PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Kühlertausch probleme



AudiAPR
02.10.2008, 16:06
Hallo zusammen,

muss meine 'beiden' Kühler vorne tauschen da ich einen kleinen frontschaden habe

nun meine Frage, dort sind doch zwei Kühler hintereinander, einmal dieser kleinere schwarze und einmal der größere silberne, welcher ist für was?

kann das sein das der kleine für die Klima ist und der große fürn Motor?

Und ich wollte gerade die zwei schläuche abmachen die unten mit einer mutter gesichert sind, aber als ich sie gelockert habe kam da luft raus?ist das normal?

bahman_n1
02.10.2008, 16:25
Wenn du den "kleinen Kühler" unten beim Lüftungsgitter an der Fahrerseite meinst - es ist Ladelüftkühler (kühlt die Lüft von Turbolader zum Motor).

AudiAPR
02.10.2008, 16:43
DAnke, aber nein des weiß ich auch

nee der is vorne sind zwei ziemlich große DIREKT hintereinander einer is nen bissi schmäler

aber ich bin mir scho sicher das einer (der schmälere) für klima is und der andere kühlwasser/motorkühlung

TR
02.10.2008, 19:16
nun meine Frage, dort sind doch zwei Kühler hintereinander, einmal dieser kleinere schwarze und einmal der größere silberne, welcher ist für was?


Der kleine ist wie du schon richtig bemerkt hast für die Klima, und der größere für den Motor.

Audidaddy
03.10.2008, 09:47
Genau richtig , der vordere kleine etwas flachere ist für die Klimaanlage
und der dahinter befindliche ist für den Motor!!!