PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audi A4 (B5) 1.8 -Termostat nach Kauf defekt... Sch....



Vitali 1.8T
07.10.2008, 21:46
halll leute
heute habe ich einbsichen Mutt gehabt und mich an den Termostat ran gewagt.
Bin extra in eine selbsthilfe Werkstatt geeiert und habe alles richtig eingebaut entlüftet und co.
und was passiert der wagen überhizt einfach nur, nach mehreren Anläufen hat mir dann so ein Werkstatt Türke gesagt das wäre der Termostat der nicht auf macht!..somit ein Neugekauftes Teil im Arsch...
ganze fimmel arbeit umsonst! den alten wieder eingebaut und sehe da er macht auf und bleibt bei 90 grad.! habe den tauschen wollen, weil bei mir der wagen manchmal einfach 80,85,90 grad hat! Die Temperatur Anzeige wandern wie sie will.Habe hier im Forum gefragt und es sei wirklich der Termostat..naja 20 € für werkstatt los geworden benzin und nerven verballert für nichts! ahja und das teure G12 2x..

soooo nun meine frage habe den Termostat samt O ring und G12 vor ca. 5 Monaten bei VW gekauft.. meint ihr ich kriege geld wieder?

lg
vitali

Boki
07.10.2008, 21:50
Ne, glaube nicht dass du da ne Chance hast. 1. Weils schonmal verbaut war und 2. Werden sie dir sagen dass dus beim Einbau beschädigt hast.

Hast du das Thermostat eventuell falschrum reingelegt?

Vitali 1.8T
07.10.2008, 22:00
die Frage durfte ich mir heute mindestens von 3 Werkstatt Türken anhören!
ich arbeite im Maschinenbau / Instandhaltungs Gewerbe, da ist das schrauben ein Klaks!
--der kleine pimmel muss zum schlauch...das weiß ich alles habe ja den alten ausgebaut und stellung nochmal kontrolliert!...

mal sehen was sich morgen bei dem Freundlichen ergibt

pati-dani
11.10.2008, 15:13
also ich habe heut auch unser Termostat am Audi gewechselt und siehe da das Problem war weg ( die ganze Zeit hat er immer zwischen 60 und 90 Grad hinunterher geschwangt bei jeweiligen Situationen wie stand, vollfahrt, und normaler Fahrt, Heizung an aus ).
Ich habe auch gleich einen neuen dichtring verbaut und dann auch sorgfälltig entluftet.

Aber ich habe auch schon viel von Audi Monteure gehört das die Termostate schon öfters schon neu nicht richtig funktionieren, was eigentlich schon eine frechheit ist weil wie sollte man es sonst ausprobieren ob es funtioniert. Deshalb haben sie warscheinlich auch am Preis für das Teil geschraubt, denn ich nehm mal an bei zuverlässigen Termostaten funktionen würden die bestimmt teurer sein !!!