PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6: 2.5 TDI: Turbolader defekt?



ingelör
05.10.2008, 13:24
hallo

ich hab mir gestern bei meinen auto denn turbo zerschossen,
jetzt meine frage soll ich wieder einen originalen drann machen oder einen anderen,
der mehr leistung bringt ,wenn es einen anderen turbo gibt, könnt ihr mir auch sagen wo ich sowas her kriege . danke im voraus

derA6Fahrer.
05.10.2008, 15:35
n besserer wäre auf jeden fall cooler. mehr bums ist immer gut.
aber ich denke mal da hängt dann auch bisschen mehr dran.andere motoreinstellung
eventuell größerer llk usw. also ich denk mal nicht das das so einfach mit nem andern geht ohne viel aufwand und kosten.

ingelör
05.10.2008, 15:45
achso,ich dacht nur jetzt wo er einmal neu muss kann ich auch einen anderen nehmen ,nagut dann lieber original danke für die schnelle antwort

bastion
05.10.2008, 15:46
Anderer Turbo = neue Software im MotorSTG. Ansonsten gibt es die wunderbarsten Fehler wenn das nicht angepasst ist.

Einfach nen anderen Turbo an den Motor dranbasteln geht nicht. Informiere dich erstmal darüber wie ein TDI überhaupt funktioniert bevor du versuchst da was dran zu machen.

ingelör
05.10.2008, 15:51
ja das mit motorSTG is ja klar ,aber wenn ich noch mehr ändern muss dann lass ich es lieber ,das sind zu viele kosten

derA6Fahrer.
05.10.2008, 16:17
jo das kostet paar euronen. motortuning ist fast immer teuer.zumindest wenn man ordentlich leistung haben will und der motor auch paar km halten soll.

mz-a4
05.10.2008, 18:29
ich hab mir gestern bei meinen auto denn turbo zerschossen,


Hallo :winkie:
Wie ist das passiert? Hat er sich schon angekündigt oder wars
ein plötzlicher Tod?

Geronimo77
06.10.2008, 20:17
Hey mein Beileid zum Turbotod! :cry:
Hab das ganze bei meinen 2,5 TDi vor nem halben Jahr auch hinter mir.Das war ne recht teure Angelegenheit!Beim Freundlichen hat ich die Wahl zwischen nen Neuen für 1500€ oder nen Überholten im Austausch für 900€.Hab mich dann fürs Letztere entschieden und bin trotzdem 1300€ losgeworden und alles für die Katz :motz:.

Ich hoff mal für dich das dein Motor nichts abbekommen hat!

A4-Avant-FSI
10.10.2008, 13:58
ist auch besser im Motorenbereich aufgehoben

ingelör
11.10.2008, 11:07
hallo jungs !

ich hatte glück ,hab mein auto gleich zu audi gebracht ,audi sagte der turbo is schrott ,ich hatte in meinen auto ein blow off drin,ich konnte mir das nich vorstehlen,also bin ich nach zwei tagen zu audi gefahren un hab mir die sache von unten angeschaut un siehe da neben blow off ein riss ich sagte dem werkstadtleiter er soll mal klebestreifen über die offne wunde machen un siehe da das ding läuft wie vorher ,ich hatte aber auch erst gedacht der turbo schrott ist weil er so laut gegrischen hat wie wenn metall auf metall reibt ,also was heist das man muss alles selber machen ,da hab ich dann einen neuen schlauch rein machen lassen un jetzt geht wieder alles ,wer hat von euch so ein blow off drine ,ich wollt es au gerne wieder einbauen aber nicht in einen schlauch der scheis hält nich ,da wollten die mir einen turbo für 2 scheine reinmachen da bei war es ein schlauch für 50 euro man man das nennt sich fachwerkstadt,normal gleich einsperren die kunden ,das war au das letzte mal das ich bei audi war jetzt gehts nur noch in eine freie werkstadt

A4-Avant-FSI
11.10.2008, 11:52
solltest nicht alle Audi-Werkstätten über einen Kamm scheren...

ich kann über meine Vertragswerkstatt nichts negatives sagen...

kompetend und nett...

aber es ist eben keine große Bude, sondern die nette kleine Werkstatt aufm Land :daumen:

Geronimo77
12.10.2008, 09:23
Siehste mal und mir wollte se von Audi gleich nen komplett neuen Motor einbauen für 7000 Scheine :motz:

Bei mir wollten se Geld machen und Bei Ingelör ebenfalls,kann nicht jeder so ein Glück mit seinem Freundlichen um de Ecke haben!!! :hihi:

serge
15.10.2008, 15:14
Hallo, der 2,5 tdi hat gar kein blow-off. Entweder wurde das Teil zu allgemeinen belustigung dort reingefummelt oder es handelt sich um ein anderes Teil!