PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : umbau auf b7



audi -alex
24.09.2008, 19:39
halo habe da mal ne frage an euch alle ,
undzwar passen die b7 kotflügel problemlos an den b6 oder ist da ne andere halterung, ok ich weis das ist bestimmt schon 100 mal gefragt worden aber in der su ,,, konnte ich nix finden also würde mich freuen um ein paar gute antworten ,

Aggregat 4
24.09.2008, 19:41
kurz und knapp.

Passt nicht!

Ps: Falsches Forum. Der Tread gehört in Karosserie.

A4-Avant-FSI
24.09.2008, 20:16
kurz und knapp.

Passt nicht!

Ps: Falsches Forum. Der Tread gehört in Karosserie.


ich weiß ja nicht worauf du deine Aussage stüzt...
aber schau mal hier

http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=39259.0/

Aggregat 4
24.09.2008, 20:22
Passen die problemlos? Oder müssen die bearbeitet werden?

Denn die vom RS4 passen auf keinen Fall ohne weiters dran.

xentri
24.09.2008, 20:41
doch die passen! Des haben ja schon einige gemacht! Aber wenn du vorne Rs4 rann machst musst du auch hinten was machen (die sind ja etwas breiter)

Artik
24.09.2008, 20:48
kurz und knapp.

Passt nicht!

Ps: Falsches Forum. Der Tread gehört in Karosserie.

Sag mal,bist Du schon der MODERATOR ? :lol:

Aggregat 4
24.09.2008, 20:52
Nein, warum?
Ich habe bloß den Hinweis gegeben, das der Tread ins Karosserie-Forum gehört. Da ist er auch für die Fachleute einfacher zu finden. Oder darf man das nicht? :roll:

Chris1979
24.09.2008, 20:57
doch die passen! Des haben ja schon einige gemacht! Aber wenn du vorne Rs4 rann machst musst du auch hinten was machen (die sind ja etwas breiter)


Irrtum , sie passen zwar an die Karosserie , aber das heißt nochlange nicht das sie gleich sind.
Und das ist der springende Punkt.
B6 hatt keine "Tornado Linie" B7 hatt die "Tornado Linie" im Kotflügel, die Breite hast ja schon erwähnt.
Davon abgesehen ist der B7 RS4 Kotflügel aus ALU und du hast einen Stahlvorbau !!
Somit hast wenn du gewisse Sachen nicht einhälst ein ziemlich großes Problem.
Zuguterletzt ist auch noch die untere Form wo die Stoßstangenaufnahme ist anders.
Da die B7 Stoßstange tiefer ist wie die die vom B6.

xentri
24.09.2008, 21:06
ja diese "Tornado Linie" vergesse ich immer. Der Rest naja, da die meisten ja eh auf Geld schauen wird des wohl von den wenigsten bedacht!

audi -alex
25.09.2008, 16:42
ja die kannte habe ich schon gesehn aber müsste der rest von den halterungen so passen oder muss ich da auf etwas achten ? ,

habe nen b6 mit nem 2,0 liter motor bj 03

weiss nemand welchen schlossträger ich nehmen muss also jetzt vom b7

motorhaube und 2 kotflügel habe ich schon besorgt bei der stossstange bin ich mir noch nicht sicher welche ich nehmen werde naja würde mich freuen wenn ich mir ein paar hilfreiche tipps geben könnt damit ich das auch alles schaffe habe meinen jetzt abgemeldet und angefangen den auf b7 front umzubauen aber mit original audi teilen so will nicht länger nerven freu mich auf antworten von allen mfg -- alex

audi -alex
25.09.2008, 16:57
achja habe nicht die rs4 kotflügel

will den so umauen wie der "ChristianFörg" seinen umgebaut hat habe mir ja schon wie erwähnt ein paar sachen besortgt wie motorhaube und die kotis muss jetzt nur noch wissen welchen schlossträger ich nehmen muss und dan geht der umbau nächte woche los habe ja zeit bis zum sommer wäre nett wenn ihr mir sagen würdet auf was ich vieleicht beim schloss träger anbau achten muss ,, und und und

ok ich weiss ich stelle viele fragen aber ich freu mich schon anfangen zu dürfen und bis dahin will ich mich gut vorbereiten werde bilder machen und alles hier berichten wenn ich anfange

brucew
25.09.2008, 17:14
motorhaube und 2 kotflügel habe ich schon besorgt...

Hättest besser die Kotflügel vom b7 Cabrio genommen, denn die haben keine Tornado Linie!

Chris1979
25.09.2008, 20:48
Hättest besser die Kotflügel vom b7 Cabrio genommen, denn die haben keine Tornado Linie!


Jo hätte er nur die genommen , dann hätte er zwar nicht die Tornado Linie drinnen aber dann das Problem bei der A-Säule.
Denn dort ist der Auschnitt für die A-Säule anders als bei Limosine & Avant .....

audi -alex
28.09.2008, 17:43
habe meine front schon zerlegt mal schauen wo ich nen schloss träger her bekomme hat jemand vieleicht ne teile nummer vom sschloss träger von einem b7 der bei mir passt ChristianFörg,,, hast du die originalen kotis genommen?? ,, auf was muss ich beim schloss träger achten ?? oder passt der so drauf ?? mfg

audi -alex
03.10.2008, 14:23
hat keiner nen guten tipp für mich :cry: :cry:

audi -alex
04.10.2008, 17:02
was méint ihr müsste der schlossträger vom neuen 2-Liter-Benzinmotor mit Turboaufladung und Benzindirekteinspritzung welcher 147 kW (200 PS) leistet also der vom b7 müsste doch eigentich gehen weil meiner ist ja der normale 2,0 liter ohne turbo vom b6 oder ergibt sich da ein problem weil ich keinen turbo habe ,, weiss echt nicht welchen ich da nehmen soll !!!! mfg alex

mada4
04.10.2008, 18:05
was méint ihr müsste der schlossträger vom neuen 2-Liter-Benzinmotor mit Turboaufladung und Benzindirekteinspritzung welcher 147 kW (200 PS) leistet also der vom b7 müsste doch eigentich gehen weil meiner ist ja der normale 2,0 liter ohne turbo vom b6 oder ergibt sich da ein problem weil ich keinen turbo habe ,, weiss echt nicht welchen ich da nehmen soll !! mfg alex

hey ich kann dir da auch net weiterhelfen aber bei audi4ever.at haben schon ein paar leute den umbau hinter sich,vll findest dort mehr hilfe für den umbau

gruß matze

Chris1979
04.10.2008, 18:54
Das Problem ist : Für jede Motorvariante ist die Zusammenstellung von Diversen Teilen anders.
Aber beim B7 glaub ich zu wissen , das es auch einen 2.0 gab ... denke der sollte mit deinem Soloßträger passen.

Den Rest hab ich dir ja schon per PN geschrieben.

Gruß CHris

mada4
04.10.2008, 19:58
Das Problem ist : Für jede Motorvariante ist die Zusammenstellung von Diversen Teilen anders.
Aber beim B7 glaub ich zu wissen , das es auch einen 2.0 gab ... denke der sollte mit deinem Soloßträger passen.

Den Rest hab ich dir ja schon per PN geschrieben.

Gruß CHris


na dam hat er ja alles;) und bei jedem umbau muss man halt auch probieren bis es wird;)

audi -alex
05.10.2008, 17:03
danke schon mal fahre am montag mal zum :-)und frage mal welche am besten zu meinem motor passen würde !!reicht das eigentlich wenn ich nur den schloss träger nehme und die ganzen teile von meinem alten ab baue und die dan an den neuen montiere oder wird es da probleme geben ,,mfg

AudiAvantB6
05.10.2008, 17:38
Es gab den B7 ja auch als 2.0 Benziner, also müssten die Teile am besten passen..

Kauf dne Shclossträger, dann siehst ja was sonst noch nicht passt, die Teile brauchst dann auch :)

lay
05.10.2008, 19:13
Yes, it will fit.. Even the rear..

Look at this link: Umbau B6>B7 RS4 (http://audizine.com/forum/showthread.php?t=219358).

Poddix
06.10.2008, 19:21
Ich weiß ja nciht ich mein für das Geld an Teilen hätte er sich gleich ein gebrauchten kaufen können.

audi -alex
07.10.2008, 22:42
ja das habe ich schon von vielen gehört aber ich will meinen b6 behalten und da ich den im winter ehh in der garage stehen habe wolle ich mal was dran machen und da ich nicht auf s-line oder s-4 umbauen will und schon gar nicht auf irgent einen ebay spoiler habe ich mir vorgenommen auf b7 umzubauen ,werde mir die teile erst nach und nach kaufen und mich gut informieren wie ich den umbau am besten mache das es teuer wird war mir schon am anfang klar ,,,,,

brucew
07.10.2008, 23:06
Wie willst denn das mit der Tornadolinie lösen?

audi -alex
08.10.2008, 01:32
ja das mit der tornado linie das fragen mich viele ich habe jetzt 2 b7 kotis aber ich werde mir noch erst mal 2 vom b6 besorgen und dan werde ich probieren das problem zu lösen
vieleicht wäre es am besten sich da aus 2 was zurechtr zu schneiden und dan schweissen aber das schweissen mit so dünnen blechen ist nicht ganz einfach muss mich da erst mal genau erkundigen wie ich das am besten mache !!!

wie würdet ihr das am besten machen ??????

Fernmelder
08.10.2008, 10:00
Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen, was ist denn diese Tornadolinie? Googlen zu dem Begriff hat mich nicht weitergebracht.

bauks
08.10.2008, 13:01
Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen, was ist denn diese Tornadolinie? Googlen zu dem Begriff hat mich nicht weitergebracht.

Ich vermute mal, es geht um die beim B8 nicht mehr gerade Linie der Tür-/Seitenleisten. Beim B8 steigt diese nach hinten zunehmend an (wie beim A6).

UweS
08.10.2008, 18:02
Nee, die Kante auf Türgriffhöhe (grob gesagt), die beim B7 nach unten hinten leicht geknickt ist, beim B6 einfach nur ein Bruch.

SkyMachine
09.10.2008, 21:01
Hab ja meinen jetzt auch umgebaut.
(Vielen Dank an ChristianFörg für die gute Unterstützung)

Man muss schon auf einiges achten.
Kotflügel hat ein Blechbatscher für mich angepasst, wurde ab der hälfte angepasst undversetzt so das sie zum B6 passt. Werde bei gelegenheit noch einen Beitrag dazu schreiben, aber erst wenn alle Gitter usw. drin sind.

A4-Avant-FSI
09.10.2008, 21:07
Hab ja meinen jetzt auch umgebaut.
(Vielen Dank an ChristianFörg für die gute Unterstützung)

Man muss schon auf einiges achten.
Kotflügel hat ein Blechbatscher für mich angepasst, wurde ab der hälfte angepasst undversetzt so das sie zum B6 passt. Werde bei gelegenheit noch einen Beitrag dazu schreiben, aber erst wenn alle Gitter usw. drin sind.




das sieht aber gut aus :daumen:

wird jetzt aber Zeit das dein Avantar aktualisierst :hihi:

SkyMachine
09.10.2008, 21:13
das sieht aber gut aus :daumen:

wird jetzt aber Zeit das dein Avantar aktualisierst :hihi:

Dankeschön

Alles zu seiner Zeit :-P

lyrix
09.10.2008, 21:49
sehr schön :daumen:

will aber auch Bilder vom Umbau sehen

lazi
09.10.2008, 23:03
SkyMachine schönes auto ,hast du toll hinbekommen

brucew
09.10.2008, 23:30
Sieht super aus, Kompliment!

Ist das die Stange von Hofele?

Aggregat 4
09.10.2008, 23:31
Wirklich schöner Umbau. :daumen:
Hast du jetzt nur die Front oder alles umgebaut? Falls lezteres, dann zeig doch mal Bilder.

SkyMachine
10.10.2008, 06:09
Sieht super aus, Kompliment!

Ist das die Stange von Hofele?


Ja es ist die Stange von Hofele



Wirklich schöner Umbau. :daumen:
Hast du jetzt nur die Front oder alles umgebaut? Falls lezteres, dann zeig doch mal Bilder.


War ein Komplettumbau. Wie gesagt wenn er komplett fertig ist, werd ich einen eigenen Beitrag aufmachen und darüber schreiben, da aber noch Kleinigkeiten fehlen dauert es noch ein kleines bisschen.

:EDIT hier soll ja audi -alex geholfen werden!

audi -alex
10.10.2008, 10:13
na das schaut wirklich geil aus so stelle ich mir meinen auch vor aber bis dahin ist es noch ein langer weg :lol:

SkyMachine
11.10.2008, 17:35
Wirklich schöner Umbau. :daumen:
Hast du jetzt nur die Front oder alles umgebaut? Falls lezteres, dann zeig doch mal Bilder.


Ist nur ein Komplettumbau der Front der rest ist wie gehabt...
Jetzt kommen noch die DTM Schweller dran und dann ist er fertig.

A4-Avant-FSI
11.10.2008, 17:37
Ist nur ein Komplettumbau der Front der rest ist wie gehabt...
Jetzt kommen noch die DTM Schweller dran und dann ist er fertig.


die kl. Seitenschweller von ProjektZwo gönnst dir nicht ;-)

SkyMachine
11.10.2008, 17:43
Ein Kumpel hat mir ein wenig voreilig schon die DTM Seitenschweller besorgt...

A4-Avant-FSI
11.10.2008, 17:47
na und....
ProjektZwo kommt doch darunter ;-)

SkyMachine
12.10.2008, 12:58
na und....
ProjektZwo kommt doch darunter ;-)


hast du ein Bild davon?

SkyMachine
08.12.2008, 22:50
So nun mal ein kleines Bild wie der Umbau vorran gegangen ist...