PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abschied: Meine Quattro-Maschine - Tipps erbeten (letzte Seite)



PizzaQuattro
09.10.2008, 10:02
Guten Tag miteinander,

fahre seit einigen Wochen einen schönen Audi A4 Avant 2.5 TDI Quattro. Bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, vor allem der 6-Zylinder ist eine wahre Wonne. Nicht nur das er dafür sorgt, dass ich deutlich gemütlicher fahre, wenn ich die Leistung brauche dann kommt sie auch sofort. Einfach eine klasse Maschine. :mrgreen:

Eckdaten:
A4 Avant 2.5 TDI Quattro
EZ 2004 (Monat hab ich vergessen)
km-Leistung: 38000

Zu meiner Person:
Bin 25 Jahre alt, verheiratet ohne Kinder und arbeite als IT-Kaufmann im Innendienst.

Bisher schaut er so aus:

Meine Frage ist, was sollte ich optisch ändern? Hab schon an verdunkelte Scheiben ab der B-Säule gedacht, aber ich weiß nicht wie das aussieht. Vor allem weil er silber ist. Die Felgen finde ich eigentlich ideal, da möchte ich eigentlich nichts dran machen.

Alles in allem danke ich diesem Forum schonmal für die vielen guten Tipps. :daumen:

Bis dann,
Dominik

badavalanche1
09.10.2008, 12:40
Meine Frage ist, was sollte ich optisch ändern? Hab schon an verdunkelte Scheiben ab der B-Säule gedacht, aber ich weiß nicht wie das aussieht. Vor allem weil er silber ist. Die Felgen finde ich eigentlich ideal, da möchte ich eigentlich nichts dran machen.

Alles in allem danke ich diesem Forum schonmal für die vielen guten Tipps. :daumen:

Bis dann,
Dominik


Das was dir gefällt ;)

ICH würde machen:
- Ansätze in Wagenfarbe lackieren
- Kennzeichenhalter ab :mrgreen:
- dringend tiefer
- evtl. andere Felgen (aber wenn sie dir gefallen, ists ja ok)
- das Holz innen raus (Holz gehört in den Wald)
- die Heckklappe von den Schriftzügen befreien
- evtl Xenon nachrüsten?!


BTW: noch ein Informatikkaufmann :mrgreen: :daumen:

PizzaQuattro
09.10.2008, 12:46
Hi,

danke fürs Feedback.

- Die Ansätze find ich in schwarz ganz gut. Sehe desöfteren den baugleichen Wagen komplett in Silber und da gibt es irgendwie keinen Kontrast, daher ist das schwarz unten schon okay. Zumal es dort sowieso immer dreckig ist *G*
- Kennzeichenhalter? Ich bin stolz auf meinen Händler. :mrgreen:
- Das Holz find ich richtig dufte. Silber und Stahl-Optik hab ich schon zu oft gesehen, das Holz-Interieur bleibt somit drinnen.
- Schriftzüge entfernen? Mhh, wäre ne Idee. Andersherum sollen die Kollegen ruhig mal sehen, dass man auch als stel. Abteilungsleiter nen V6 fährt *G*
- Xenon? Ist das problemslos machbar?

Apropo Licht: Ich durchforste momentan noch das Forum, hab aber noch keinen Thread über die idealen Leuchtmittel gesehen. Gibt es da gute Nachrüstbirnen, die nicht nur hell sondern auch im dunkeln wirklich was bringen?

DTM edition
09.10.2008, 12:52
Andersherum sollen die Kollegen ruhig mal sehen, dass man auch als stel. Abteilungsleiter nen V6 fährt *G*



Geiler Spruch. :lachweg: und das mit nem Heizöltanker :daumen:

Wurzelholz mit 25? Was kommt dann erst mit 85?
Ne, sowas geht in nem Audi in Deinem Alter ja mal gar net. Nimm Carbon, wenn Dir Alu net zusagt. Oder lacks in Wagenfarbe. :hihi:

Marc1054
09.10.2008, 12:54
Beste Lampen http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=16364.0/

PizzaQuattro
09.10.2008, 12:59
Geiler Spruch. :lachweg: und das mit nem Heizöltanker :daumen:

Richtig, war ja auch eher als GAG zu verstehen :mrgreen: aber warum du das so abfällig als Heizöltanker bezeichnest, versteh ich jetzt nicht. Fixer als die Standard-Motörchen in 95% der Wagen isser alle Mal. Und wenn ich sehe, wie sehr die Leute bei uns meinen sich mit ihren Autos zu profilieren, da lach ich drüber. Sind nämlich alles Standard-Büchsen.

Wurzelholz mit 25? Was kommt dann erst mit 85?

Da komm ich in die Midlife-Crisis und fang nochmal von vorne an. :lol:

Danke für den Lampen-Link.

edit:
Wie seht ihr das denn mit der Scheibenverdunkelung? Gibt es hier zufällig einen User der nen Silbernen Avant fährt und die Scheiben dunkel hat? Würde mir das gerne mal genauer angucken.

DTM edition
09.10.2008, 13:05
Richtig, war ja auch eher als GAG zu verstehen :mrgreen: aber warum du das so abfällig als Heizöltanker bezeichnest, versteh ich jetzt nicht. Fixer als die Standard-Motörchen in 95% der Wagen isser alle Mal.


War nicht abfällig gemeint (deswegen der Smiley). Finds nur wahnsinnig witzig wie stolz die ganzen 2,5l Fahrer drauf sind, dass es ein V6 is (hab da auch ein paar im Bekanntenkreis).

Würd trotzdem lieber zum 1,9er greifen. Aber das is hier ja net das Thema.

Aja, wegen Folie. Würd mich auch interessieren, wie das bei nem silbernen Kombi aussieht.

PizzaQuattro
09.10.2008, 14:20
Von Vierzylinder Diesel hatte ich die Nase voll. Hatte einen 2.0 TDI mit 140 PS und naja, er ging gut, aber trotzdem keinen Vergleich zum V6. Ich denke man darf sich immer freuen, wenn man sich steigert. :hihi:

Den 1.9er fand ich eher durchschnittlich, wobei er ruhiger war als der 2.0 TDI.

Aggregat 4
09.10.2008, 17:28
Hallo Namensvetter :hihi:

Die Ansätze würde ich au jeden Fall lackieren. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Holzdekor unbedingt raus. Was sollen denn die Kollegen denken? :lachweg:

mfg Dominik

s4phil
09.10.2008, 22:06
...Sind nämlich alles Standard-Büchsen...

Deiner nich? ;)


Würde auch die Ansätze Lackieren und das Holz raus hauen. Aber das wichtigste ist ein ordentliches Fahrwerk.


Grüße

A4-Avant-FSI
09.10.2008, 22:15
- Xenon? Ist das problemslos machbar?

Apropo Licht: Ich durchforste momentan noch das Forum, hab aber noch keinen Thread über die idealen Leuchtmittel gesehen. Gibt es da gute Nachrüstbirnen, die nicht nur hell sondern auch im dunkeln wirklich was bringen?



Xenon nachrüsten ist problemlos...

SWR und ALWR gibts ab Werk und läßt sich somit nachrüsten
bei www.kufatec.de wirst da fündig

also egal welche Halogenbirne du auch immer reinsteckst...
ans Licht der Xenonbirne in Verbidung mit dem Bi-Xenongehäuse kommt nichts ran ;-)

bzgl. Umbau
klick bei mir auf www...
meiner hat wie deiner mal ausgesehn...nur das er schwarz ist und noch nie Holz drin hatte :hihi:

PizzaQuattro
09.10.2008, 22:46
@A4 Avant

Ich hab mir deinen angeschaut und war hin und weg. Ehrlich, sieht sehr stimmig aus, aber allzuviel wollte ich nicht machen.

Mit Standard-Büchsen meinte ich die 1.4er und 1.6er standard-motörchen.

s4phil
09.10.2008, 22:52
Ok, da hab ich ne Standart-Büchse.

DTM edition
10.10.2008, 03:41
Ok, da hab ich ne Standart-Büchse.


:lachweg:

audi1985
10.10.2008, 10:28
Willkommen !!!!
schicker wagen:D habe den gleichen motor wie du.
was du auf jeden fall machen musst.(vertrau den usern hier)
-raus mit dem holz
-etwas tiefer (der 2.5tdi fühlt sich auf der bahn zuschwammig an ab 180km/h)
-felgen sind ok für den winter aber nicht sommer... sollten schon mindestens 18er sein
wobei ich eher auf die großen schuhe stehe wie 19 oder 20 zoll
-und wenn nicht dann zumindest spurverbreiterungen.
-wenn du keinen guten lackierer kennst dann lass die ansätze so.
-vlt kannst du dir noch einen chip gönnen(dann bekommst dein grinsen nicht mehr ausm gesicht)



ich selbst hab meinen auch gechipt

sicherlich ist der 2.5 tdi quttro keine rennmaschine aber im alltäglichen stadtverkehr gehört er mit zu den flotteren...

gruß
audi1985

PizzaQuattro
10.10.2008, 11:07
Über das Holz läßt sich bekanntlich streiten. :-P Aber ich denk mal drüber nach.

Also mir kam er auf der Bahn nicht so schwammig rüber, aber mein vorheriges Fahrzeug war auch windanfälliger, vielleicht merke ich das deswegen nicht.

Welchen Chip hast du drin? Sind die denn inzwischen Vollgastauglich? Und wie sieht es mit dem Ruß aus? Ich möchte ungerne auf Vollgasfahrten verzichten.

A4-Avant-FSI
10.10.2008, 13:20
Über das Holz läßt sich bekanntlich streiten. :-P Aber ich denk mal drüber nach.

Also mir kam er auf der Bahn nicht so schwammig rüber, aber mein vorheriges Fahrzeug war auch windanfälliger, vielleicht merke ich das deswegen nicht.

Welchen Chip hast du drin? Sind die denn inzwischen Vollgastauglich? Und wie sieht es mit dem Ruß aus? Ich möchte ungerne auf Vollgasfahrten verzichten.


lange Vollgasfahrten mag kein Diesel ;-)
egal ob gechipt oder nicht...

PizzaQuattro
10.10.2008, 14:12
lange Vollgasfahrten mag kein Diesel ;-)
egal ob gechipt oder nicht...

Wäre mir ehrlich gesagt neu

quattro power
15.10.2008, 19:02
Hi...also ich fahre auch einen 2.5V6 und es macht höllisch laune.....gerade an etwas nasseren Tagen, dank quattro ....worauf zu achten ist du mußt ihn nur richtig warm fahren bevor du stoff gibst....

PizzaQuattro
16.10.2008, 15:04
Wie definierst du warmfahren? Anzeige bei 90 Grad oder min 10 km? Hab schon gemerkt, dass bei den momentanen Außentemperaturen (für die Nachwelt: 10-12 Grad) bei knapp 8 km ca. 300 m vorm Ziel der Motor lt. Anzeige erst richtig warm ist.

quattro power
16.10.2008, 16:36
Also so 10km sind ok....(je nach Aussentemperatur), ich fahre auch täglich eine Strecke von 100km.... und versuche so die ersten 10km die Drehzahl nicht weiter als 2.500U/min zu überschreiten, viele schümpfen ja immer auf den 2.5 l Motor aber meiner hat jetzt 152.000km runter und da ist noch alles Orginal und er rennt wie ein Uhrwerk....die Kraft will ich nie wieder missen :-)

s4phil
16.10.2008, 22:05
Ei Motor ist nicht warm wenn die Wassertemp. bei 90°C steht sondern das Öl.

Zu den 2.5er: die könne ewig laufen

AudiAvantB6
17.10.2008, 00:20
Also ich find den Wagen nicht schlecht von Dir, aber das Holz gefällt mir nicht und die Ansätze würd ich auch lackieren..

Zu der Typenbezeichnung am Heck: ich hab auch 3.0TDI dran stehn, damit der Prof in der Uni sieht das Studenten auch ganz gute Nebenjobs haben können :lachweg: :loolwech: :blbl: :mrgreen: :lachweg: :loolwech:

DTM edition
17.10.2008, 00:23
Ihr Heizölfahrer habt doch alle einen an der Klatsche. :roll: :lachweg: :lachweg:

Ich glaub ich mach mir auch son Schildchen: 2,7TDI aufs Heck. :loolwech:

PizzaQuattro
17.10.2008, 11:53
Wir Heizölfahrer stehen wenigstens zu unsere Leistung. Warum immer alles verstecken und einen auf bescheiden tun, wenn wir sowieso wollen, das andere vor Neid erblassen? :loolwech: :hihi:

Ich weiß ja nicht in welchen elitären Kreisen ihr euch bewegt, aber die meisten meiner Kollegen fahren eben nix besonderes, geschweige denn mal einen Hingucker. Ja ja, ich weiß mein selbstbewußt sein!

DTM edition
17.10.2008, 15:52
Ich weiss ja nicht, in welchen Kreisen Du Dich bewegst, wo ein 2,5TDI mit Wurzelholz schon ein Hingucker is. :hihi: Sorry, nicht böse sein, aber Deine Vorlagen sind zuuu heftig. :mrgreen:

So blöd das klingt, aber wenns mal soweit is, dass man ein Auto als Statussymbol nimmt, und daran den misst, der damit rumfährt... ne danke.

Freu Dich an Deinem Auto, aber er is wie die meisten Autos nix besonderes. Dir muss er gefallen, und das reicht dann auch.
Wenn Du jeden morgen mit nem Lächeln einsteigst, und das auch während der Fahrt nicht verlierst, dann passts ja.

Ich hatte über 2 Jahre ein Auto, nachdem sich die Leute, egal wo ich war umgedreht haben. Nachwievor krieg ich Mails, PMs etc. und werde darauf angesprochen. Umso mehr freuts mich jetzt nen dezenten, aber schnellen Wagen durch die Gegend zu fahren.

Aber jedem das seine.

FaNatIC
17.10.2008, 16:05
was ist an sonem 2.5 so toll?? versteh das nicht! Das der mit einer der größten Mistmotoren die VW/Audi je gebaut haben... (2.5l Hubraum max.180PS[serie], 2.0l Hubraum 170PS...[serie] nur mal so als vergleich der Konzerinternen Dieselmotoren...). Naja und vom Turboloch reden wir mal gar net :)

Aber jedem sein geschmack, trotzdem schönes Auto.

mfg

A4-Avant-FSI
17.10.2008, 16:09
was ist an sonem 2.5 so toll?? versteh das nicht! Das der mit einer der größten Mistmotoren die VW/Audi je gebaut haben... (2.5l Hubraum max.180PS[serie], 2.0l Hubraum 170PS...[serie] nur mal so als vergleich der Konzerinternen Dieselmotoren...). Naja und vom Turboloch reden wir mal gar net :)

Aber jedem sein geschmack, trotzdem schönes Auto.

mfg


sag mal du vergleichst hier Äpfel und Butterbrote

du vergleichst Motoren mit 7 Jahren Entwicklung dazwischen...
den AKE mit 180PS gabs schon 2000, den 170 PS TDI 2007

wenn hier was vergleichen möchtest...dann vernünftig aber keine Stammtischweißheiten...

PizzaQuattro
17.10.2008, 21:02
Seit wann muss man sich für sein Fahrzeug rechtfertigen? Ich hab mich für den V6 entschieden, weil es nunmal ein V6 ist. Der 2.0 TDI ist dermaßen ruppelig und laut - sorry aber das ist kein zustand. Mir reicht wenn ich damit noch ab und an fahren muss, aber meine Frau ist glücklich. Ich brauch einfach mehr Dampf und vor allem ein kernigeres Fahrgefühl. :hihi:


Sorry, nicht böse sein, aber Deine Vorlagen sind zuuu heftig.

Vielleicht ist man in dem Forum hier besser aufgehoben, wenn man ein tiefer-breiter-höher Wagen fährt. Aber damit glaubt man nicht wirklich auf ehrlichen Neid zu stoßen. Das findet maximal das Prekaritat ansprechend, alle mit Geschmack dagegen finden es peinlich :cool:

s4phil
20.10.2008, 10:03
Ich weiß ja nicht in welchen elitären Kreisen ihr euch bewegt, aber die meisten meiner Kollegen fahren eben nix besonderes, geschweige denn mal einen Hingucker. Ja ja, ich weiß mein selbstbewußt sein!

:nixweiss: Hm, du tust so als würdest du sonst was fahren... naja is dein Ding.
Also ich verurteile die Leute nich wegen ihrem Wagen im vorraus.

DTM edition
20.10.2008, 12:26
Du musst Dich keineswegs rechtfertigen. Und wenn Du Dich hier ein wenig umsiehst, wirst feststellen, dass die GFK Bomber Fraktion hier klar in der Minderheit ist.

Es geht bei den letzten Posts auch gar nicht um Dein Auto. Das is ne nette Basis, die man noch verfeinern könnte.

Es geht nur um Deine Aussagen. :hihi: Lies Dir nochmal durch, was Du getippt hast, dann fällts Dir evtl. selber auf.

PizzaQuattro
20.10.2008, 16:33
Hi,
man kann aber auch überempfindlich sein. :hihi: Ich bleib bei dem Standpunkt das ich mich nicht rechtfertigen muss und das werde ich auch hier nicht tun. Wieso soll ich meine Posts relativieren? Ihr kennt meine Kollegen ja nicht.

PizzaQuattro
22.11.2008, 21:28
Ich konnte der Versuchung nicht widerstehen, also musste ich was an dem Wagen machen. Hab jetzt (im Winter übrigens :kschuettel: ) Sonnenschutfolie von 3M von nem Profi reinkleben lassen. Kenne ja einige persönlich. Ist sehr gut geworden. Hinteren Scheiben sind zu 75% verdunkelt, sprich man sieht kaum was von außen, aber von innen ist die Sicht klasse. Hab gerade den Foliennamen vergessen aber die ABE liegt im Wagen und die möchte ich bei den Temperaturen nicht draußen holen *bibber*

Bestellt ist noch der Dachkantenspoiler. Weiß nicht ob ich den noch im Dezember aufklebe wegen den Temperaturen oder lieber warte bis es wärmer wird.

Fotos sind bei dem Wetter ganz übel, trag ich aber spätestens wenn alles fertig ist nach.

Eine Frage, die mir noch Kopfschmerzen bereitet ist folgende:
Typenbezeichnung entfernen oder dranlassen? Ich bin da zwiegespaltet. Einerseits sieht es bestimmt dufte aus, andererseits hab ich Sorge, dass dann das gedrängel auf der AB wieder anfängt, weil sie nen 1.6er vermuten. Damit hab ich momentan nämlich keine Probleme mehr, weiß aber nicht ob es am Wagen oder an der Typenbezeichnung liegt, dass die Leute das drängeln sich ein wenig sparen. Was meint ihr?

A4-Avant-FSI
22.11.2008, 21:30
reiß es runter...

und auf Drängler würd ich eh nix geben...

wer schneller fahren...bitte.... will solls...

PizzaQuattro
22.11.2008, 21:44
Hast du mal ein Foto von deinem Heck ohne Zeichen?

A4_125
22.11.2008, 21:47
Ich würde auch die Zeichen abmachen, evtl. das Quattrozeichen kannste lassen. Ich habe auch einen 2,5l Diesel 6-ender in der Familie und da drängeln die Leute trotzdem, denke das hat damit nichts zu tun.
Gruß vom "Standardbüchsenfahrer" ;-)

A4-Avant-FSI
22.11.2008, 21:50
Hast du mal ein Foto von deinem Heck ohne Zeichen?


bittschön

PizzaQuattro
22.11.2008, 22:21
Ich würde auch die Zeichen abmachen, evtl. das Quattrozeichen kannste lassen. Ich habe auch einen 2,5l Diesel 6-ender in der Familie und da drängeln die Leute trotzdem, denke das hat damit nichts zu tun.
Gruß vom "Standardbüchsenfahrer" ;-)

Nee, das Quattro sieht ja dann aus wie aufgeklebt. Vorne werd ich es im Grill lassen, aber hinen? mhh überleg noch.

Und das mit dem Standardbüchsenfahrer wird wohl auch keiner mehr vergessen, das bleibt wohl ewig an mir hängen. :hihi: :-?

Strg
24.11.2008, 23:55
Klebe dir doch nen 1,6 Schildchen hinten drauf :hihi:

PizzaQuattro
28.11.2008, 18:39
Stand heute schon mit dem Fön am Auto konnte mich aber überhaupt nicht durchringen :cry:

Ich warte erstmal den Dachkantenspoiler ab um zu sehen wie das ausschaut. Wenns to mutch ist, werd ich es abmachen.

PizzaQuattro
01.12.2008, 18:24
Hi Leute,
gerade ist mein Dachkantenspoiler geliefert worden. Jetzt meine Frage. Wo kommt überall der Kleber drauf? Nur auf die schwarzen Stellen, die wegen der Lackierung abgeklebt waren oder auch dazwischen?

Und wie dick wird er aufgetragen, ich hab da leider keine Erfahrung? Eher hauchdünn oder etwas dicker, wie zum Beispiel Silikon?

Aggregat 4
01.12.2008, 19:37
Was hast du für Kleber?
Ich hatte Silkaflex (oder so) und habe ihn auf die schwarzen Klebestellen geschmiert. Ich denke du kannst ruhig etwas großzügig mit dem Kleber sein und den Rest der an den Seiten rauskommt mit Wasser abwischen.

PizzaQuattro
01.12.2008, 21:54
Noch hab ich keinen Kleber. Werde morgen zum Auto-Zubehör-Händler meines Vertrauens fahren und schauen was er da hat.

Wie lange hast du den Spoiler bei dir schon verklebt?

Weitere wichtige Frage:
Kann man das auch bei hiesigen Temperaturen von um die 5 Grad drauf tun oder sollte ich lieber warten? Hätte morgen nämlich evtl. Zeit und könnte den Wagen bis Mittwoch in einer nicht beheizten Garage stehen lassen.
Was meint ihr?

Aggregat 4
01.12.2008, 22:01
Wie lange hast du den Spoiler bei dir schon verklebt?

Knapp zwei Jahre

Kann man das auch bei hiesigen Temperaturen von um die 5 Grad drauf tun oder sollte ich lieber warten? Hätte morgen nämlich evtl. Zeit und könnte den Wagen bis Mittwoch in einer nicht beheizten Garage stehen lassen.

Also wenn es in der Garage warm ist, ist es kein Problem.
Würde den Wagen dann aber trotzdem sicherheitshalber dort drin stehen lassen. Denn der Kleber braucht in der Regel 24h zum aushärten (bei normalen Bedingungen).

PizzaQuattro
01.12.2008, 22:11
Naja warm ist es ja eben nicht da drin. Ist eine doppelgarage die frei steht. Ich könnte natürlich mit dem heißluftfön nachhelfen, weiß aber nicht ob das kontraproduktiv ist.

Werde morgen erstmal nach Silkaflex Ausschau halten und dann loslegen.



Knapp zwei Jahre

Und der ist nur geklebt, nicht verschraubt? Und Vollgasfest?

Aggregat 4
01.12.2008, 22:18
Die Schrauben habe ich entfernt.
Und dieser Kleber wird so fest, das wenn man am Heckspoiler ziehen würde, wohl eher die ganze Heckklappe abreißen würde, als der Spoiler.
z.B. der hier (http://cgi.ebay.de/Sika-Sikaflex-260-Kraftkleber_W0QQitemZ360097050201QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?hash=item360097050201&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318)

PizzaQuattro
01.12.2008, 22:23
Besten Dank :daumen:

Werde morgen beim Autozubehörladen danach fragen ob die das haben. Freu mich schon drauf!

PizzaQuattro
02.12.2008, 14:52
So, der autozubehör spezi meinte, die garage müsste beheizt sein, sonst würde es nicht antrocken. Soll ich lieber mit nem heißluftfön - wenn er über nacht in einer unbeheizten garage steht, ein wenig nachhelfen? Alternative wäre eine Garagen-Elektro-Heizung für eine Nacht, das muss ich aber noch abklären (ist nämlich nicht meine).

A4-Avant-FSI
02.12.2008, 16:54
So, der autozubehör spezi meinte, die garage müsste beheizt sein, sonst würde es nicht antrocken. Soll ich lieber mit nem heißluftfön - wenn er über nacht in einer unbeheizten garage steht, ein wenig nachhelfen? Alternative wäre eine Garagen-Elektro-Heizung für eine Nacht, das muss ich aber noch abklären (ist nämlich nicht meine).


wie oft denn noch, es ist zu kalt...laß es :kschuettel:

PizzaQuattro
02.12.2008, 21:08
Zu spät das ganze :cool: Hab ihn schon drauf und jetzt steht er zum trocknen in der warmen Garage. Wenn es morgen noch nicht fest ist, lass ich ihn bis Donnerstag stehen. Kann momentan auf das Auto verzichten.

Aggregat 4
03.12.2008, 17:28
Da hat es wohl einer nicht mehr ausgehalten? :hihi:

PizzaQuattro
03.12.2008, 19:55
Da hat es wohl einer nicht mehr ausgehalten? :hihi:

So gerade erste Fahrt gemacht. Klebt Bombenfest. lass ihn die nacht aber nochmal in der garage. :daumen:

jetzt warte ich auf schönes wetter für fotos.

PizzaQuattro
07.12.2008, 18:59
...............

Strg
07.12.2008, 19:05
Einparken ist nicht gerade deine Stärke :hihi:
Schaut gut aus.

PizzaQuattro
07.12.2008, 19:12
Einparken ist nicht gerade deine Stärke :hihi:
Schaut gut aus.

Der Parkplatz war vollkommen leer und so könnte ich wenigstens nen schönen Hintergrund wählen - hatte nicht viel Zeit. Soviel zu meiner Verteidigung. :mrgreen:

Was meint ihr denn? Typenbezeichnung weiterhin entfernen? Sieht irgendwie recht nackig hinten aus wo man mal den direkten Vergleich hat, oder? :-?

Aggregat 4
07.12.2008, 19:26
Schaut gut aus. :daumen:
Mach die Typenbezeichnung auf jeden Fall ab. Aber die Audiringe bleiben drauf. :nono:

s4phil
07.12.2008, 20:41
Schaut gut aus. :daumen:
Mach die Typenbezeichnung auf jeden Fall ab. Aber die Audiringe bleiben drauf. :nono:
:daumen:

PizzaQuattro
17.12.2008, 18:24
So, schaut euch mal folgendes Bild an und sagt mir ob es so okay ist?

Wenn ihr vor der Wahl stündet und nur zwei Optionen gelten, welche wählt ihr?

Antwort A: A4 + 2.5 TDI dran lassen
Antwort B: A4 weg, 2.5 TDI dran lassen

Ganz gecleant find ich es immer noch gewöhnungsbedürftig. :kschuettel: Um nicht zu sagen, zu nackig. Sie dann irgendwie so gewöhnlich aus :-?

Aggregat 4
17.12.2008, 18:35
Ganz gecleant find ich es immer noch gewöhnungsbedürftig. Sie dann irgendwie so gewöhnlich aus
:lachweg:
Der Satz des Jahres :hihi:

Wie gesagt, alles bis auf die Ringe ab.
Muss doch nicht gleich jeder wissen, das du nen Öltanker fährst. :hihi:

A4-Avant-FSI
17.12.2008, 20:38
So, schaut euch mal folgendes Bild an und sagt mir ob es so okay ist?

Wenn ihr vor der Wahl stündet und nur zwei Optionen gelten, welche wählt ihr?

Antwort A: A4 + 2.5 TDI dran lassen
Antwort B: A4 weg, 2.5 TDI dran lassen

http://img373.imageshack.us/img373/1850/img0683oh0.th.jpg (http://img373.imageshack.us/my.php?image=img0683oh0.jpg)


Ganz gecleant find ich es immer noch gewöhnungsbedürftig. :kschuettel: Um nicht zu sagen, zu nackig. Sie dann irgendwie so gewöhnlich aus :-?


weg damit...

Ringe weg oder dranlassen....liegt bei dir...aber wichtiger wären die Ansätze lackieren bzw. S4 oder Sline dran :daumen:

PizzaQuattro
17.12.2008, 21:01
Was meinst du denn, soll ich vom S-Line bzw. S4 anbauen?

Aggregat 4
17.12.2008, 22:10
Was meinst du denn, soll ich vom S-Line bzw. S4 anbauen?


Deine Entscheidung. ;-)
Vergleich beides und nimm die Schönere.
Ich persönlich würde S-Line nehmen ...

krelli
17.12.2008, 22:22
Ich würde:
Originalansätze lackieren, Ringe dranlassen den anderen Rest ab - dann sieht er zwar gewöhnunsgbedürftig gewöhnlich aus, aber dennoch ungewöhnlich ;-)

Krelli

s4phil
17.12.2008, 22:42
Antwort A: A4 + 2.5 TDI dran lassen
Antwort B: A4 weg, 2.5 TDI dran lassen

Antwort C: Alles bis auf Ringe weg!

PizzaQuattro
19.12.2008, 11:43
So nach langem überlegen hab ich mich entschieden den Wagen nicht chippen zu lassen.
Bisher waren MTM und DTE Systems meine Favoriten, wären sie wohl immer noch, wenn ich denn mal chippe, aber momentan spricht zu viel dagegen.

1) Berichterstattung
Wenn man mal bei Youtube oder generell im TV berichte zu Chiptuning sieht bekommt man schnell den Eindruck, dass die Berichterstattung sehr einseitig (um nicht das Wort "gekauft" in den Mund zu nehmen) ist. Von wegen "20% wären immer möglich" und solche Aussagen werden ungefiltert weitergegeben. Fast immer kommen in Tests Testfahrzeuge vom Tuner zum Zuge, meist an der Beschriftung oder am Kennzeichen zu erkennen. Meist fährt auch noch ein Angestellter - klar das nach einer Testfahrt der gechippte Wagen immer besser geht. Wie kann man da von Seriösität sprechen?

2) Zu viele Fragen.
Keiner kann mir sagen, was mein Getriebe aushält. Die einen sagen, Chippen geht ohne Probleme auch beim 2.5 TDI Quattro, andere dagegen warnen davor weil der Motor sehr anfällig und ausgereizt sein soll, Stichwort: VP44. Auch wenn mein 2004er zu den ausgereifteren gehören sollte, ein Restrisiko bleibt. Mein Händler würde zwar Reperaturen abrechnen, die durchs Tunen kommen und selbst DTE gibt für 12 Monate eine Garantie kostenlos mit, aber es bleibt die große unbekannte. Wie verhält sich das auf Dauer? Ich werd den Wagen auffahren, so ist meine bisherige Planung, d.h. bis zum bitteren Ende. Wie lange hält der Motor dann mit chip? 200.000 km? Keiner kann mir das sagen. Und ich möchte persönlich lieber einen Motor der lt. Tuner "in der Toleranz" mehr verträgt als ein gechippter. So kann ich beruhigt auch mal 240 auf der Bahn fahren ohne Angst zu haben, dass die Temperaturen durch die erhöhte Einspritzmenge zu sehr ansteigen und Motorkomponenten schädigen.

3) Es gibt immer einen schnelleren.
Hey, ich hab mit 50 PS angefangen, dann ging es auf 115, 140 und nun 180. Es gibt immer jemand der schneller ist. Das ist Gesetz. Selbst ein gechippter 2.5er wäre sicherlich ganz nett, aber auch danach wird sich irgendwann unzufriedenheit einstellen - das ist ebenfalls gesetz. Selbst ein Porschefahrer brauch irgendwann was stärkeres. Da ich noch recht jung bin möchte ich nicht schon mit Ende 20 die 300 PS Marke durchstochen haben um dann zu merken, dass es alles Quatsch ist.

Fazit: Es bleibt alles beim alten :hihi: . Ich denke der ein oder andere kann das nachvollziehen und/oder er liest das Posting und kommt auch endlich zur Besinnung :mrgreen:

So. Ich wünsch euch was.

Domenic
19.12.2008, 17:36
So dann, verewige ich mich auch mal hier. Finde die schwarzen Ansätze bei einem silbernen Auto und vor allem bei einem mit getönten Scheiben ganz gut, bildet einen guten Kontrast, würde bei meinem sicherlich nicht so harmonieren. So wirkt er aber ganz gut aufgestellt, dein Italiener ;-)

pimpi
19.12.2008, 17:54
- Kennzeichenhalter? Ich bin stolz auf meinen Händler. :mrgreen:

Zumindest vorne wegmachen, dann kommt der untere Grill besser zur Geltung.

PizzaQuattro
19.12.2008, 20:53
Zumindest vorne wegmachen, dann kommt der untere Grill besser zur Geltung.

Und wie bewerkstelligt man das am besten? Muss man dafür Löcher in die Schilder bohren?

Kai(ser)
19.12.2008, 21:21
Ich hab das mit den Haltern gelöst.

http://cgi.ebay.de/Rahmenlose-Kennzeichenhalter-fuer-PKW-Anhaenger-NEU_W0QQitemZ360115915591QQcmdZViewItemQQptZPKW_Anh%C3%A4nger_Ersatzteile?hash=item360115915591&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

Bin sehr zufrieden damit.

Gruß Kai

pimpi
19.12.2008, 21:56
Ich hab das mit den Haltern gelöst.

http://cgi.ebay.de/Rahmenlose-Kennzeichenhalter-fuer-PKW-Anhaenger-NEU_W0QQitemZ360115915591QQcmdZViewItemQQptZPKW_Anh%C3%A4nger_Ersatzteile?hash=item360115915591&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

Bin sehr zufrieden damit.

Wahnsinnspreis. Den gibt's beim hiesigen ATU wesentlich günstiger.

Ich finde die Dinger nicht gut, da das Kennzeichen dadurch etwas absteht.

Kai(ser)
19.12.2008, 22:13
Im A.T.U. gibts die echt Preiswerter. Das "Abstehen" fällt so gut wie garnicht auf...und besser als das KZ zu durchbohren oder solch Autohaushalter sind die Halter allemal.

A4-Avant-FSI
20.12.2008, 12:41
wieso ist das Kennzeichen zu durchbohren nicht gut...

meins hält :hihi:

AudiAvantB6
22.12.2008, 12:34
MAch die Typbezeichnung runter.. sieht definitiv besser aus.

Hab ich auch gemacht.. das "A4" und das "3.0TDI quattro" weg.

Sieht deutlich besser aus, finde es affig wenn das ganze Heck mit zahlen voll ist und ich kann ganz gut mit einem "gewöhnlichen" Heck leben.. bin deswegen jetzt nicht schlechter gestellt, bekomme mehr Lichthupe oder sonst irgend so einen sch...

A4-Avant-FSI
22.12.2008, 14:46
bin deswegen jetzt nicht schlechter gestellt, bekomme mehr Lichthupe oder sonst irgend so einen sch...


schon klar das du von hinten keine Lichthupe bekommst, wenn man über die Autobahn brettert das die Bremsscheiben hops gehn :lachweg:

DTM edition
24.12.2008, 14:28
Oder er siehts vor lauter Heizölqualm nicht. :hihi:

Ja Embleme weg. Sieht einfach schöner aus am Heck.

PizzaQuattro
07.01.2009, 14:21
Ich lass es mir nochmal durch den Kopf gehen. Im Frühling beim Frühjahrsputz werde ich mal schauen ob ich das mache. ´

Andere Frage:
Die S-Line Felgen geflalen mir ganz gut und ich bin am überlegen ob das auf meinem Fahrzeug überhaupt ausschaut. Ich weiß nur nicht welche serienmäßig da drauf waren 17" oder 18" und welchen Lochhkreis ich habe. Kann mir da jemand was zu sagen?

Strg
07.01.2009, 14:35
Dann mach dir doch die Serien-18er drauf in 8jx18 et43 5x112 mit 235/40-18.
Da sind auch gerade welche im Teilemearkt.

PizzaQuattro
07.01.2009, 14:41
Danke für die Zahlen!

Die Serien-S-Line für den 8E sind also 18er, korrekt? Ich würd mir die gerne mal auf nem silbernen A4 8E anschauen, fährt zufällig jemand aus dem Forum die Kombination? :cool:

Strg
07.01.2009, 14:50
Ist auch ein user aus dem Forum, weiß aber nicht mehr wer :oops:

PizzaQuattro
07.01.2009, 15:19
Danke für die Bilder, da kann man sich ein gutes Bild machen. :daumen:

PizzaQuattro
12.01.2009, 19:49
Was meint ihr, welche Felgen ständen meinem Wagen am besten?

Die Original S4-Felgen (vom 8E) oder die S-Line Felgen, wie bereits zwei Posts drüber abgebildet?

Beispielbild von Ebay:
http://i19.ebayimg.com/05/i/001/29/5d/6aee_1.JPG

DTM edition
12.01.2009, 19:54
silbernes auto, daher entweder schwarz oder titan. :daumen: zB TT 8J in titan

A4-Avant-FSI
12.01.2009, 20:44
Was meint ihr, welche Felgen ständen meinem Wagen am besten?

Die Original S4-Felgen (vom 8E) oder die S-Line Felgen, wie bereits zwei Posts drüber abgebildet?

Beispielbild von Ebay:
http://i19.ebayimg.com/05/i/001/29/5d/6aee_1.JPG




TL hatte/hat die S4 Felgen auf seinem silbernen Avant...in silber und das sah/sieht richtig gut aus, allerings sind bei ihm auch die unteren Ansätze lackiert

Strg
13.01.2009, 01:07
Ich finde die S4 besser, ist aber letztlich dein Wagen ;-)

PizzaQuattro
13.01.2009, 08:04
TL hatte/hat die S4 Felgen auf seinem silbernen Avant...in silber und das sah/sieht richtig gut aus, allerings sind bei ihm auch die unteren Ansätze lackiert

Wie komme ich an Bilder von seinem Wagen? Würd mir das gerne mal anschauen. Das mit den Ansätzen ist ja auch nicht unmöglich. Momentan überlege ich den Wagen folieren zu lassen, dann wären die Ansätze auch in einer anderen Farbe. Aber sicher bin ich mir da nicht. Erstmal kleine Veränderungen bevor riesengroße dazukommen.

Strg
13.01.2009, 23:32
http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=67403.0/

PizzaQuattro
14.01.2009, 08:14
http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=67403.0/

Das sind aber imho nicht die oben abgebildeteten S4-Felgen, die TL da auf seinem Wagen hat.

A4-Avant-FSI
14.01.2009, 14:22
Das sind aber imho nicht die oben abgebildeteten S4-Felgen, die TL da auf seinem Wagen hat.


sind auch die Winterfelgen :hihi:

nimm die Bilder
http://www.a4-freunde.de/leseraudi/detail.php?id_fahrzeug=50
da hat er noch nichtmal die Ansätze lackiert

sieht also aus wie deiner mit S4 Felgen

PizzaQuattro
14.01.2009, 16:10
Super Danke - ist ja echt klasse! :daumen:

Strg
14.01.2009, 21:47
Das sind aber imho nicht die oben abgebildeteten S4-Felgen, die TL da auf seinem Wagen hat.


Sorry, hab da gar nicht drauf geachtet :oops:

turbocruiser
18.01.2009, 18:28
Behalten Sie das Holz,

und erhalte Xenon!

Ich liebe beide auf meinem Auto! :mrgreen:

PizzaQuattro
18.03.2009, 18:35
Welche Dekorleisten würdet ihr mir für meinen Avant empfehlen?

Silber-Alu oder Schwarz?

Und bitte keine Kommentare :hihi: ja ja ich weiß, hätte ich auch eher drauf kommen können :loolwech:

Bei silber-alu bin ich nicht sicher. Immerhin ist mein Wagen schon überall silber :-| Schwarz hab ich aber bisher noch nicht live gesehen, ist ja Klavierlackoptik - sprich jeden Fingerabdruck sieht man. Wobei sieht bestimmt auch nett aus.

Aggregat 4
18.03.2009, 18:49
Auf den Bild schlecht zu erkennen, ob dein Innenraum schwarz oder grau ist.
Wenns schwarz ist, passen die schwarzen Leisten überhaupt nicht, finde ich. :kschuettel:

Silber hebt sich schön ab und sieht auch sportlich und elegant aus. ;-)

PizzaQuattro
18.03.2009, 19:50
Innenraum ist schwarz, nicht grau.

Also silber passt besser? mhh, ich beobachte mal den Markt.

mottom
18.03.2009, 20:17
Hallo,

ich hab meine Dekorleisten weiß lackiert, könntest dir auch überlegen lackieren zu lassen.
Hättest dann individuelle Dekorleisten, in deiner Wunschfarbe.
Vielleicht eine Überlegung wert.

mfg Tom

PizzaQuattro
19.03.2009, 14:02
Hast du mal ein paar Bilder von deinem weißen A4? evtl. Innenraum auch? Sofern schon irgendwo hier gepostet (hab auf die schnelle nix gefunden) reicht mir schon ein Link.Sieht bestimmt hot aus.

mottom
19.03.2009, 21:17
Hallo,

anbei mal ein Bild von den weißen Dekorleisten, und von aussen!

mfg Tom

A4-Avant-FSI
20.03.2009, 13:18
das gleiche hatte ich mit Leisten in RS-blau wie meine Sitzmittelbahn mal vor...

sind aber Carbonleisten dazwischengekommen...

das weiß gefällt mir gut

PizzaQuattro
05.06.2009, 14:06
Heckschriftzüge sind komplett entfernt :mrgreen: Hatte Langeweile *G*

Innendekorleisten such ich noch. Momentan sind bei Ebay schwarze drin, nur nicht vollständig. D.h. ich müsste einige Teile nachbestellen - ergo: wenig Lust!

Alu mit Quattroschriftzug wäre momentan mein Favorit für den Innenraum. Alternativ überleg ich den Wagen weiß folieren zu lassen. Freund von mir würde das günstig machen. Aber auch da bin ich unschlüssig.

Und einen BMW 130i fahre ich demnächst Probe, mal sehen wie er so geht...

PizzaQuattro
25.08.2009, 14:21
Muss mal wieder pushen um von euch ein wenig Resonanz zu bekommen.

Könnte günstig an Alu-Dekorleisten für meinen A4 kommen. Jedoch ohne Quattro-Schriftzug. Würdet ihr die trotzdem verbauen?

Ich weiß, meiner ist ja schon rundum silber, aber das Alu müsste doch innen auch gut ausschauen, oder nicht?

Wenn das Kapitel Alu-Dekorleisten erledigt ist, gibt es auch vernünftige Fotos vom gecleanten Heck :hihi:

Fernmelder
25.08.2009, 14:24
Ich würd´s verbauen. Quattro-Schild hin oder her.

PizzaQuattro
25.08.2009, 15:44
Und den S4-Grill in Granith mit Chromrand ohne Emblem ebenfalls? Sieht doch bestimmt nett aus, oder?

Hat jemand von euch oben den S4 Grill verbaut und unten den Originalen belassen? Wie sieht das aus?

PizzaQuattro
04.02.2010, 10:52
Wie lautet die Öl-Norm für meinen Tanker?

Zufällig Spezifikationen VW 504 00/507 00 ?

MarcoA4TFSI
04.02.2010, 21:30
Aluleisten mit oder ohne Quattro ist egal! wenn natürlich nirgends Quattro steht merkts auch keiner :blbl:

pctelco
05.02.2010, 00:59
Doch, der Faher, und das ist oberwichtig!

** Quattro for ever! **

MarcoA4TFSI
05.02.2010, 21:04
Ja der Fahrer klar aber der weiß es ja sowieso

PizzaQuattro
12.03.2011, 18:50
Hab lange nichts mehr am Wagen gemacht und möchte dieses Jahr mal was am Wagen verändern.

Neuer Zahnriemen + Tempomat hab ich inzwischen verbaut. Jetzt solls mal ein wenig an die Optik gehen.

Ich überlege immer noch ob ich den Wagen weiß folieren lasse. Hatte dazu auch mal einen Thread aufgemacht.

http://www.a4-freunde.com/attachment.php?attachmentid=55994&d=1277295781

Wo finde ich solche Felgen? Alternativ, welche Felgen empfehlt ihr, wenn der Wagen silber bleibt? Suche 17 oder 18 Zoll Felgen.

http://www.a4-freunde.com/showthread.php?t=80320&page=1&highlight=car+wrapping

Rotlicht
12.03.2011, 18:53
Felgen (http://www.original-felgen.com/4b3601025q1h7.html)

Greetz

PizzaQuattro
12.03.2011, 20:03
Danke!

PizzaQuattro
13.03.2011, 15:49
Welche gefällt euch besser?

Nummer 1)
http://img860.imageshack.us/img860/149/wh1ds.jpg (http://img860.imageshack.us/i/wh1ds.jpg/)

Effect Glanz Anthrazit


Nummer 2)
http://img195.imageshack.us/img195/8173/wh1ms.jpg (http://img195.imageshack.us/i/wh1ms.jpg/)

Silber

Nummer 3)
http://img138.imageshack.us/img138/3131/wh12bp.jpg (http://img138.imageshack.us/i/wh12bp.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Schwarz-Silber


Ich kann mich nicht entscheiden. Finde alle drei ganz hübsch, wobei ich bei den schwarzen nicht sicher bin ob das auf dem silbernen Kahn überhaupt gut aussieht.

DerToby
16.03.2011, 16:09
Ich würde die 3. nehmen und dann aber in 19" und nicht in 17" - 18" finde ich ist das mindeste was unter nen B6 gehört.
Schwarze, Graphitfarbene oder die Gunmetalfarbigen Felgen finde ich persönlich als Kontrast ein tolle Sache bei hellen Autos.
Hier mal ein Bild von meinem, ist zwar ein anderes Silber (akoja), dafür nur mit oberem S4 Grill allerdings oben und unten mit Schwarzemrand anstatt dem Chromrand und mit schwarzen 19 Zoll.
Mittlerweile sind nur die Audiembleme ringsrum, die Aluheckabschlussleiste unter der Heckklappe schwarz geworden und die Felgendeckel ebenfalls und noch etwas tiefer.

91028

Offtopic: jemand eine schwarze Dachreling für den B6 über?

XBROKENX
16.03.2011, 16:45
felge nummer 2 in 18" und schwarz pulvern...ein traum. :) nochmal wegen schriftzügen am heck...alles weg ausser quattro :) wer nen bisschen ahnung hat, sieht schon alleine an der aga, dass es ein 6-ender ist bei dem modell ! :)

PizzaQuattro
17.03.2011, 22:53
Das Heck ist bereits komplett gecleant. Quattroabzeichen ist auch mit weg. Bin ich aber nicht traurig drum. Vorne im Grill steckt das Quattrozeichen noch. Weniger ist manchmal mehr.

PizzaQuattro
23.07.2011, 09:35
Liebes Forum,

ich möchte mich von euch verabschieden und vor allem auch bedanken für die vielen Tipps und Hilfestellungen in den letzten Jahren. Ihr seid echt ein klasse Forum. :cool:

Mein Wagen geht in der nächsten Woche weg. Gekauft hab ich mir einen Volvo C30 D5 mit ordentlicher Ausstattung. Preislich war in dem Segment weder bei BMW noch bei Audi nur annährend was zu finden. Zudem habe ich noch einen guten Kurs bekommen für meinen Wagen.

Nochmals besten Dank für die schönen Jahre!