PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein B5 - Vorschläge Erwünscht!



Real_Nikotin
01.10.2008, 17:01
Hallo Nette A4-Community,
Da bin ich nun mit meinem "neuen" Wagen.
Ist ein B5 geworden mit 1.8 Maschine.
Bisher habe ich einen Golf IV gefahren und hab mich aufgrund eines sehr guten Angebots entschieden ins AUDI-Lager zu wechseln.

Was habe ich bisher gemacht?
-Werksradio (Beta) durch Alpine CDA-9812RR ersetzt.
-Facelift-Scheinwerfer von Depo verbaut inkl. Seitenblinker
-BBS Felgen in Dimension R17 225 / 45 verbaut und sogar eingetragen bekommen.

Was ist noch geplant?
- Tieferlegung 40/40 mit Spurplatten 15mm pro Rad -> Sportfahrwerk oder Federn KEIN Gewinde - das liegt einfach daran weil ich keine 800 Euro nur für die Tieferlegung ausgeben möchte. Ich möchte Qualität verbauen und setze daher auch nur auf Marke.

Tja und so richtig weiter weiß ich auch noch nicht. Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen.
Gruß

FaNatIC
01.10.2008, 17:56
hi!

würde ihm noch ein paar faceliftrückleuchten spendieren ;-)

grüße nach Zwönitz :)

renschmi
01.10.2008, 17:58
Meine Vorschläge:

-LED Rückleuchten
-RS4 Grill
-Türgriffe in Wagenfarbe lackieren
- Auspuffblende oder Sportauspuff

umbrellacorp.
01.10.2008, 18:29
Sind das die zweigeteilten Depo Scheinwerfer? Wo haste die gekauft und wieviel bezahlt?

Real_Nikotin
01.10.2008, 19:02
Ja sind es, bin sehr zufrieden. Linker Blinker war anfänglich undicht - hat sich aber gelegt, warum auch immer^^
Die habe ich von Ebay 127 Euro inkl. Blinker. allerdings war das ein Glückskauf, ich wusste nicht das die von Depo sind, war nicht angegeben.

Naja LED Rückleuchten sind eigentlich nicht so mein Fall, meint ihr das helle also wieder Klarglas weiß am Heck gut stehen würde? Wenn dann dachte ich eher an die Orig Facelift II.

Über einen RS4 Grill hab ich auch schon nachgedacht aber ich glaube dieser passt nicht zur Front wenn die unteren Gitter noch gradlinig sind.

Naja beim 1.8er ne Auspuffanlage? Ich hatte am Golf ne Bastuck - wäre die auch hier zu empfehlen?


Danke für die Grüße :)

Karl
01.10.2008, 19:10
Schöner Wagen.
Welches Blau ist das?

Kawa68
01.10.2008, 21:02
Ich würd´ auch noch andere Rücklichter reinmachen. Mit dem Rest, was Du Dir noch vorgenommen hast, wird´s gut !
Depo´s hab´ ich auch. Klappt immer noch alles. :daumen:

badavalanche1
02.10.2008, 14:02
-Facelift-Scheinwerfer von Depo verbaut inkl. Seitenblinker

Ich möchte Qualität verbauen und setze daher auch nur auf Marke.



Das beißt sich aber :mrgreen:
Scherz. Habe auch Depos drin. Musste vorher mit Silikon abdichten, dann halten die ewig dicht.
Tiefer muss er wirklich, obwohl ich mich frage ob 40 reicht?! Habe selbst ein Supersport Gewinde drin (kost ni die Welt) und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. ;-)

Real_Nikotin
02.10.2008, 14:29
Ja da hast du im Prinzip auch wieder recht^^ Naja aber hab das auch mehr aufs Fahrwerk bezogen. Ehrlich gesagt war es mir zu viel Aufwand und auch viel zu viel Geld nur für ein paar Klarglasscheinwerfer die Originalen zu kaufen. Die Dinger sind ganz gut und sehen tut das so oder so fast keiner. Aber es ist garnicht mal so einfach normale Klarglas zu bekommen (die haben ja auch schon Xenon Look aber sind wenigstens ähnlich wie die Oris) denn es gibt fast nur noch Angel Eyes und neuerdings Devil Eyes.. Ist aber ein absolutes NoGo am B5.. Das gefällt mir ja noch nichtmal an den ganz neuen.

Die Farbe ist im übrigen: LYM5
Was vielleicht auch ganz gut kommt mal eine kleine Lackiersession nächsten Frühling zu machen. Front/Heckschürze/Türgriffe/Schweller/Spiegel in Wagenfarbe.

Naja wie gesagt mit der Tieflegerei dauerts ja so oder so noch bis nächstes Jahr, jetz kurz vor dem Winter fang ich damit nicht mehr an. Mal ne ehrliche Frage - wo kauft man denn am besten Fahrwerke? Ich mein bei Ebay gibts ja schon recht viel aber ob das zeug dann was taugt?
Mehr als 300 - 400 Euro möchte ich aber dafür keinesfalls ausgeben. Schließlich kommen da dann auch noch Spurplatten und Eintragung dazu.

Dark_Knight
02.10.2008, 22:53
Schliesse mich rensdchmi an. Er muss noch tiefer das ist gut. Eventuel noch ne Spoilerlippe vom M3 e46. Schicke Felgen noch :daumen:

Karl
03.10.2008, 11:07
Die Farbe ist im übrigen: LYM5
LY5M? Kornblume Uni? Ne, das kann nicht sein.

s4phil
03.10.2008, 14:22
Kornblume? :lachweg: