenheimzulage eingerechnet, zusätzlicher Platzbedarf und zusätzliche Nebenkosten). Dann wären da noch Kosten für Kindergarten und Schule, die unweigerlich irgendwann kommen. Man braucht aber vorher noch diverse Gerätschaften (Kindersitze, Kinderwagen, Wickelkomode, diverser Kleinkram wie Fläschchen, usw), die man nach recht kurzer Zeit dann entsorgen kann und nichtzuletzt kosten diverse Versicherungen auch mehr, da man ja n Familientarif braucht, Ich weiss zwar nicht, wie man das alles mit 250€ im Monat bewerkstelligen soll oder noch was davon über haben soll, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, was ich falsch mache. Dazu kommt dann natürlich ein gewisser Zeitmehraufwand, den man auch nicht ausser Acht lassen darf, denn es gibt nicht nur Sachen, die mit Kindern Spass machen, sondern auch trockene Routineaktivitäten, wie Wickeln, Füttern, etc, die einem manchmal nicht in den Kram passen. Nichtzuletzt ist ein den ersten Jahren auch eine Person in dem jeweiligen Haushalt nicht mehr in der Lage Vollzeit zu arbeiten, wodurch auch finanzielle Einnahmen weg bleiben, die alleine schon die 250 € im Monat auffressen würden. Aber gerade junde Familien mit Kind(ern) bekommen ja alles in den Ars*h geschoben .... tztztz ...

wacken
14.04.2004, 00:50
Jaja,schon klar,jetzt ist es auf einmal nur noch die Eigenheimzulage,die du rechnest.http://www.a3-freunde.de/layout/smile/fresse.gif
Ich habe NIRGENDS behauptet,daß man mit Kindern MEHR Geld zur Verfügung hat,klar kosten die,aber es ist einfach so,daß man mit Kindern VIEL mehr finanzielle Vorteile hat.Selbst bei KFZ Versicherungen gibt es günstige Tarife für Familienväter mit Kindern,als ob die dann besser fahren....!!!!!

zwiebelring
14.04.2004, 08:54
Und selbst wenn es so wäre, könntest Du Dich freuen, da die Kinder von heute morgen Deine Rente zahlen
Wenn sie denn einen Arbeitsplatz finden, was immer unwahrschenlicher wird. Bis dahin zahlt der angehende Rentner dem arbeitslosen Kind die Ausbildung, das Arbeitslosengeld, die Umschulung...

Splash
14.04.2004, 09:35
Jaja,schon klar,jetzt ist es auf einmal nur noch die Eigenheimzulage,die du rechnest.
Ich habe NIRGENDS behauptet,daß man mit Kindern MEHR Geld zur Verfügung hat,klar kosten die,aber es ist einfach so,daß man mit Kindern VIEL mehr finanzielle Vorteile hat.Selbst bei KFZ Versicherungen gibt es günstige Tarife für Familienväter mit Kindern,als ob die dann besser fahren....!!!!!

Was für finanzielle Vorteile hast Du denn, die nicht schon andersweitig aufgefressen werden? Wenn man so schlau ist und alles mal zusammen rechnet, dann ist ein Kind finanziell gesehen immer ein Nachteil.
Und was die Versicherungen angeht -> Familienväter fahren zum Grossteil defensiver. Ich fahre auch mit Kind im Auto grundsätzlich defensiver und ruhiger, als wenn ich alleine in meiner Firmenschüssel unterwegs bin. Komischerweise hat sich die Fahrweise mittlerweise so eingespielt, dass ich selbst ohne Kind im Auto oft schon wesentlich langsammer und defensiver fahre als früher ....



Wenn sie denn einen Arbeitsplatz finden, was immer unwahrschenlicher wird. Bis dahin zahlt der angehende Rentner dem arbeitslosen Kind die Ausbildung, das Arbeitslosengeld, die Umschulung...

Ne ist klar - die Arbeitslosenquote von über 50% - deswegen werden die meisten Kinder ja auch später arbeitslos seind und wir müssen für alle Arbeitslosengeld zahlen. Lasst uns aufhören Kinder zu zeugen ...

http://www.a3-freunde.de/layout/smile/fresse.gif

Michael T.
14.04.2004, 23:49
Ich bin voll und gans Splash´s Meinung.

Aber trotzdem last uns hier ein Ende finden, bevor hier wieder scharf geschossen wird und einer aus dem Forum fliegt.

Es ist und bleibt eine Einstellungssache ob ei Kind oder nicht.
Die ohne Kinder fühlen sich vom Staat benachteiligt und die mit Kinder haben ein anderes Problem.

Vor 50 Jahren sah die Weld jedenfalls anders aus, da war es egal ob mein ein Kind hatte oder nicht, da ging es beiden Parteien gut.