PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Welcher Wintereifen ist der günstigste und was haltet ihr von erneuerten?



Audiracer08
05.10.2008, 22:02
Welcher Wintereifen ist der günstigste und geht auch mit verbindung b5 und was haltet ihr von erneuerten?

reiner
06.10.2008, 13:07
Runderneuerte würde ich persönlich nie fahren und auch niemandem empfehlen, mach dich mal schlau in der Presse bezüglich Reifenpreisen und deren Stärken und Schwächen.

Pauschal kann mann nicht sagen welsches Fabrikat günstig ist sondern lediglich welche billig sind in Preis und Qualität. ;-)

Wie schon gesagt schau dir einige Reifentests an und entscheide dann auf welche Eigenschaften du Wert legst bzw. den gegebenen Wetterbedingungen bei denen du die Reifen nutzen musst.

Ich persönlich zb. habe mich für Dunlop SP Winter Sport 3D entschieden.


Reiner

Audiracer08
06.10.2008, 16:15
ohne witz ich kenne ansicht kein schnee,weil hier nie schnee liegt oder ganz selten eis,deswegen ist es ansicht die übelste geld verschwendung ,welche zukaufen.deswegen nehme ich jetzt einach die günstigsten.

Audiracer08
06.10.2008, 16:57
Wie du meinst.
Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, wie man um paar Euro zu sparen zB einen um 10 oder 20m längeren Bremsweg in Kauf nimmt. Das kann auch schnell noch teurer werden..
Wenn Schnee und Eis in deinen Breiten kaum vorkommt, brauchst du vielleicht keinen Reifen der in diesen Disziplinen Bestwerte erziehlt, aber es gibt noch weitere Witterungsbedingungen im Winter. ;-)
Dazu kommen noch Eigenschaften von Reifen, die auch bares Geld wert sind: Verbrauch, Verschleiß..


ja klar da haste recht,deswegen denke ich eben an einen guten ms reifen.Um klar zustelllen ich kenne schnee vom skiurlaub :cool:

Audidaddy
06.10.2008, 20:12
Meiner Meinung versuchst du am falschen Ende zu sparen.
Musst ja nicht gleich den Premium Reifen kaufen.
Es gibt auch gute Winterreifen in der mittleren Preisklasse.

Gruss Reiner