PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7: coming home leaving home



audistyler
04.10.2008, 16:37
hallo Audi freunde ;-)
habe eine wichtige frage an die profis,
habe meine front umgebaut von einem slin zu einer DTM.
sieht alles schön aus aber das problem ist das die DTM front keine nebler hat also geht bei mir jetzt das caming home nicht mehr!
will des auf die normalen scheinwerfer setzen das die scheinwerfer angehen wenn ich des auto aufschließe oder abschließe ;-)
was kann ich machen habt ihr das problem auch?

bitte um antwort wäre supper :-P

A4-Avant-FSI
04.10.2008, 19:33
das Signal kommt ja ausm Bordnetzsteuergerät

die Frage ist

hatte der DTM auch CH?

wenn ja was ging bei dem dann an...
Xenon?...TFL?

einfach umklemmen geht nicht...da meckert dann alles bzw. es kommt zu einer netten Fehlfunktion im Steuergerät

bigwaldi666
04.10.2008, 21:16
ähm...man könnte die coming-home funktion ja am TFL anklemmen, sollte das FIS probleme anzeigen sollte man mal versuchen sperrdioden dazwischen zu bauen damit keine info mehr zurück kommt, allerdings würde dann eine defekte birne des TFL nicht mehr angezeigt werden.... :cool:

A4-Avant-FSI
05.10.2008, 07:56
ähm...man könnte die coming-home funktion ja am TFL anklemmen, sollte das FIS probleme anzeigen sollte man mal versuchen sperrdioden dazwischen zu bauen damit keine info mehr zurück kommt, allerdings würde dann eine defekte birne des TFL nicht mehr angezeigt werden.... :cool:


die defekte Birne wird schon angezeigt...

der Prüfstrom kommt ja über die org. Leitung...
die darfst ja nicht trennen...

wenn dann 2 Sperrdioden eine in die org. Leitung und eine in die neue Zuleitung vom Nebelscheinwerfer...

das würde bedeuten:

TFL geht an über Zündung, TFL geht an wenn der "Nebelscheinwerfer" angemacht wird
und TFL geht an wenn CH schaltet

audistyler
13.10.2008, 12:24
ja bis jetzt habe ich die störungen wegbekommen nebellicht ;-)
aber das caming home und leaving home ghet immer noch net ist ja klar man muss ne andere cordinierung machen aber des geht entscheinent au net ach kein plan so ein shit ;-)


mennoooooooooo :blbl:

audistyler
17.11.2008, 10:46
was habt ihr auf lager da sind halt echt die profis gefragt ;-)

gibt es eine bestimmte cordienierung oder wie?? für den DTM oder hat der gar kein caming home leac´ving home ;-)

profis wo seid ihr???
hilfeeeeeeeeeeeee

brucew
17.11.2008, 11:35
Du hast genau das gemacht was ich auch gerne machen würde, wenn da nicht die nicht vorhandenen Nebler wären!

Ich hab mir schon überlegt, man könnte vielleicht schwarze oder zumindest kleine Nebelscheinwerfer einbauen!

http://cgi.ebay.at/VW-GOLF-5-1K-NEBELSCHEINWERFER-H11-NSW-SCHWARZ-LINKS_W0QQitemZ120330702356QQcmdZViewItem?hash=item120330702356&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

http://cgi.ebay.de/Audi-A6-Nebel-Scheinwerfer-ab-Bj-1997-bis-2000_W0QQitemZ380073672650QQcmdZViewItem?hash=item380073672650&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

Allerdings weiß ich nicht wie man die befestigen könnte?
Sonst wäre ich diesen Umbau auch schon angegangen!

audistyler
17.11.2008, 11:47
ja die DTM front ist einfach hammer.
will ja keine s4 front oder rs4 front habe ja nen 2.0tfsi und kein S$ oder RS4

ja bevor ich so kleine nebler rein mache, mache ich die S6 LED rein!
ne ohne witz bekomme des schon noch hin jetzt ist winter und bastel Time vielleicht hilft uns ja noch einer hier im forum der des problem auch hatte und jetzt alles geht ;-) :lachweg:

brucew
17.11.2008, 11:51
Ok, ist ja Deine Sache was Du macht! :grin:

Ich allerdings würde nur umbauen wenn ich wüßte ob das mit den Neblern machbar ist!

Hattest Du vorher Sline exterieur/S4 Front dran?
Was mußtest Du denn eigentlich alles ändern bzw. erneuern?

P.S.: Bessere Bilder vom Umbau wären nicht schlecht!

audistyler
17.11.2008, 12:12
hallo,
ao ein pic vom der DTM-front.
habe leider nur das.
ja hatte die sline stosstange dran. jetzt liegt sie mit grill in der garage wenn sie jemand haben will ;-)

ja des mit dem caming home und so bekomme ich schon hin :-)
habe schon die codienierung vom DTM mal gucken ob es geht.

CYA :shock:

brucew
17.11.2008, 12:15
Schaut :daumen: aus!

Was mußtest Du alles, außer Grill, SRA und Stoßstange ändern?
Sehe ich das richtig oder hast Du auch die DTM Seitenschweller und die RS4 Winterfelgen!

TL;-)
17.11.2008, 14:04
btw: Das heißt Coming home, nicht caming home!

Bitte Themen, die nicht ins Beleuchtungsforum passen entweder in den entsprechenden Foren posten oder per PN klären, danke!

egorovic
19.11.2008, 22:58
Hallo,

ich habe diese Coming home Funktion nicht. Meine Frage ist es möglich die nachträglich irgnedwie zu aktivieren, oder brauche ich ein neues Steuergerät?

lg egor

A4-Avant-FSI
20.11.2008, 06:45
Hallo,

ich habe diese Coming home Funktion nicht. Meine Frage ist es möglich die nachträglich irgnedwie zu aktivieren, oder brauche ich ein neues Steuergerät?

lg egor


Suchfunktion

http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=53583.new/

bei dir nachschaun welches Bordnetzsteuergerät verbaut ist, folg. ob Low oder Highline

mit Highline Steugerät tauschen und noch ein wenig Krimskrams...
auch hier hilft die Suche

mit LowLine das Carmodul

Thornen
05.05.2013, 19:37
Hallo, mal ne dumme Frage ... hab einen Lichtschalter ohne AUTO-Funktion, einen CH/LH mit Leuchtweitenregulierung 8e1919094A verbaut...das Kabel vom Pin 7 auch verlegt und codiert .... somit ist die Funktion gegeben und klappt auch alles wunderbar, Mein Problem ist das die 0 1 vom CH nicht beleuchtet werden am Schalter und Pin4 nicht belegt ist vom Kabel her ... wo muss er dran da in allen Anleitungen dieser von vornherein schon belegt ist ? an nen Minus oder nen Plus ?

Sylino
05.05.2013, 20:56
wieso hast du den die nebler abegbaut ??? habe auch ne dtm stosstange dran und die nebler auf der stosstangen von innen montiert so das ich halt am bordcomputer nicht die meldung bekommen wegen licht defekt und so !!!!! meine nebler sind nicht sicht bar aber funkt alles :-)

Sylino
05.05.2013, 20:57
so wird des doch voll der aufwand mit programmierung und so !!!!!!!!!!!!!!!!! lass die nebler dran versteck sie einfach nur

Surfjenser
05.05.2013, 21:17
???

Surfjenser
06.05.2013, 09:56
Hallo, mal ne dumme Frage ... hab einen Lichtschalter ohne AUTO-Funktion, einen CH/LH mit Leuchtweitenregulierung 8e1919094A verbaut...das Kabel vom Pin 7 auch verlegt und codiert .... somit ist die Funktion gegeben und klappt auch alles wunderbar, Mein Problem ist das die 0 1 vom CH nicht beleuchtet werden am Schalter und Pin4 nicht belegt ist vom Kabel her ... wo muss er dran da in allen Anleitungen dieser von vornherein schon belegt ist ? an nen Minus oder nen Plus ?
Wenn du es original machen willst, muss Pin 4 an Pin 20 der 32-fach Buchse am Bordnetz-STG.
Wenn du es einfach und dennoch funktionsfähig haben willst, klemmst du das Kabel mit an Pin 8 des CH/LH-Schalters. Das ist die Beleuchtung für den Drehschalter der Leuchtweitenregulierung.

Grüße

Edit: Pin 1 am Lichtschalter (schwarz-blaues Kabel) geht auch. Hätte man mit der Suche übrigens auch gefunden