PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Auto einfahren



Igel
07.03.2004, 20:06
Hallo Leute!

Habe schon mehrere Versionen gehört und wollte deshalb mal Eure Meinung wissen.

Wie fährt man am besten seinen Neuen ein. Habe auf meiner Heimreise ein paar Kilometer vor mir und würde gern wissen ob Autobahn oder Landstraße besser für die ersten km ist.






Umfrage nur für registrierte Besucher!

Antworten zu 'Was haltet ihr für besser?':
Landstrasse: 6
Autobahn: 2
Beides: 5

wacken
07.03.2004, 20:08
Nur Autobahn ist nicht gut,der Motor sollte alle Betriebszustände durchmachen,oft Schalten,Landstraße,Statdverkehr usw.Und nicht ZU schonend fahren,etwas fordern schon,umso besser läuft er nachher,nur eben nicht übertreiben.

Gruß

kfh
07.03.2004, 23:09
Würde auch sagen immer schön gemischt fahren.
Also beides, aber mehr Landstraße und ein wenig Autobahn.
Aber auf jeden fall schön warmfahren vorher!

mfg,
KFH

wacken
07.03.2004, 23:53
Guckst du auch hier:http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp/anwendg/1099385.html

A4-Testfahrer
08.03.2004, 00:53
Hallo,

also auf keinen Fall gleich voll auf die Tube!
Bei mehreren Firmenwagen hab ich das mitbekommen, das diese nach knapp 15000Km nen neuen Motor bekommen haben / mussten da die gleich auf der Autobahn gejagt wurden. (alles Diesel)
Meine Meinung ist auch gemischt fahren also etwas von jedem kann nie verkehrt sein ;)

Igel
08.03.2004, 02:15
@ wacken

Danke für den Link ;)

Zitat: Drehzahl-Schwankungen sind wünschenswert: "Fahren auf kurvigen Landstraßen tut neuen Autos besser als lange Autobahn-Etappen mit konstant hohen Drehzahlen"

So dachte ich mir das schon.

@ A4-Testfahrer

Wollte auch nicht gleich mit heulendem Motor vom Gelände rauschen.
Könnte es mir aber noch anders überlegen, falls ich in Ingolstadt einen silbernen A4 (Ihr wisst schon welchen 8) ) entdecken sollte. :p

@ kfh

Ich werde dann wahrscheinlich erstmal die Landstraßen unsicher machen.
Die letzten hundert dann vielleicht BAB.

reiner
08.03.2004, 08:01
Hört sich gut und vernünftig an, würde ich auch so machen. :)
He.. He.. wer wird den da wieder eine Drehmoment Diskussion anfangen. ;) :D

Gruß Reiner

kfh
08.03.2004, 08:32
Könnte es mir aber noch anders überlegen, falls ich in Ingolstadt einen silbernen A4 (Ihr wisst schon welchen 8) ) entdecken sollte. :p


*g* :D