PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Benzinfilter wechseln



RG-XY32
23.09.2008, 14:09
mich würde mal interessieren wie bei meinen 2,8 Quattro der benzin filter
gewechselt wird.

die anschlüsse sind ja auch geschraubt, und nicht wie ichs kenn gesteckt.


vieleicht kann man hier auch mal andere auflisten das die suche schneller geht.

Catana
23.09.2008, 18:49
mich würde mal interessieren wie bei meinen 2,8 Quattro der benzin filter
gewechselt wird.

die anschlüsse sind ja auch geschraubt, und nicht wie ichs kenn gesteckt.


vieleicht kann man hier auch mal andere auflisten das die suche schneller geht.


ob Du es lauben magst oder nicht daran bin ich heute gescheitert, habe mir alles besorgt Filter, Ölfilter usw...wollte Ölwechsel gleich mitmachen.

Also Öl abgelassen während das Öl ablief dachte ich mir, machste eben den Benzinfilter aber Pustekuchen, da geht mal garnichts, die Hohlschrauben am Filter sind so fest da het der Filter sich in der Halterung gedreht, hatte Angst was kaputt zu machen.

Ach ja den Tank mußte auch etwas ablassen, sonst kommste nicht an die Schraube vom Halter des Filters.... :motz:

Wenn jemand eine Gute und ausführliche Anleitung hatte immer her damit.

RG-XY32
23.09.2008, 18:55
also muß das tankband abgebaut werden damit der tank runter kommt?

und man an den halter kommt?

Catana
23.09.2008, 19:24
also muß das tankband abgebaut werden damit der tank runter kommt?

und man an den halter kommt?




ja ich habe das erste & zweite Halteband in Fahrtrichtung gesehen komplett gelößt, dann kommt der Tank ungefähr 1-1.5cm runter dadruch hat man etwas Platz den Halter zu lösen, aber das bringt nichts wenn die Hohlschraube am Filter so fest sind das dieser sich selbst im Eingebauten zustand in Halter dreht, egal wie fest mam die Schraube vom Halter dreht.

FaNatIC
23.09.2008, 19:25
einfach 1-2 tage vorher mit rostlöse oder WD-40 bearbeiten...dann geht das locker!

Catana
23.09.2008, 19:27
einfach 1-2 tage vorher mit rostlöse oder WD-40 bearbeiten...dann geht das locker!


ja da hast Du recht, aber wie kriege ich den da raus, als ich den locker hatte (den Filter im Halter) ging der nur etwa 1cm raus dann ging nichts mehr weil die Spritleitungen irgendwo hingen.

Nuß ich erst die Schruabe unten lösen um den Filter rauszu bekommen, und dann oben die Schraube oder wie geht es genau..... :-?

FaNatIC
23.09.2008, 19:46
naja eigentlich, entweder halter aufschrauben damit der filter sich bewegen lasst dann leitungen am filter wegmachen und rausnehmen, oder wenn die schraube vom halter zu vergammelt ist versuchen den ganzen halter wegzubauen, weiß jetzt nicht was da bei dir hängt o.O ...sowas wechselt man eigentlich auch sehr selten, da die nicht gewechselt werden müssen.