PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B5. Welches sind die leisesten Winterreifen? Breiter=lauter?



Malteser35
03.10.2008, 10:56
Hallo,
wie im anderen Thread schon erwähnt will ich die leiseste Reifenkombi an meinem Winteraudi montieren.
Hat mir da jemand nen Tip?
Hab neulich in nem Test (war der vom adac?) gelesen, dass der Michelin Alpin 3 der leiseste unter den Testkandidaten war. Seht ihr das auch so oder habt ihr mir nch nen Tip zur Reifenmarke- und modell?
Dann die Frage der größe: Ich denke mal je schmaler desto leiser, seh ich das richtig? Dann wären die 195er vielleicht nicht schlecht. Oder darf ich auch 185er drauf machen?
Hoffe euch fällt was dazu ein, bin gespannt.
Grüße,
Malte.

Vista
04.10.2008, 22:27
ich hab mir letzte woche meine winterreifen drauf gemacht.

habe welche von BF Goodritch im momentanen wetterzustand sind die TOP. abrollgeräusche gleich NULL. bin bis jetz super zufrieden, man merkt garnicht das es winterreifen sind.

und haben einen super preis. achja habe 195 ger drauf.

Baron24
04.10.2008, 22:33
Meine Frage wäre, warum man einen leisen Reifen haben muss? Im Winter fährt man kein Cabrio oder hat die Fenster alle offen. Was die Umwelt angeht ist es doch eh egal. Je lauter desto besser. Hängt das etwa nicht von dem Reifendruck ab? Je mehr desto leiser desto weniger der Grip. Ausserdem verursacht der Wind oder der Motor mehr Lärm wie ein Reifen, bezogen auf das Wageninnere

Vista
05.10.2008, 20:23
Meine Frage wäre, warum man einen leisen Reifen haben muss? Im Winter fährt man kein Cabrio oder hat die Fenster alle offen. Was die Umwelt angeht ist es doch eh egal. Je lauter desto besser. Hängt das etwa nicht von dem Reifendruck ab? Je mehr desto leiser desto weniger der Grip. Ausserdem verursacht der Wind oder der Motor mehr Lärm wie ein Reifen, bezogen auf das Wageninnere


klar hängt das vom reifen besonders ab. je nachdem wie das profil ausgelegt ist und die reifenmischung ist. auserdem ist ein lauter reifen einfach nur nerfig in meinen augen.

dann lieber mehr das fauchen vom motor höhren :daumen: