PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraumbeleuchtung BA9s "Lese-Leuchte" auf LED umrüsten..geht das?



Vitali 1.8T
29.09.2008, 15:46
Hallo!

habe mir heute Led BA9s Birnchen gekauft bei ebay.
nun habe ich vorhin einbischen rum gesucht im Forum und musste feststellen das manche von euch geschrieben haben, das diese gar nicht funktionieren werden..
stimmt das so? irgendwas mit falsche polung.

bitte um hilfe

vita

SkyMachine
14.10.2008, 21:00
also bei mir gings.

A4-Avant-FSI
14.10.2008, 21:03
Hallo!

habe mir heute Led BA9s Birnchen gekauft bei ebay.
nun habe ich vorhin einbischen rum gesucht im Forum und musste feststellen das manche von euch geschrieben haben, das diese gar nicht funktionieren werden..
stimmt das so? irgendwas mit falsche polung.

bitte um hilfe

vita


na das hat eine LED so ansich, da gibts Plus und Minus...wenns verkehrt angeklemmt is, leuchtet es nicht ;-)

Tappi21
28.03.2013, 19:41
dämliche bemerkungen ständig..

s-line-snake
28.03.2013, 19:50
Und sonst so... Tappi. Wie geht es dir... Fühlst du dich noch wohl...

Wenn Du schon eine Meinung zu "dämliche Bemerkungen" hast... Dann wirst du mit Sicherheit eine Erklärung parat haben, warum und wie du diesen sehr TOTEN Fred zum Leben erweckst?????????????????????

4-5 Jahre!!! Da frag ich mich, was ist falsch gelaufen?

Tappi21
28.03.2013, 19:55
Weil es im gesamten Internet keine ANLEITUNG dafür gibt, wie man die Polarität an diesen gottverdammten Birnen ändert, ohne seine Karre zu verbasteln und zu verfuschen... !

Catana
28.03.2013, 19:59
Wenn Du schon nicht löten willst dann tausch die Anschlüße sprich die Kabel dann stimmt die Polarität wieder, jedoch weiß ich nicht warum es bei Dir nicht geht meine funzten ohne solchen ärger.

Tappi21
28.03.2013, 20:04
habe bereits 5 verschiedene LEDs ausprobiert. Bei einer Birne funktioniert es, allerdings ist die Birne zu Lang, sodass ich die Kunststoffabdeckung von der Innenraumleuchte nicht mehr dran bekomme. Bei allen anderen 4 Birnen funktioniert wegen der Polung nichts.
Wenn ich die Kabel anders anschließe (Basteln) funktioniert doch die "Tür auf -> Licht an" funktion nicht mehr? Ist doch alles miteinander in der Leuchte verbunden, oder irre ich mich da?

Was für Birnen hast du denn bei dir drin?

s-line-snake
28.03.2013, 20:35
Mit Anstand und etwas Nettigkeit kommst du sogar viel weiter als so;-)

Dir wird zu 89-90% deine Frage beantwortet, man sollte bloß nur richtig und den richtigen(nicht mir) diese Frage stellen:daumen:

Sorry für keine Hilfestellung.